der Mäuse-Blog :D

Aaron hieß früher meine Kuscheltier-Eule :D Kann mir das daher gar nicht bei einer Maus vorstellen... Aber das ist ja auch ganz allein deine Entscheidung ;-)

Wenn noch Vorschläge gefragt sind... David (passend zu Goliath), Alexander (der Große), Hercules, Zorro, Atilla, Victor, Snake, Viper... :D

Hmm David fällt raus, weil so mein bester Freund so heißt. Alex fällt auch weg, weil mein Freund so heißt :D Trotzdem danke =)

Ich glaub ich nenn ich zu Ehren Fluse's Kuscheleule Aaron *Herz*

Du hast wirklich sehr schöne Mäusebilder :D
Bitte mehr davon!

Zu deinem neuen Mäuserich: mir wäre spontan Conan eingefallen :D (von Conan, der Barbar)
Aber Aaron ist auch schön.
Gibt es denn schon Bilder von dem Kleinen?

Nee. Wollte den heute erstmal komplett in Ruhe lassen, weil der nach der Fahrt irgendwie voll aufgedreht war..

Morgen mach ich dann Bilder falls er sich zeigt =)

Man könnte ihn auch Dakota nennen, indianisch für Freund :D

Alles Gute jedenfalls für den kleinen Zwerg mit dem großen Herzen *Herz*

LG Jo

Ich finde Aaron auch ganz klasse, passt zum niedlichen gesicht, und beschreibt die Stärke. ;-)

Also Marv, sowas böses wollte ich eigentlich nciht..
Der ist ja auch nicht böse; nur mutig *Herz*

Dakota finde ich persönlich sehr schön. So würde ich aber eher ein weibliches Mäusel nennen. Schreib ich mir mal auf, falls es mal wieder ein neues Weibchen geben wird =)

Er heißt jetzt Aaron. Ich find den Namen toll und Fluse auch und Minnimoi auch, also kann er ja nicht so schlecht sein ;D

Heute gibt's die ersten Bilder:
Leider sind sie sehr schlecht, weil der Käfig zum Fotografieren total ungeeignet ist und meine Kamera stellt fast immer die Gitterstäbe scharf und die Maus erkennt man dann nicht mehr *heul*
Naja wenigstens könnt ihr euch dann mal ein Bild von dem mutigen Kerl machen.

5634-albums519-picture4083.jpg

5634-albums519-picture4082.jpg

HÄH? Bin ich blöd? Irgendwie ist der "Bilder hochladen-Button" bei mir im Album jetzt weg :O
Hat dafür wer ne Erklärung, oder bin ich einfach grad n bisschen verwirrt? Eben hab ich noch Bilder hochgeladen. Jetzt ist er weg :O

EDIT: Hrm vermute mal, dass man vielleicht nur 60 Bilder in ein Album laden kann? *grübel*
Hab jetzt mal ein neues geöffnet :D

5634-albums557-picture4086.jpg

Fetti *Herz*

5634-albums557-picture4085.jpg

Mit dem Rad fährt er übrigens nicht. Kennt er ja auch nicht.

5634-albums557-picture4084.jpg

Last edited:
Das ist also der kleine Aaron... Er sieht sehr aufgeweckt und neugierig aus, mit dem wirst du sicher viel Spaß haben :D Wann bekommt er denn Gesellschaft? Ich könnte mir vorstellen, dass er in einer Gruppe recht dominant ist *bätsch*

ohhh, ist der süss *Herz*

Kleine lieb gemeinte Anmerkung hab ich noch... Falls der Kleine Mann nach der Kastra und zum Ausstinken in dem Käfig bleiben sollte, Tausch die Gitteretage besser gegen eine Holzetage aus;-)

Er bekommt sofort Gesellschaft, wenn er kastriert und aus der Quarantäne draußen ist.
Drückt mal die Daumen, dass er noch kastrabel ist. Das Alter ist ja unbekannt. Aber ich würde sagen er ist noch recht jung und fidel und ich würde ihn kastrieren lassen und meine TÄ wird das wohl genauso sehen.. Dann lass ich ihn noch von oben bis unten abchecken, damit er mir hier nichts anschleppt :P

Ich hab ihn jetzt schon so ein bisschen beobachtet. Ich weiß nicht ob dominant das richtige Wort ist. Er ist sehr aufmerksam und auf jeden Fall sehr kontaktfreudig (kommt immer gleich an die Gitter wenn ich die Treppe hochkomme).
Er ist auch sehr mutig, dh. er läuft nicht weg, wenn ich mich ihm mit der Hand nähere.
Er beißt dann halt nur leider rein :D Nicht sehr doll, weil ich ja dann zurückweiche.. aber zumindest zwickt er einfach mal rein. Hab nicht das Gefühl, dass er Angst hat, weil er ja gar nicht zurück weicht, sondern auf mich zu kommt und dann zwickt :D Nach einmal zwicken ist dann aber auch gut. Dann schnüffelt er nur noch und geht irgendwann wenn ihm langweilig ist.

