Hey Lunalia =) (Ist das dein richtiger Name? Hab ich ja noch nie gehört, gefällt mir aber *Herz*)
Du betonst es immer so stark, dass in dem kleineren Käfig vorher eine einzelne Maus gesessen hat. Dass Einzelhaltung großer Käse ist, weißt du ja, nehme ich an =) Aber auch für nur eine Maus wäre die Fläche noch zu klein. Wie gesagt, Einzelhaltung geht eh nicht. Dennoch muss die Grundfläche mindestens (!) 80x50 cm betragen (+ Etage), besser 100x50cm oder größer.
Lunalia, ich weiß, dass dein Käfig größer ist. Aber ich schreibe das zur Sicherheit für die stillen Mitleser, die darf man nicht vergessen
Nun zu deiner Frage:
aber stellt euch vor eure Mäuse haben sich in 2 Monaten Noch NIE angegriffen da würdet ihr auch relaxt reagieren oder?? *Herz*
Das käme ganz auf das Verhalten an. Ich wäre wohl schon deutlich nervös, wenn ich in dieser Situation wäre, denn das wäre schon großes Glück, wenn die sich tatsächlich einfach so verstehen würden. Sowas sollte man nicht riskieren, das kann nämlich ganz böse nach hinten losgehen
Wie verhalten sie sich denn? Jagen sie sich ab und zu bzw "spielen sie fangen"? Gibts dabei Gepiepse?
Schlafen sie alle zusammen in einem Nest oder liegen sie getrennt?
Wie benehmen sie sich ansonsten untereinander? Gehen sie sich viel aus dem Weg, putzen sie sich mal gegenseitig?
Liebe Grüße,
Sabrina