der läuseschlachtplan

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
Das blöde ist, dass diese Rattenmilben noch ncht lang in unseren heimischen Breiten sind, daher sind sie kaum erforscht. Die Tierärzte widersprechn sich. Deshalb lass den Kopf bloß nicht hängen Inge. Ich vertraue dem Göbel voll und ganz und hoffe sehr dass seine Bomben wirken !!!! Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen

@Inge

brauchst du eine Hamsterknäste trotz der Tierheimdunas?
bin wie gesagt ab 17.15 Uhr zu Haus, noch schwitz ich in der Uni ;-(

lg minceta

Inge du ich hab mal ne blöde Frage...
Hast du rote Fecken, überall?
Oder nur an bestimmten Stellen?
Und deine Süßen, kratzen die sich oft? *grübel*

Oh nein, jetzt krieg ich auch Angst. *Angst* Ich habe seit Wochen juckende rote Flecken an Bauch und Oberarm. Der Hautarzt weiß nicht was es ist und hat mir Cortisonsalbe gegeben, die aber auch nicht wirklich hilft. Aber meine Mäuse kratzen sich nicht und mein Freund mit dem ich zusammenwohne hat auch nichts.

inge was ist eigentlich mit barum? hat er auch die viecher an sich und geht er arbeiten?

fuxia
die viecher beliben ja nicht auf einem sie kommen kurz beissen und verschwinden wieder wie mücken
corinna
schau mal in die nester ob sich da etwas bewegt

achso klar.. arbeitet barum samstag bzw fährt er durch potsdam zufällig?

nein ....warum
am samstag ist hier große lüft und putzorgie

morgen abend fahren samt der tiere weg...

Sieht man die Milben mit blosem Auge?
Dann werde ich heute wenn ich nach Hause komme gleich mal nachschauen.

@ Corinna
Ich hab auch rote Flecken unter der Brust, mein Hautarzt sagt Neurodermitis...
Aber jetzt werd ich auch skeptisch, vor allem weil meine Cortisonsalbe nicht wirklich hilft...
Aber die Mausis kratzen sich auch nicht...nicht schlimmer als sonst, putzen ect...

Saskia
Die jetzt in die Nester gucken geht *motz*

Oh mann das ist ja schlimm was du alles durchmachen musst ;-(
Ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel kraft dass du das durchstehst
*drück*
du bekommst das hin *drück*

Ich werd auch mal bei den mausis nachschauen, die dinger kann man ja mit bloßem auge sehen *grübel*

huhu mädels, also richtige bisse, wurde mir so erzählt jucken richtig und sind mehr supent statt trocken wie bei der neurodermitis. und wenn ihr an euch schon rote flecken feststellt, müsstet ihr die viecher auf zellstoff oder so schon längst krabbeln sehn. macht euch net unnötig verrückt, klar nachgucken is sicher gut aber jetzt keine panik schieben.
lg eike
die jetzt zum ta fährt

edit:

hier nochmal n bild von ner neurodermitis haut
kind_roetung.jpg

sie ist flächendeckend und nicht wie ein mückenstich einfach nur ein einzelner punkt

@Eike
Hast ja Recht *drück*
Hab grad bei mir geschaut, Muzis liegen friedlich schlummernd im schneeweißen, nicht von rot kreuchendem Viechzeugs befallnem Zellstoffnestchen *Herz* *heilig*

Edit:
Flächendeckend ist meine auch nicht, sondern es sieht aus wie ein Feld von vielen "Häubchen"...
Mensch das ist sooo eklig *heul*

Eike, ich wünsch dir viel Glück!!!
Ich werd nachher auch mal schauen, Inge war ja schließlich Sonntag bei mir...ah, da fällt mir ein, sie hatte ja Trude auf der Hand *umkipp*

hallihallohallöle*g*
also komm grad vom TA hätte nie gedacht das ich mich mal über normale läuse freun würde. jedenfalls sinds net die scheiß viecher. sind nur harmlose läuse die ich mit frontline schnell wegbekomm.
*freu*
lg eike die das warten überstanden hat

keine sorge sara ich war an dem tag nicht bei meinen tieren, und wie gesagt die viecher sind nicht lange am menschen nur kurz und dann gehen sie wieder weg

Ich mach mir trotzdem Sorgen, ich werd mir Sorgen machen solange diese Viecher im Berlin so verbreitet waren.
ABER: ich hab grad mal die kleinen geweckt, bei einem Röllchen geguckt...nichts... *freu*auch im Badehäuschen wo vier geschlafen haben war nix *freu*...genauer wollte ich nicht gucken, weil sie um die Zeit ja noch schlafen.
Ich bin zuversichtig, es darf einfach nicht anders sein *anbet* *anbet*

@eike: *freu* *freu* *freu*na, jetzt könnteste grad sagen: ich liebe läuse :D
@Inge: ich war nicht bei der BAnk ;-(, aber morgen direkt nach arbeit!!!!
Versprochen!!!

natürlich machst du dier sorgen in zukunft werd ich panisch sein ....hysterisch ...
ich grüble immer noch wo ich es her haben könnte bleiben imme r noch die zooläden futterkonzept tierheim und die waldmäuse

Hast du mal an Charlie gedacht? Er war ja im freien...theoretisch könnte es auch von ihm kommen, aber in seinem nest hab ich nie was gesehen...
Ach, du hasts im moment echt nich leicht!

Back
Top Bottom