Die Ludwigsburger und Gmündener sind da!

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Jetzt wollen wir mal nicht kleinlich sein!
Die Ähnlichkeit von den Männer-Albinos und meiner Damen-Albino ist jawohl verschwindend gering!
Sirius

@joyce: ja ich bekomm auch binos, aber angelus hat mir gesagt, dass meine schon letzten freitag kastriert wurden, keine ahnung warum... ;-)

@Nely
Weil Du doch 4 bekommst und das Quartett eben am Freitag schon seinen Termin hatte... :D

Angelus

Welche Mausis sind denn nun noch übrig ?

huhuuu,

(ich bin hier gaaanz neu)

*Angelus hat gesagt: ich soll hier schreiben, wenn mir welche gefallen*....

aba ich kenn mich hier ned so ganz aus,...mit wer nimmt welche?...welche Mausis sind denn nun noch übrig?...noch zu haben?

mir gefallen die Braunweissen und Schwarzgescheckten... am Besten..aber irgendwie ist mir das auch ziemlich egal, was sie für Farben haben, denn sie sind alle in Not...und brauchen a liabes Platzerl....

um es mal kurz zu fassen: lieben dank, dass du mir die Auswahl lassen wüüüürdest *Herz*

un ich habs gern bunt gmischt,vorallem weil ichs se da bessa auseinander halten kann! *rotwerd*

aber ansonsten....überlass ich die Auswahl ganz + gar dir!!!

ich freu mich schon auf deine "Zuteilung"...
*freuuuu*

servus, liebe Grüsse aus Regensburg, Angelica

Hi!

Ich hab gehört (gelesen), dass ein Transport mit Kastraten im Mai nach München geht.

Ich würde zwei Kastraten nehmen, am liebsten eben Farbis.

Ich kenn mich hier auch nicht wirklich aus, ich bin auch neu hier. Aber, welche Mäuse kommen denn da nach München?

Lg,
Hiiri

Man, da den Überblick zu behalten... *schwitz*
Neueste Aufstellung:

Folgende Tiere sind reserviert:
- 2 Kastraten (Joyce, München)
- 4 Kastraten (Nely, München)
- 1 Kastrat (Wibke, Berlin)
- 1 -2 Kastraten (Jana, Berlin)
- 3 Mädels, 1 Albinobock (Manuela, München)
- 2 Schokoscheckenmädchen (Dinou, Krefeld)
- 5 Mädchen, 1 Kastrat (goldensun, Hannover)
- 2 Kastraten (Hiiri, Kärnten)
- 3 Kastraten (Angelll, Regensburg)
- 1 Kastrat (Lila, Salzgitter )
- 1 Kastrat, 1 Bock (moey, München)

Kastrationspatenschaften gibt es von:
- Suzie (übernimmt die 2 Tiere nicht)
- Nela (übernimmt ihre beiden Böcke)
- Manuela (übernimmt ihren Bock)
- 1,5 Kastrationen Sirius (übernimmt ihre Böcke)
- goldensun (übernimmt ihren Bock)
- Daggi (übernimmt die beiden Böcke nicht)
- Moey (übernimmt ihren Bock)

Aus- bzw. eingezogen sind schon:
- 4 Mädchen (Conny, St. Pölten)
- 1 Babybock (inzwischen gestorben ),zwei Junioren, ein Ludwigsburger Mickermädel (inzwischen gestorben) und der Opa sind MEINÄÄÄÄ!
- 5 Mädchen (Hitmouse, HH)
- 2 Augsburger Böckchen, 2 Mädis (Sirius, Leipzig)
- 2 Jungs (Putzi, Jena)
- 4 Albinomädi, 2 Böcke (Nela, Osnabrück)
- 4 Albinomädis (Eike, Berlin)

Es sind also (mit den Augsburger und Leipziger Böcken) 40 Böcke und 27 Mädchen.
Ausgezogen sind 20 Mädchen und 8 Jungs.
Reserviert sind jetzt schon 16 Jungs und 10 Mädchen.
16 Jungs wären dann noch übrig! *Traurig*

