der Mäuse-Blog :D

Dajana

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich mach fast täglich Bilder von den Süßen und außerdem ist ihr Leben generell ziemlich spannend. Deswegen möchte ich jetzt mal gerne darüber berichten. Fragen, Anregungen, Kritik und Hass nehm ich gerne entgegen(um mal meinen Politiklehrer zu zitieren :D)!

Außerdem hatte ich gerade eine halbwegs erfolgreiche Vergesellschaftung. Von der stell ich auch Bilder rein. *freu*

Und einen neuen Eigenbau hab ich auch, deswegen hab ich viel zu erzählen für den Mäuse-Blog :D

Off Topic:
Kann mir Jemand sagen, wie ich Bilder in den Beitrag anbaue. Wie ich Dateien anhänge weiß ich, aber ich möchte die Bilder im Beitrag haben. Geht das? *grübel*

Off Topic:
Ich lade die Bilder immer im Album hoch und kopiere dann den URL und füg ihn in den Text ein.
Oder du lädst die Bilder auf einer Download-seite hoch, da kann die sicher noch jemand anders einen Link schreiben :)

Dann erzähl doch mal ein wenig? :D
Welche Maße hat denn der EB und wie sieht er aus ?

man kann bereits hochgeladene Bilder verlinken oder die extra hochladen.
z.B.ganz einfach geht das mit imageshack.us
foto auswählen, ggf. noch "resize" wählen und Fotos verkleinern, hochladen, und da dann z.B. den direct link nehmen und hier im Forum einfügen (Link-Adresse dann entweder per hand mit (IMG) ..(/IMG) -nur mit eckigen Klammern! - eingeben. Oder oben neben der Weltkugel auf das Bild mit den Bergen klicken...)

Zuerst wollte ich mal meine Mäuschen vorstellen:

5634-albums519-picture3893.jpg

Das ist Pedro! Er ist sehr verträglich(mit Weibchen udn Kastraten) und auch sehr menschenbezogen: dh. wenn ich an den Käfig gehe, dann will er mir immer sofort an der Kleidung hochklettern oder er setzt sich einfach in meine Hand und putzt sich und will dann auch nicht mehr weg :D

5634-albums519-picture3890.jpg

Das ist Goliath, mein zweiter Kastrat. Er ist eher zurück gezogen. Menschen gegenüber ist er zwar vorsichtig, reißt mir aber trotzdem jedes Leckerli aus der Hand. Im Umgang mit Pedro ist er komisch. Die beiden sind zwar Geschwister, aber trotzdem reagiert Goliath oft sehr unkontrolliert dh. er hackt Pedro ab und zu einfach mal weg. Da kriegen dann auch die Mädels selten mal einen ab. Naja dann denk ich mir auch manchmal *Vogelzeig*

5634-albums519-picture3889.jpg

Goliath beim Frühsport :D Sein Bauch ist so süß, weil er da so mehrfarbig ist. *Herz*

5634-albums519-picture3881.jpg

Nochmal Goliath mit mysteriösem Schatten im Gesicht! :D

5634-albums519-picture3877.jpg

Das ist Mooni. Sie ist auch sehr freundlich. Kommt auch immer brav auf die Hand, wenn ich sie dran halte. Mit anderen ist sie auch sehr umgänglich. Sie ist allerdings auch ein bisscehn ängstlich. Wenn Goliath also mal wieder nen Abraster hat, dann fängt Mooni schnell an zu schreien *Angst*

5634-albums519-picture3885.jpg

Das ist nochmal Mooni. Da zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Und man sieht wie schön samtig ihr Fell glänzt! *Herz*

5634-albums519-picture3882.jpg

Mooni guckt aus dem Nest. Damit will sie mir grade sagen, dass ich sie nicht die ganze Zeit fotografieren soll. *motz*

5634-albums519-picture3884.jpg

Das ist Schecki. Auf dem Bild ist sie aber noch ziemlich jung.

5634-albums519-picture3888.jpg

Das ist ein typisches Bild für Schecki. Sie hüpft mal wieder rum. Sie ist eigentlich immer aktiv. Immer am Klettern, Hüpfen, Graben, Buddeln...

5634-albums519-picture3886.jpg

Da ist sie zum Beispiel grade am Graben! :D

5634-albums519-picture3880.jpg

Das ist Amber! Sie ist auch eine ausgezeichnete Kletterin, wenn auch etwas übermütig. Vor Menschen hat sie Angst, deswegen hab ich nicht so viele Fotos von ihr. Sie mag es nicht, wenn ich vorm Käfig sitze und sie beobachte.*beleidigt*

Off Topic:
Und für alle die das interessiert sind hier auch noch Chinchibilder:
5634-albums519-picture3883.jpg

5634-albums519-picture3897.jpg

5634-albums519-picture3902.jpg

Das sind Bruno und Cleo!

Dankeschön!
Das ist übrigens der neue Eigenbau:
5634-albums519-picture3994.jpg

Er hat eine Grundfläche von 90x70x60 (Länge x Tiefe x Höhe) und besteht aus Holz, das ehemals ein Schreibtisch war und aus Plexiglas.

5634-albums519-picture3895.jpg

Und noch ein Riesenpedro!