Muss man sehen, wie er sich anderen Mäusen gegenüber verhält. Danach muss ich dann entscheiden ob man ihn mit anderen Kastraten vergesellschaften kann..

Naja, wer vor Schlangen keinen Respekt hat, wird doch keine Angst vor Fingern haben :D

Gönn dem Kleinen nach der Kastra doch ein paar Weibsbilder, vor denen er dann mit seinen Erlebnissen angeben kann :-)

Der Schnuckel wird das schon überstehen.

LG Jo

Die Gitteretage ist wirklich sehr unangenehm für die Maus, weil da die Pfoten recht schnell durchrutschen können. Kannst du da wenigstens was drauf legen (Papier, Holz, Hanfmatte), damit der Kerl nicht so auf dem Gitter laufen muss?

Dass der Kleine jetzt auf dich kontaktfreudig wirkt, sagt erstmal wenig über sein Verhalten gegenüber anderen Mäusen aus. Der Kleine ist ja ganz alleine und sitzt auch in einem recht kleinen Käfig (wenn ich das richtig sehe). Da sucht der natürlich jede Ablenkung.
Dass er dir in die Finger zwickt, finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich. Zum einen könnte es ja sein, dass du lecker schmeckst ;-) Zum anderen kommst du dann ja in sein Revier rein, das er natürlich verteidigen will. Und immer wenn du zurückzuckst, funktioniert das auch ;-)

Wie hast du denn diesen Abschnitt gemeint?
Muss man sehen, wie er sich anderen Mäusen gegenüber verhält. Danach muss ich dann entscheiden ob man ihn mit anderen Kastraten vergesellschaften kann..
Das klingt etwas so, als ob du ihm eine andere Maus vor die Nase halten willst und danach entscheidest, mit wem er vergesellschaftet wird... *grübel*

Die Gitteretage ist wirklich sehr unangenehm für die Maus, weil da die Pfoten recht schnell durchrutschen können. Kannst du da wenigstens was drauf legen (Papier, Holz, Hanfmatte), damit der Kerl nicht so auf dem Gitter laufen muss?

Hab ihm jetzt ne Pappe zurechtgeschnitten und draufgelegt. Ist warscheinlich besser, auch wnen ich die jetzt täglich austauschen muss, weil er sie vollpinkeln wird :D Naja ist nicht so schlimm. Pappe haben wir zum Glück im Moment genug!

Das klingt etwas so, als ob du ihm eine andere Maus vor die Nase halten willst und danach entscheidest, mit wem er vergesellschaftet wird... *grübel*

Nein, also mit wem ich ihn vergesellschaften würde weiß ich bereits. Aber ich muss natürlich erstmal sehen wie er generell auf andere Mäuse reagiert, weil er ja jetzt schon eine Weile alleine war.

So, jetzt gibt es mal wieder ein paar Bilder.
Leider hab ich heute bei Mooni so etwas am Auge entdeckt. Da ist es ein wenig blutig. Sieht irgednwie aufgekratzt aus. Wisst ihr was das sein könnte?
Ich fahre heute ja sowieso mit Aaron zu meiner TÄ und nehm dann Mooni auch gleich mit.

Würdet ihr dann die anderen auch mitnehmen? (Wären dann noch 5 Stück mehr.. weiß nicht ob das nicht dann zu viel Stress ist, wenn ich sie alle mitnehme..)

So, hier die Bilder von heute:
5634-albums557-picture4111.jpg

Da sieht man Moonis Auge schon ein wenig!

5634-albums557-picture4112.jpg

Sie haben sich jetzt ein Nest direkt an der Scheibe, hinter dem Ikea Dingens gebaut. Find ich toll, denn da kann man sie so gut beobachten!

5634-albums557-picture4113.jpg

5634-albums557-picture4114.jpg

5634-albums557-picture4115.jpg

5634-albums557-picture4116.jpg

Amber ist richtig fotografierfreudig geworden =)

5634-albums557-picture4122.jpg

Goliath ist gut getarnt :P

5634-albums557-picture4123.jpg

5634-albums557-picture4124.jpg

Hauptsache alles zerfetzen :D

5634-albums557-picture4125.jpg

5634-albums557-picture4126.jpg

*putz*

5634-albums557-picture4127.jpg

Das passiert wenn man mit der Kameraschlaufe nicht aufpasst!

Off Topic:
Ping&Pong, du kannst auch ein eigenes Thema aufmachen, da kannst du dann ganz allein deine Tiere zeigen. =)
Das ist aber auch keine Farbmaus oder? Sieht eher nach Stachler aus.

Back
Top Bottom