So, endlich komme ich wieder ins Forum rein (konnte eine Woche nicht ins Forum kommen, @Admin, was hast du verändert, ich habe nix neu installiert, die Seite war einfach bei mir nicht aufrufbar?)
Inge wird vermutlich gerade aus dem Wohnwagen krabbeln, nachdem sie den armen kleinen Morris die ganze Nacht auf der Hand gehalten hat.
Inge, wenn du heute irgendwann zurück in die Wohnung kommst, um zu lüften, und das hier lesen solltest:
*wink* Mir gehts soweit gut, ich fühle mich aber, als hätte ich nen leichten Kater, dabei habe ich nichts getrunken, nur kräftig das ganze Gift inhaliert

, euch wird es sicherlich ähnlich gehen (oder bei wievielen Bier seid ihr gestern angekommen?).

Inge, wir haben es bestimmt geschafft.
Hautausschläge (Milbenbisse) habe ich keine, nur total trockene Haut vom Sterilium und Einsprühen mit Baktazol und Frontline. Wie geht es deinem Auge (Inge hat sich Frontline ins Auge gesprüht)?
Meine Tiere waren gestern abend schwer beleidigt, weil sie erst nach Mitternacht Futter bekommen haben.
Ja, soweit der erste Bericht:
Inge und ich haben vormittags angefangen, Barum stieß am Nachmittag dazu, alle Mäuse wurden mit Stronghold behandelt und kamen in Dunas oder Transportboxen ins Auto, alle Gehege wurden komplett ausgeräumt, alles Mäusespielzeug (und das ist ein mehr als ansehnlicher Berg) mit Baktazol eingesprüht, alle Wohnungsritzen mit Paral eingesprüht. Über Nacht wirkte das Gift aus den Dosen in der Wohnung. Heute ist Ruhetag, weil wir 24 Stunden warten müssen, also geht es erst Sonntag weiter.
@Ringelsocke: leider hat sich Charlie mit den Russen (alles Kastraten) gebissen, die Armen hatten fürchterliche Angst vor ihm, er mußte wieder in Einzelhaft und Inge war stinksauer.
Dann ist auch noch ein Waldmaus-Junge abgehauen (wurde wieder eingefangen) und hat sich mit einem blutenden Biß bedankt.
Inge, wir telefonieren. Sag Barum, ich empfinde Hochachtung für seine Ruhe und seinen Einsatz.
@All: Diese Milben sind nicht mikroskopisch klein, sondern sehr gut mit bloßem Auzge zu erkennen, sie sind schwarz, wenn sie noch nicht vollgesogen sind, und rot, wenn sie gerade Blut getrunken haben (das sie in einem ekligen Blutfleck hinterlassen, wenn man sie zerquetscht...). Also falls ihr irgendwann kleine krabbelne rote Punkte bei euren Tieren habt, nehmt euch nen Streifen Tesafilm, klebt ihn über die Viecher, klebt den Tesa auf einen Objektträger und nehmt ihn mit zum TA, besteht darauf, daß die Tiere genau bestimmt werden, schaut sie euch selber an: wenn es 8 Beine hat, sind es weder Läuse noch Haarlinge, sondern Milben, und in der Größenordnung ist es endweder die Rote Vogelmilbe oder die Tropische Rattenmilbe. Erstere ist nachtaktiv, zweitere auch tagaktiv.
Muß jetzt noch einen Kaffee trinken, wir sind ja gestern abend erst um Mitternacht fertig geworden.
LG
Wibke, immer noch fix und alle