Ui! Das sind mehr Mädchennachfragen als Mädchen! *umkipp*
Hmmm... Dann bekommt Manuela die Mädels direkt ausm TH Friedrichshafen und schon paßt das wieder! :D

Angelus

hmmm

huhuuu...

also moment mal...hab ich das jetzt richtig verstanden? >Angelus?

ich bekomm 3 Kastraten,..also 3 Mannen???...ich bekomm 3 MauseMänner???

keine Weibis dazu?...hmmm, und die sind lieb zueinander?....kann ich da noch Damen dazu tun?..denn passieren kann ja nix, weil die ja nicht mehr können :)

oda, versteh ich das jetzt falsch?

hmmm, und wie kommen die Tierchen zu mir?
*fragend gugge*

und hast du Bildchen von den 3 Auserwählten Buben?
*bettel*

lieben dank, Angelica

RE: hmmm

Hi Angelll,

also, ich hab einen kompletten Gmünder Wurf hier sitzen, und die Jungs sind, sogar unkastriert, absolut suuuuuuuper. Mykoresistent, handzahm, unblutig, ganz interessierte liebe Mäuse, wohingegen ihre Schwestern sich laufend zoffen!
Das als Kastraten - tollere Mäus gibt's wahrscheinlich nicht =)

LG, Stefanie

hmmm

iiiiirgendwie komm ich mir grad ein bissl vergackeiert vor!!!

war das jetzt ernstgemeint?..oda irgendwie ironisch?

ich wollts doch nur n bissl ´genauer wissen..*mennoooo*

*heul* *böse* *Traurig*

RE: hmmm

@angelll, falls Du mich meinst:
Ich war tatsächlich zur Abwechslung mal komplett unironisch, weil ich völlig begeistert von diesen Gmünder Buben bin (und Angelus hat ja die Vetterchen). Kastriert hat man dann die ganzen Böckchen-Probleme auch nicht mehr... (und sie sind nicht so tumoranfällig wie Weibchen...)

@ Sirius:

Ich übernehme iimmer wieder Myko-Mäuse, die sonst keiner will, und hab deshalb gut Erreger (und Baytril) im Haus, aber es gibt zum Glück Mäuse, die trotzdem null Symptome zeigen (Louise war ca 28 Monate alt, verkrebst und schwach, aber hatte keinerlei Myko-Anzeichen, Lola gerade mit knapp 2 auch nicht). Manche Neuankömmlinge schnappen sich da ein bisschen was auf, aber von 11 Gmünder Mäusen keine einzige!

Das heißt doch aber nicht, daß sie nicht doch irgendwann Myco kriegen können, oder? Den Erreger tragen sie ja alle in sich!
Meine Mäuse sind auch alle Myco-versäucht und bei manchen brach es erst nach Monaten aus und dann nie wieder und meine erste Maus hat sich von einer AB-Behandlung zur nächsten geschnattert.
Wäre wirklich schön, wenn es dauerhaft resistente Tiere gäbe!
Sirius

PS:ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe auch eine von den Gmündener Mäusen und die niest seit ein zwei Tagen!

Hi Sirius,

mach mich nicht schwach!

Aber, wie gesagt (und das ist ja verflixt tröstlich!), es gibt welche, die hochbetagt sterben, ohne jemals die geringsten Symptome zu zeigen - deshalb hab ich ja auch meine beiden Alten genannt (Lola lebt noch, topfit, und Lilly, die mit Lola und Louise in einem Stall gewohnt hat, hatte es sich sofort aus der Luft gefischt),
bei anderen rechne ich auch damit, dass es noch kommen könnte - bei Manson kamen nach einem Jahr mal die Anzeichen, obwohl Marilyn starke Symptome zeigt - Mick hatte sich schon früher angesteckt, die drei wohnen zusammen.
Wie gesagt, Gmünd zeigt bislang nix, in derselben Zeit hatte sich aus Landau schon die Hälfte (leicht zum Glück) angesteckt, obwohl die nur mit einer einzigen Myko-Maus im selben Zimmer (nicht mal im selben Stall) leben und die Gmünder mit 4 ganz heftigen...
Ach ja...... ------ ich wünsche allen Mäusen viel Kraft gegen den Scheiß!

