Die Pummelfee-Mäuse

Ne, das Glas ist das "Esszimmer". Sie schlafen in einem Klopapierhäuschen, solange die Milbenbehandlung noch dauert. Deshalb hab ich auch keine Holzsachen drin, sondern Glas und Pappe.

uff, die sind ja noch hamsterbackiger geworden *umkipp*
Aber niedlich wie sie alle reinhauen als wären sie am Verhungern :D

Schön, dass Felix und Paulchen sich jetzt besser vertragen!

Hier ein paar neue Fotos. Felix ist noch dunkler geworden. Sein Bauch und die Ohren bleiben aber wohl etwas heller. Dann hab ich ein paar Schnappschüsse von Elli und Emma gemacht. Könntet ihr Emmas *Leckerli-bettel*-Blick widerstehen?

Attachments

• Felix Salat.jpg
    Felix Salat.jpg
    30 KB · Views: 81
  • Felix.jpg
    Felix.jpg
    27,1 KB · Views: 69
  • Elli.jpg
    Elli.jpg
    37,6 KB · Views: 66
  • Emma.jpg
    Emma.jpg
    42,3 KB · Views: 67
  • Emma betteln.jpg
    Emma betteln.jpg
    42,9 KB · Views: 69
hey, wie hast du denn Emma vor die Linse bekommen, die Flitzmaus? *Herz*
Und Smoky äh Felix ist ja niedlich, wie er den Salat verschlingt :D

Hab jetzt auch Namen für meine neue 6er Weibergruppe. Gloria (die "Goldene"), Babsi (die Mutti), Betti und Bella (die Moppelchens), Kia und Jodi (die Grauen).

Liebe Pummelfee,

die sind ja alle zum "Anbeißen". Ich freu mich zu sehen, dass es Tierhalter gibt dennen die roten Augen egal sind. Eine Frage hab ich trotzdem. Auf deinen Fotos sieht man immer einen Fressnapf der bis oben hin voll ist. Ich weiss aus Erfahrung, dass ein gehäufter Teelöffel Futter pro Maus genügt. Oder sieht das nur auf den Fotos nur so aus?

Hi Marron,

die Fotos entstanden nach Auffuellen des Fressnapfs. Da sie zu 6. sind, hab ich 6 TL Futter reingefuellt. Mhm...vielleicht sollt ich mal wirklich Fotos vor dem Befuellen machen, damit es nicht so aussieht, als wuerd ich die Suessen mesten:D Wahrscheinlich laesst sich dann aber keine von den Moppelchens sehen =)

*Herz**Herz**Herz* Ohh sind die niedlich! Da könnt man ja glatt mal 2...oder 3 klauen kommen... :D

Heut war ich mit Gloria wieder beim TA und hab zum Pfötchen halten Babsi und Bella mitgenommen. Während Gloria behandelt wurde war Bella ganz aufgeregt und was hat Babsi gemacht?...gefressen!:D Sie hat erst ihr Futter fallen lassen, als die TA sie auf die Hand genommen hat. Und danach gleich weiter gefuttert.

Neue Fotos! Man achte auf den Farbwechsel von Felix. Und Jodi beweist, dass ich auch normal gewichtige Mausis hab :D

Attachments

• Felix davor.jpg
    Felix davor.jpg
    39,6 KB · Views: 43
  • Felix neu.jpg
    Felix neu.jpg
    35,4 KB · Views: 45
  • Felix von oben.jpg
    Felix von oben.jpg
    31,7 KB · Views: 55
  • Felix aktuell.jpg
    Felix aktuell.jpg
    28,3 KB · Views: 51
  • Emma.jpg
    Emma.jpg
    46,7 KB · Views: 42
  • ungemütlich.jpg
    ungemütlich.jpg
    24 KB · Views: 55
  • Jodi.jpg
    Jodi.jpg
    25,5 KB · Views: 57
Jodi *Herz*

