der Mäuse-Blog :D

So, jetzt gibt es mal wieder ein paar Bilder.
Leider hab ich heute bei Mooni so etwas am Auge entdeckt. Da ist es ein wenig blutig. Sieht irgendwie aufgekratzt aus. Wisst ihr was das sein könnte?
Ich fahre heute ja sowieso mit Aaron zu meiner TÄ und nehm dann Mooni auch gleich mit.

Würdet ihr dann die anderen auch mitnehmen? (Wären dann noch 5 Stück mehr.. weiß nicht ob das nicht dann zu viel Stress ist, wenn ich sie alle mitnehme..)

Kann mir da Jemand helfen?

Ping&Pong: Hast ja ein süßes Mäuschen. Wie Beere schon gesagt hat kannst du dir ein eigenes Thema eröffnen, dann kannst du noch mehr Bilder zeigen =)

Jule, dankeschön =) War gerade bei Ikea und hab das Ding schonmal bei irgendwem hier im Forum gesehen und hab's dann mal mitgenommen. Die turnen da ordentlich drauf rum =)

Ich hab leider gerade keinen Überblick, aber wenn du nicht in letzter Zeit vergesellschaftet hast, reichen wohl die beiden Mäuschen, sofern nicht der dringende Verdacht besteht, dass eines nicht mehr nach Hause kommt.

Sonst nimm 3 mit, das ist eine ganz gute Zahl.

Aaron lebt bisher noch alleine ;-) Also sollte Mooni eine Partnerin zum Pfötchendrücken mitbekommen. (Auf dem Foto konnte ich nicht wirklich erkennen, was ihr fehlt...)

Mal was anderes, wenn du schon bald vergesellschaften wirst, möchtest du dann nicht mehr als eine Maus in die Gruppe integrieren?

Okay, also ich fahr jetzt los zur TÄ, die hat sofort Zeit *freu*

Dann nehm ich Aaron mit und Mooni bekommt noch irgendwen zur Unterstützung =)

Hmm kann man leider auf den Bildern nicht so gut sehen, aber sie hat da unten am Auge was, das nach Blut und aufgekratzt aussieht. Das will ich auf jeden Fall angucken lassen.

Eigentlich wollte ich nur Aaron in die Gruppe integrieren , wenn es klappt. Für eine größere Gruppe ist der Käfig jetzt nicht ausgelegt. Falls es nicht klappen sollte, dann muss ich eine neue Gruppe eröffnen und dann einen neuen EB planen.

Drückt mal die Daumen, dass ich Aaron vielleicht gleich schon da lassen kann, so dass er morgen kastriert wird. Natürlich nur, wenn beim abchecken alles in Ordnung ist.

So, Aaron wurde abgecheckt. Bei dem ist alles in Ordnung. Allerdings hat er erst am nächsten Dienstag seinen Kastrationstermin.

Die TÄ hat gesagt, dass Moonis Auge wahrscheinlich so tränt und dass da so ein bisschen Fell am Auge fehlt, weil das erste Anzeichen für eine Angeschlagenheit im Sinne einer Erkältung ist. Sie hat sie nochmal abgehört und meinte aber auch, dass die Lunge noch ganz gut klingt.

Hab jetzt Baytril bekommen. Das soll sie 5 Tage lange bekommen.

Huhu!
Arme Mooni, hoffentlich hillft das Baytril. Aber du solltest es auf jeden Fall länger als 5 Tage geben, am besten gleich 10 Tage. Weil wenn man zu früh damit aufhört können sich Resistenzen bilden - mich wundert, dass deine TÄ 5 Tage gesagt hat..

Hm ich weiß nicht ob ich es ihr so lange geben sollte: ist ja auch schädlich, die ganze Zeit Antibiothika.. *traurig*

Vielleicht soll sie es auch nur so kurz nehmen, weil sie ja auch nur angeschlagen ist.

Hmm ich weiß nicht *grübel*
Gibt es noch andere Meinungen dazu?

Baytril zeigte bei mir bisher frühestens nach 3-4 Tagen eine Verbesserung an. Nach Abklingen der Symptome (und das ist erst einige Tage nach der ersten Verbesserung) sollte das AB noch mindestens 2-3 Tage weitergegeben werden um Resistenzen vorzubeugen. Wie kann man dann nach 5 Tagen schon fertig sein mit der Behandlung? Ich habe noch nie Baytril kürzer als 7 Tage gegeben, normalerweise 10-14 Tage.