Die Behausung ist für Farbis, wenn ja für wie viele? *grübel* Finde ich wg. der Belüftung recht ungünstig, muss ich sagen.. ist ja quasi wie ein Aqua. Oder ist das Plexi vorne nur ein paar cm hoch (das erkenne ich irgendwie nicht..)? Dann habe ich nichts gesagt ;-) Kommt da noch was oben drauf? =)

Ansonsten sehr süße Mäuschen und Chins *Herz*

Das soll mal für 6 Fabis werden.

Nee das vorne ist doch nur ein Streuschutz :D
Das ist ansonsten Vorne und Oben komplett offen.

Mooni, Schecki und Amber sind mit zwei Weibchen von dir verwandt.
Die hießen bei mir Milka und Cookie.
5634-albums519-picture3900.jpg

De ist jetzt bei dir und war bei mir Milka :D

Soo, heute gibt's mal wieder Bilder.. (.. und das nur, weil ich am Freitag Vorabi schreibe und mich vorm lernen drücken will *schäm*)

5634-albums519-picture4038.jpg

Jetzt lernt ihr auch mal Silver kennen! Sie ist sehr scheu, weshalb ich kaum Bilder von ihr hab. Dafür umso mehr wo nur die Schwanzspitze drauf ist :D

5634-albums519-picture4037.jpg

.. ein Goliathbild. Da war er noch auf seiner alten Burg.

5634-albums519-picture4039.jpg

Schecki gräbt mal wieder im Streu. Solche Bilder werdet ihr noch oft sehen! Aber ich finde ihre Silhouette dabei immer sehr grazil!

5634-albums519-picture4040.jpg

Amber ist so eine Modelmaus!

5634-albums519-picture4042.jpg

Schecki bewacht ihren Sesamkrümel!

Soo.. jetzt folgen ziemlich viele Kokusnussbilder! Ich hoffe sie gefallen euch ..

5634-albums519-picture4043.jpg

Pedro und Schecki gucken aus dem Loch.

5634-albums519-picture4044.jpg

5634-albums519-picture4045.jpg

5634-albums519-picture4046.jpg

Pedro guckt wie ein Hamster! Gott, er ist so süüß *herz*

5634-albums519-picture4047.jpg

Dieses Bild finde ich für Mooni ziemlich unvorteilhaft! Es sieht ein wenig aus als hätte sie ein bisschen viel um die Hüften, aber das täuscht.

5634-albums519-picture4048.jpg

Das ist nach der Fettabsaugung :D

5634-albums519-picture4049.jpg

5634-albums519-picture4050.jpg

Die beiden Schüchternen Amber und Silver.. Amber sieht aus wie ein Teddy =)

Und jetzt kommen noch ein paar Sandbilder, die ich ziemlich gut fand. Natürlich spielt Schecki mal wieder die Hauptrolle. Die ist aber auch einfach die aktivste von allen.

5634-albums519-picture4051.jpg

.. es wird gegraben bis der Sand rumfliegt..

5634-albums519-picture4055.jpg

Die Anderen sind eher zarghaft.. aber man sieht sehr gut die wunderbar verheilten (Nicht-) Eier von Pedro. *bätsch*

5634-albums519-picture4052.jpg

Und Schecki schleudert den Sand durch die Gegend.

5634-albums519-picture4053.jpg

..und gibt dabei auch immer eine sehr grazile Figur ab..

5634-albums519-picture4054.jpg

Hmm schade, dass das so unscharf ist. Aber ich fand die Pose einfach köstlich..

Off Topic:
Und noch ein Chinchillakuschelbild :)
5634-albums519-picture4041.jpg

Soo.. Kommentare nehm ich gerne alle an =)

Die Mäuse haben alle sooo tolle Farben *Herz* Und sehen so jung und niedlich aus :D

Off Topic:
Hast du da ein Stück Brötchen im Käfig liegen? *grübel*

Du hast ja süße Mäuse und da sind auch definitiv ein paar Bilder dabei, die sich gut im nächsten Kalender machen würden =)

Aber das Sesambrötchen hat nichts im Mäusekäfig verloren. Das macht die Mäuse nur dick und ist eigentlich ganz ungesund. Lies mal hier ;-)

Ja ich weiß, dass das ungesund ist.
Aber wenn's ums Fressen geht, da sind die Kleinen sehr wählerisch.
Normale Weißmehlbrötchen fressen sie gar nicht. Sie haben nur den Sesam abgeknabbert und den Rest liegen gelassen.

Naja jung sind eigentlich nur die Weibchen, Pedro und Goliath hab ich ca. seit Mai 2010, aber Alterserscheinungen haben die natürlich auch noch nicht =) ..zum Glück..
Ich glaube fast, dass ich Pedro ein bisschen zu sehr liebe. Weiß nicht was passiert wenn der mal stirbt.. das wird schrecklich :'( .. naja aber daran ist ja noch nicht zu denken. Im Moment sind alle ganz fit.

Und für den nächsten Kalender würde ich sehr gerne Bilder zur Verfügung stellen.. Ist ja nur noch ne Weile hin :D Bis dahin gibt's bestimmt noch einige gute! Aber danke für das Kompliment *freu*

Last edited:
Back
Top Bottom