der läuseschlachtplan

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
nein nein das war ja schon vor seiner zeit....der kleine kommt morgen zu den russen ...habs auch schon probiert die sind ganz lieb miteinander...

bitte sag nicht dass das vom futterkonzept kommt.......... *Angst*

dann schmeiss ich den scheiss morgen weg.........

bitte nicht *anbet* *schockiert*

dann hätten wir die auch und nicht nur das die hätten dann "schön" gleichmäßig in deutschland verteilt.

lg daggi

daggi ich hab auch futter vom futterkonzept und zufällig läuse aber nicht diese milben und solo hat auch futter von denen usw, und von denen hat noch keiner was gesagt. wenn du dir unsicher bist schmeiß das ganze futter einfach in die kühltruhe
lg eike

das werd ich wohl sicherheitshalber tun ... das problem ist nur die haben von dem futter schon reichlich gefuttert......... ich schau mir morgen die nester an .... heute abend bin ich zu platt....... bin vor ner halben stunde erst nach hause gekommen......

lg daggi

Ich habe auch das Futter von denen und weder Milben- noch Läusebefall. Ich denke nicht, daß das daher kommt.

Ich hab das Futter auch...die gleiche Lieferung wie Inges...und ich hab nochmal in alle Schlafecken geguckt: hab nix gefunden. Und wenn, dann wärn se ja wiol da, oder?

das beruhigt mich .......... ich hab schon bei der vorstellung angefangen zu kratzen

lg daggi

Ich hab gestern bei meinen Mäusen im Nest nachgeschaut, und nix gefunden. *schwitz* Aber ich hab die ganze Nacht von ekligen Krabelviechern geträumt.*Angst* Morgen schau ich nochmal genauer, da muss ich eh die Streu austauschen.

Ich hab mir im Internet diverse Fotos von Milbenbissen bei Menschen angeschaut und festgestellt, dass meine Flecken anders aussehen, die sind größer mit mehr Rot ausenrum. Also ist es wohl doch was anderes.
Zum Glück. Ich glaube ich würde durchdrehen wenn ich wie Inge die ganze Prozedur durchmachen müsste (finde ich übrigens bewundernswert *verneig*wie du das durchstehst @Inge). In Zukunft werde ich wohl auch ganz brav alles vorher einfrieren. Sicher ist sicher.

(finde ich übrigens bewundernswert wie du das durchstehst @Inge).
ichsteh da s nicht durch ..ich tu nur so
ich bin so gut wie tot, heule jeden abend
gestern habe ich mir da s erste mal gewünscht das eine maus stirbt, morris geht es nciht gut, er wird bei dieser aktion sterben
ich wünschte er hätte es heute nacht getan dann müßtre wenigsten er diesen scheiß hier nicht erleben...
die einzigsten die da s nicht interessieren wird sind knopf und urmel ...denen ist alles egal hauptsache sie sind in unserer nähe

och mensch inge........ noch mal knuddel...... trösterpost ist unterwegs.

*knuddel*

lg daggi

war jetz länger schon nicht mehr hier...aber was ich hier grad lese haut mich grad voll aus den Schlappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In ganz Deutschland verbreitet?!?!!?
Diese Mistviecher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse mikroskopisch kleine krabblige beißende Viecher!!!!
bäh bäh bäh

@Inge ich habe schrecklichst Mitleid mit dir!!!!!
Das muss ja der reine Wahnsinn sein!!!!
Ich glaub ich würde nen Kollaps bekommen - ich bin echt erstaunt welch eine Kraft du hast!

Ich drück weiterhin die Daumen dass alles gut läuft und kein Scheiß passiert - und v.a. dass wieder alles rein und sauber wird!!!!!!!!!!!!
UND niemand weiteres betroffen wird *motz*

Großer Gott, habe erst jetzt geschafft, die ganze Geschichte mal durchzulesen und nun juckt es mich überall!!!!! Brrr, wie fürchterlich!!!! Arme Inge und natürlch armer Barum...Andrej würde ausrasten und eigenhändig Mäuse und Frauchen eleminieren. Das darf ich ihm gar nicht erzählen, der sieht sofort handtellergroße Riesenmilben überall.
Ich sammle dann auch mal fleißig Handtücher für die Neueinrichtung nach der Katastrophe.
Arme Inge...
...sei gedrückt und "Tod allen Milben"
sich solidarisch juckende Grüße,
Soline

(werde nachher auch mal die Mäuseecke durchsuchen...)

