Amidala
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Letztens war ich wiedermal in der Ikea und habe folgendes entdeckt:
IVETOFTA Windlicht - IKEA
Dieses Windlicht stellt ein tolles Häuschen für Farbmäuse und andere Nager da. Hab mir grad einen Vorrat von 10 Stück gekauft.
Die Mäuse lieben sie
Plus habe ich mir überlegt ob ich mir eine oder gar mehrere Detolf Vitrinen holen soll und sie als Terrarium zweckemtfremden soll.
DETOLF Vitrine - schwarzbraun - IKEA
Hab hier auch schon Beiträge gefunden wo dies für Hamster oder auch Renner gemacht wurde.
Gibt es hier auch Leute die sie für Farbmäuse nutzen?
Vom Annebodaschrank bin ich etwas weggekommen, mir sind die aussparungen vorne zu klein für das Gitter sowie auch die rückwand ist mir eindeutig zu dünn. Da müsste man schon eine Spanplatte extra zuschneiden lassen für eine geeignete Rückwand.
Was meint Ihr? geht ein Whodent Wheel in eine solche Vitrine rein?
Also natürlich soll die Vitrine gelegt werden, dann hätten sie eine tolle Fläche.
Ich möchte in meiner Zucht meinen Jungweibchen und den Damen die nicht im Zuchteinsatz sind mehr Platz bieten.
Und teuer sind diese Vitrinen auch nicht, kosten nur 79 Franken.
Was habt ihr sonst noch für Dinge die ihr für Nager zweckentfremdet?
IVETOFTA Windlicht - IKEA
Dieses Windlicht stellt ein tolles Häuschen für Farbmäuse und andere Nager da. Hab mir grad einen Vorrat von 10 Stück gekauft.
Die Mäuse lieben sie

Plus habe ich mir überlegt ob ich mir eine oder gar mehrere Detolf Vitrinen holen soll und sie als Terrarium zweckemtfremden soll.
DETOLF Vitrine - schwarzbraun - IKEA
Hab hier auch schon Beiträge gefunden wo dies für Hamster oder auch Renner gemacht wurde.
Gibt es hier auch Leute die sie für Farbmäuse nutzen?
Vom Annebodaschrank bin ich etwas weggekommen, mir sind die aussparungen vorne zu klein für das Gitter sowie auch die rückwand ist mir eindeutig zu dünn. Da müsste man schon eine Spanplatte extra zuschneiden lassen für eine geeignete Rückwand.
Was meint Ihr? geht ein Whodent Wheel in eine solche Vitrine rein?
Also natürlich soll die Vitrine gelegt werden, dann hätten sie eine tolle Fläche.
Ich möchte in meiner Zucht meinen Jungweibchen und den Damen die nicht im Zuchteinsatz sind mehr Platz bieten.
Und teuer sind diese Vitrinen auch nicht, kosten nur 79 Franken.
Was habt ihr sonst noch für Dinge die ihr für Nager zweckentfremdet?