Und auch wenn ich mich wiederhole: jetzt ist Felix endgültig ein Smoky :D
Wusst ichs doch dass du ihn mir geklaut hattest *bätsch*

Jetzt haste mich erwischt :D Hab mich total verliebt in den Kleinen, so wie damals in deinen Smoky. Vielleicht ist er ja wiedergeboren worden und wohnt jetzt bei mir *bätsch*. Deinen Fredi bekomm ich auch noch ;-)
Meine Pummelfeen sitzen grad wieder vor dem frisch aufgefüllten Napf und mampfen...ich meld sie bald bei Wight Watchers an =)

Es haben sich wieder einige Fotos angesammelt =)
Die 6 Mädels und 2 Kastraten sind in den neuen großen Käfig umgezogen. Auf die VG habe ich bisher wegen Tumor (Gloria und Elke) und Milben noch verzichtet.
Sie genießen den vielen Platz sehr.

Attachments

• Babsi1.jpg
    Babsi1.jpg
    25,7 KB · Views: 65
  • Babsi2.jpg
    Babsi2.jpg
    27,4 KB · Views: 66
  • Kia1.jpg
    Kia1.jpg
    20,4 KB · Views: 55
  • Kia2.jpg
    Kia2.jpg
    24,4 KB · Views: 58
  • Kia3.jpg
    Kia3.jpg
    20,6 KB · Views: 52
  • Kia4.jpg
    Kia4.jpg
    15,4 KB · Views: 50
  • Mädelsgehege.jpg
    Mädelsgehege.jpg
    31,5 KB · Views: 57
  • Moppelchen am Laufrad.jpg
    Moppelchen am Laufrad.jpg
    19,6 KB · Views: 51
  • auf der Hut.jpg
    auf der Hut.jpg
    31,7 KB · Views: 50
  • Backobladenzeit.jpg
    Backobladenzeit.jpg
    27 KB · Views: 49
  • Felix und Paulchen schlafen.jpg
    Felix und Paulchen schlafen.jpg
    23,2 KB · Views: 49
  • Betti.jpg
    Betti.jpg
    33,3 KB · Views: 48
  • Elke und Elli.jpg
    Elke und Elli.jpg
    40,2 KB · Views: 51
  • Elke.jpg
    Elke.jpg
    33,3 KB · Views: 56
  • Felix.jpg
    Felix.jpg
    21,9 KB · Views: 46
  • Paulchen.jpg
    Paulchen.jpg
    23,5 KB · Views: 44
  • Gloria.jpg
    Gloria.jpg
    34,5 KB · Views: 56
  • Gloria2.jpg
    Gloria2.jpg
    27,5 KB · Views: 55
  • Gehege.jpg
    Gehege.jpg
    32,1 KB · Views: 101
  • Mädchenetage.jpg
    Mädchenetage.jpg
    39,3 KB · Views: 62
  • Männeretage.jpg
    Männeretage.jpg
    31,3 KB · Views: 63
Juhu, die Pummelchen im neuen Käfig, toll! Aber wo is der Leuchtturm? Schon kaputtgenagt? :D
Elke is so süß, ich hoffe es geht ihr noch lange gut =)

Wow, deine Gehege finde ich echt klasse! *Blumen*

Dein Mädels sind wirklich total süß! Die ersten beiden Fotos vom Näschen im Toipapier!*umkipp**Herz*
Aber es sind alles tolle Fotos!*Herz*

Ne, der Leuchtturm existiert noch in seiner vollen Pracht, ich stell ihn nach der nächsten Milbenbehandlung rein. Wollte nicht das er verseucht wird und die Süßen auch nicht überfordern. Felix und Paulchen haben 4 Tage gebraucht um sich auf die Treppe zu trauen *Herz*

Wie putzig!
Das "auf der Hut"-Bild ist ja klasse. Und Elke gefällt mir total gut. Der Name ist cool für ne Maus, so heißt auch meine Oma, und auf irgendeine unerklärliche Weise ähnelt deine Elke meiner Oma.
=)

Back
Top Bottom