Hmh okay, dann geb ich das jetzt erstmal 5 Tage lang und ruf mal die TÄ an, ob ich das nicht lieber länger geben soll. Mal sehen was sie sagt und wie es Mooni nach 5 Tagen geht. Vorsichtshalber werd ich dann höchstwahrscheinlich mal länger geben. So 10 Tage dürften dann aber genügen, oder?

Heute gibt es mal einen Erfahrungsbericht mit Pappmaché.

5634-albums557-picture4140.jpg

Diese beiden Schälchen wurden verwendet.

5634-albums557-picture4141.jpg

Da waren sie dann mit Pappmaché(Klopapier und Wasser) überzogen.
Das Überziehen ging auch ganz gut. Ab und zu ist das Klopapier gerissen und man konnte es nicht mehr so gut verwenden(hätt' ich man nicht an den Lagen gespart :D)
Am Ende hab ich dann noch einmal alles mit den Händen über dem Waschbecken(!!) augedrückt *zwinker* , weil es vorher noch sehr wässig und unstabil aussah.

5634-albums557-picture4142.jpg

So sieht es dann nach einer Nacht aus., War dann bei mir schon vollständig trocken und konnte sehr gut abgenommen werden. Plastik ist in dem Fall sehr praktisch, weil es sich biegen lässt und so lässt sich das Pappmaché ganz leicht abziehen.

5634-albums557-picture4143.jpg

Da hatte ich dann noch Löcher in die Häuschen(nein, nicht in meine Jeans :D) geschnitten. War ziemlich mühselig und das Pappmaché ist auch etwas an den Stellen auseinander gepflückt worden.

5634-albums557-picture4144.jpg

In das eine Häuschen hab ich dann noch eine Klorolle eingebaut.

Ich werde die heute Abend in den Käfig stellen und kann dann morgen berichten wie es angenommen wurde und wie es nach einem Tag aussieht :D

hehe, sieht aus wie ein Iglu, vor allem das letzte.
Ich mach das immer über nem Luftballon, den am nächten Tag dann platzen lass. Da kann man auch lutige Sachen draus machen.:D
lg

Hmh mit nem Luftballon wollte ich das auch danach mal ausprobieren.
Aber ist das nicht schwer das Klopapier da dranzuhalten? Oder hält das schon von selbst, weil es an der Oberfläche haftet? Ich wette bei mir fällt jedes Papier gleich wieder ab wenn ich den Ballon drehe :P

Nein, es geht schon, wenn man es vorsichtig macht und nicht raufkleistert wie ein Bauarbeiter (so hab ich es amAnfang gemacht, da kamen dann höchst abstrakte Gebilde raus^^).

hihi ich glaub ich bin dann doch eher der Bauarbeitertyp :D
Ich versuch's aber mal..

Heute gibt es mal wieder Bilder..
Als Erstes von den Häuschen und wir sie angenommen wurden.. :D

5634-albums557-picture4169.jpg

Da sieht man es schon..

5634-albums557-picture4170.jpg

..es wurde einfach nur komplett zerpflückt :D
Jetzt ist nichts mehr davon übrig als Schnipsel, aber sie können ja damit machen was sie wollen :P

5634-albums557-picture4172.jpg

5634-albums557-picture4171.jpg

5634-albums557-picture4173.jpg

Das ist Naturbast, den ich da gespannt hab.

5634-albums557-picture4174.jpg

5634-albums557-picture4176.jpg

Den haben sie auch gleich weggefressen :D

5634-albums557-picture4178.jpg

Besonders Schecki hat sich gefreut *Herz*

5634-albums557-picture4175.jpg

Und Mooni geht es schon viel besser, jetzt wo sie das AB bekommt.

5634-albums557-picture4180.jpg

Da muss Aaron jetzt bis nach der Quarantäne drin wohnen.
Leider hab ich nur Ersatzkäfige mit Gitteretagen. Hab aber zumindest an den Seiten alles mit Pappe belegt.

5634-albums557-picture4179.jpg

Da ist nochmal der kleine Stinker..

Ich weiß nicht, die sind ja aus einem Notfall..
Ich glaub' schon, dass da mal was satinmäßiges dabei war, weil das Fell so glänzt..
Aber so richtig Satinmäuse sind es glaub' ich nicht *grübel*

total süße Mäuschen hast du da ♥

Die Schecken sehen schon sehr stark nach Satin aus ;-)

Back
Top Bottom