Die Pummelfee-Mäuse

Die Efi ist über die RBB gegangen*seufz*
Jetzt ist von der alten Truppe nur noch Jodi übrig.

Oh, jetzt entdecke ich die Bilder von den Pummelchen.
Ich glaube Du hast mal was zu meiner Frage "Kastra bei Fettgenmäusen" geschrieben. Bei mir leben jetzt noch 4 Dickmadamchen.
Vielleicht hast Du gelegentlich paar Tipps in Sachen Ernährung für mich, damit es ihnen lange gut geht?
LG

Leider eine weitere traurige Nachricht: Ich musste heut Jodi gehen lassen, ihre Hinterbeine konnte sie gar nicht mehr benutzen *heul*

@DieVier+ ich schick dir gleich ne PN.

Hier mal wieder ein paar Fotos von meinen Süßen. Besonders für Spidermaus, die wahrscheinlich bald die 7 Nasen übernehemn wird *seufz*
Gestern habe ich mal wieder den unteren Teil des Käfigs saubergemacht. Und wieder sind alle Mausis eine Etage höher geflitzt und haben sich dort in kleine Verstecke gequetscht anstatt einfach noch eins höher zu laufen, wo mehr Platz wäre :D

Attachments

• Ferdinand 2.jpg
    Ferdinand 2.jpg
    47,1 KB · Views: 22
  • Ferdinand 3.jpg
    Ferdinand 3.jpg
    47,2 KB · Views: 21
  • Ferdinand.jpg
    Ferdinand.jpg
    57 KB · Views: 26
  • Hermine 2.jpg
    Hermine 2.jpg
    53,5 KB · Views: 23
  • Hermine 3.jpg
    Hermine 3.jpg
    49,2 KB · Views: 20
  • Hermine und Mokka.jpg
    Hermine und Mokka.jpg
    42,9 KB · Views: 25
  • Hermine.jpg
    Hermine.jpg
    49,8 KB · Views: 20
Ferdinand ist ja knuffig! *Herz*

Hörst du mit der Mäusehaltung denn ganz auf? Oder wieso gibst du die Süßen ab? *drück*

Vorerst würde ich mit der Mäusehaltung aufhören...bin immer noch sehr traurig wegen Felix und Co *seufz* Das waren die Mäuse aus dem TH Goslar. Fast alle mit orangenem Fell und fettleibig. Alle hatten etliche Erkrankungen und nur eine kurze Zeit in denen sie gesund waren. Felix war mein absoluter Liebling und ich musste ihn gehen lassen, weil unter anderem seine Zähne ganz porös waren *heul* Das hat mir ganz schön zugesetzt. Ich gebe meine Mausis auch nur an Spidermouse ab, weil ich weiß, wie gut sie es bei ihr haben werden.

Oje, das ist natürlich ein trauriger, aber auch verständnisvoller Grund *drück*
Vielleicht entscheidest du dich irgendwann einmal ja wieder für die kleinen, quirligen Mäuse *drück*

Ach sind die schnuffig *Herz*
Ich bin immernoch nicht überzeugt, dass du's wirklich über dich bringen wirst, sie herzugeben ;) Aber falls doch, nehm ich sie selbstverständlich mit Freuden, ihnen wird's an nichts mangeln und ich hab hier ne 1A Tierärztin =)

Ja, schnuffig sind sie wirklich und auch super lieb (beißen nicht). Zum glück sind auch alle top fit...das hat ich noch nie bei einer Gruppe. Aber die Angst ist zu groß, dass es sich ändern könnte und ich dann viele kranke Tiere habe, denen man nicht helfen kann...da bin ich etwas traumatisiert. Auch vom Zähnekürzen bei Paulchen, was so schrecklich schief gegangen ist *heul*
Also, sobald du das OK gibst, komm ich mit den 7 Süßen vorbei. Würd dich eh ganz gern mal im neuen Heim besuchen =)

Eine tolle Truppe, gefallen mir zusammen sehr gut. :)
Dabei mag ich er die fleckigen Mäuschen.

Traurige Nachricht: heute Früh musste ich Tiny erlösen *traurig* Sie war Abends total schlapp, hat sich kaum noch bewegt. Da sie keine Schmerzanzeichen hatte (Augen waren ganz offen, klar, keine Krämpfe) habe ich sie die Nacht in Ruhe gelassen, in der Hoffnung, dass sie wegschläft. Leider musste ich dann heut Früh doch nachhelfen ...ich hasse sowas *heul*
Zwar war sie erst 1,5 Jahre alt, aber schon immer kleiner als die anderen und hatte auch schon den einen und anderen TA Besuch hinter sich, weil sie oft schlapp war. Doch mit Solidago und Flor de Piedra im Wasser ging es ihr die letzten Monate recht gut. Und dann so plötzlich...war wohl Organversagen *heul*

Back
Top Bottom