Stefanie

@Hiiri
ja es geht irgendwann im mai ein transport nach münchen.
Da musst du dich aber mit Ingeli kurzschließen ob sie deine noch mitnehmen kann (sie wird fahren)

@Angelus oder Ingeli
ich würde die kastrationskosten auch übernehmen. Inge sagte aber was von 12 € da der proMaus verein noch was dazuzahlen würde.
Jetzt hab ich aber irgendwo was gelesen, dass die da irgendwie rumzicken würden mit dem geld....

Connie

@Angelll
Ja, Dir würde ich 3 kastrierte Buben schicken. Die sind dann brav und riechen auch wie Mädels. ;-)

@nely
Da es noch sehr viele ungedeckte Böcke gibt, bin ich für jeden Cent froh, den ich für die Tiere bekomme.
Frag erstmal Inge wegen der Finanzen. Die hat beim Verein eher den Durchblick...

Angelus

München ...leider kann ich erst end e mai fahren also genauergesagt am 27.nachts los 28 bin ich dannin münchen ab 18.00 fahre ich wiede r zurück
das ist der plan evtl eine woche früher

@nely
also mit den kastrationen ist es so...
ich bekomme eine gewisse summe die ich für kastartionen ausgeben kann ...
mein eigentanteil ist pro tier 12 €
den rest zahlt de r verein allerdings sind die gelder begrenzt so das ich nur einige kosten decken kann

@hiri
woher kommst du würdest du die tiere dann abholen in münchen ...
ich bin nämlich exakt nur 12 stunden da

*dazwischenfunk*

Angelus, hat das mit den Boxen bis jetzt geklappt?

Hibbelige Grüße
Nela

Original von Angelus Noctis
Man, da den Überblick zu behalten... *schwitz*
Neueste Aufstellung:

Folgende Tiere sind reserviert:
- 2 Kastraten (Joyce, München)
- 4 Kastraten (Nely, München)
- 1 Kastrat (Wibke, Berlin)
- 1 -2 Kastraten (Jana, Berlin)
- 3 Mädels, 1 Albinobock (Manuela, München)
- 2 Schokoscheckenmädchen (Dinou, Krefeld)
- 5 Mädchen, 1 Kastrat (goldensun, Hannover)
- 2 Kastraten (Hiiri, Kärnten)
- 3 Kastraten (Angelll, Regensburg)

Kastrationspatenschaften gibt es von:
- Suzie (übernimmt die 2 Tiere nicht)
- Nela (übernimmt ihre beiden Böcke)
- Manuela (übernimmt ihren Bock)
- 1,5 Kastrationen Sirius (übernimmt ihre Böcke)
- goldensun (übernimmt ihren Bock)
- Daggi (übernimmt die beiden Böcke nicht)

Aus- bzw. eingezogen sind schon:
- 4 Mädchen (Conny, St. Pölten)
- 1 Babybock (inzwischen gestorben ),zwei Junioren, ein Ludwigsburger Mickermädel (inzwischen gestorben) und der Opa sind MEINÄÄÄÄ!
- 5 Mädchen (Hitmouse, HH)
- 2 Augsburger Böckchen, 2 Mädis (Sirius, Leipzig)
- 2 Jungs (Putzi, Jena)
- 4 Albinomädi, 2 Böcke (Nela, Osnabrück)
- 4 Albinomädis (Eike, Berlin)

Es sind also (mit den Augsburger und Leipziger Böcken) 40 Böcke und 27 Mädchen.
Ausgezogen sind 20 Mädchen und 8 Jungs.
Reserviert sind jetzt schon 13 Jungs und 10 Mädchen.
19 Jungs wären dann noch übrig! *Traurig*

Ui! Das sind mehr Mädchennachfragen als Mädchen! *umkipp*
Hmmm... Dann bekommt Manuela die Mädels direkt ausm TH Friedrichshafen und schon paßt das wieder! :D

Angelus

Und was ist mit mir ? *grübel* Ich dacht ich krieg auch ein von den oder ist das n anderer?

Back
Top Bottom