huhu!!
ich hab ja hier so ein ähnliches gibilde stehen (meines hat nur mehr schräge und einen ca 20cm-Sockel als hinterseite)
meine Probleme bei dem teil (ist ca 120 lang; hinten 100breite und vorne 80cm breite; ca 45cm hoch;; ja, ich habe ein sehr schiefes zimmer in der Dachschräge.) sind, dass ich fast nicht bis ganz hinten komme.
den deckel kann ich ganz abnehmen.
vorne bei den 80cm ist eine Tür ca 45x45; der rest ist auch vergittert.
bei der Langen seite hab ich auch eine plexiplatte, allerdings zum rausnehmen. mich stört dabei die obere Latte (also wo die Plexiplatte oben gehalten wird) ungemein, da die eben dauern im weg ist. wenn du sowas machen willst, würde ich es sehr stabil machen, dass du dich auch mal dagegenlehnen kannst ohne dass es bricht.
schiefe Platten sind blöd zum hinbekommen, deswegen ist mein schiefes teil vergittert. bringt aber ausser zusätzlicher kletterfläche und einer kaputten wand nichts.
wegen der Belüftung würde ich bei dir die seite zur tür (?) auch noch vergittern, das ist besser.
als führschiene eignen sich eigentlich die normalen schienen für terratüren, kann man eigentlich bei jedem terraladen holen/bestellen. (falls du adressen brauchst, ich hab 2.)
dann kannst du die Türen bei bedarf auch rausnehmen.
willst du die deckel einfach nur drauflegen und evtl mit riegeln verschließen?! also dass du sie einfach wieder wegtun kannst?!
soo, das wars jetzt erstmal

bei bedarf kann ich ja mein teil hier abfotografieren...