So, endlich komme ich wieder ins Forum rein (konnte eine Woche nicht ins Forum kommen, @Admin, was hast du verändert, ich habe nix neu installiert, die Seite war einfach bei mir nicht aufrufbar?)

Inge wird vermutlich gerade aus dem Wohnwagen krabbeln, nachdem sie den armen kleinen Morris die ganze Nacht auf der Hand gehalten hat.

Inge, wenn du heute irgendwann zurück in die Wohnung kommst, um zu lüften, und das hier lesen solltest:
*wink* Mir gehts soweit gut, ich fühle mich aber, als hätte ich nen leichten Kater, dabei habe ich nichts getrunken, nur kräftig das ganze Gift inhaliert ;-) , euch wird es sicherlich ähnlich gehen (oder bei wievielen Bier seid ihr gestern angekommen?).

*knuddel* Inge, wir haben es bestimmt geschafft.

Hautausschläge (Milbenbisse) habe ich keine, nur total trockene Haut vom Sterilium und Einsprühen mit Baktazol und Frontline. Wie geht es deinem Auge (Inge hat sich Frontline ins Auge gesprüht)?

Meine Tiere waren gestern abend schwer beleidigt, weil sie erst nach Mitternacht Futter bekommen haben. ;-)

Ja, soweit der erste Bericht:
Inge und ich haben vormittags angefangen, Barum stieß am Nachmittag dazu, alle Mäuse wurden mit Stronghold behandelt und kamen in Dunas oder Transportboxen ins Auto, alle Gehege wurden komplett ausgeräumt, alles Mäusespielzeug (und das ist ein mehr als ansehnlicher Berg) mit Baktazol eingesprüht, alle Wohnungsritzen mit Paral eingesprüht. Über Nacht wirkte das Gift aus den Dosen in der Wohnung. Heute ist Ruhetag, weil wir 24 Stunden warten müssen, also geht es erst Sonntag weiter.

@Ringelsocke: leider hat sich Charlie mit den Russen (alles Kastraten) gebissen, die Armen hatten fürchterliche Angst vor ihm, er mußte wieder in Einzelhaft und Inge war stinksauer.
Dann ist auch noch ein Waldmaus-Junge abgehauen (wurde wieder eingefangen) und hat sich mit einem blutenden Biß bedankt.

Inge, wir telefonieren. Sag Barum, ich empfinde Hochachtung für seine Ruhe und seinen Einsatz.

@All: Diese Milben sind nicht mikroskopisch klein, sondern sehr gut mit bloßem Auzge zu erkennen, sie sind schwarz, wenn sie noch nicht vollgesogen sind, und rot, wenn sie gerade Blut getrunken haben (das sie in einem ekligen Blutfleck hinterlassen, wenn man sie zerquetscht...). Also falls ihr irgendwann kleine krabbelne rote Punkte bei euren Tieren habt, nehmt euch nen Streifen Tesafilm, klebt ihn über die Viecher, klebt den Tesa auf einen Objektträger und nehmt ihn mit zum TA, besteht darauf, daß die Tiere genau bestimmt werden, schaut sie euch selber an: wenn es 8 Beine hat, sind es weder Läuse noch Haarlinge, sondern Milben, und in der Größenordnung ist es endweder die Rote Vogelmilbe oder die Tropische Rattenmilbe. Erstere ist nachtaktiv, zweitere auch tagaktiv.

Muß jetzt noch einen Kaffee trinken, wir sind ja gestern abend erst um Mitternacht fertig geworden.

LG
Wibke, immer noch fix und alle

Ach scheiße! Blöder Charlie...dann muss er wohl doch alleine bleiben und kastriert werden...so ein Depp...
Des hört sich allse so hart an mit den Milben! Ich könnte des glaub ich nicht durchstehen! Wahnsinn wie ihr das schafft!

lg
ringelsocke

Habe gerade mit Inge telefoniert und soll euch allen folgendes ausrichten:

Alle Mäuse haben es gut überstanden, sogar Morris. Sie waren heute kurz in der Wohnung, aber Inge bekam sofort Atemprobleme vom Gift. Barum wird morgen alleine aufräumen (keine Ahnung, wie er das macht ohne zu kollabieren). Inge wird die Wohnung dann erst Montag wieder betreten. Im Moment sei es wie ein seltsamer 24-Stunden-Urlaub mit Wohnwagen und allen Mäusen.

Ich soll euch alle lieb von ihr grüßen! =)

Grüß sie gaaaaanz lieb zurück.....und sie soll ihren Barum *drück*(so ein Schatz!)
Ihr schafft das schon!!!!

Back
Top Bottom