Diskussion über Freigängerkatzen

Grace Mcleod

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Unsere Katzen sind wieder da !!!!!
Aber leider müssen wir sie in zukunft einsperren denn sie wahren auf einem Unerlaubten Dachboden nun dürfen sie nicht mehr raus es sei den wir finden ein Balkon netz das ubern ganzen Balkon geht

AW: Jubel-Thread

*umkipp*

grace das ist nicht euer ernst, oder?

freigänger einfach einsperren....

nicht wirklich, oder?

@ Grace: ich würde eher sagen, der Dachboden soll gesichert werden. Freigänger einsperren, ist so ziemlich das Schlimmste, was du ihnen antun kannst. Sie werden dich dafür hassen und leiden.

sie waren ja keine richtigen freigänger eher Balkon gänger und da sind sie auch immer brav geblieben und nun hauen sie immer ab

jupp, sie haben jetzt freiheit geschnuppert... sprich: sie sind freigänger.

das wäre so wie wenn du mäuse von 160x50x200 auf 40x30x30 setzt. das würdest du ja auch nicht machen, oder???

oder mit nem hund nicht mehr gassi gehen, sondern ihm beibringen auf ein katzenklo zu gehne und ihn in dein zimmer einsperrst...

ja aber was soll ich machen sie waren am Dachboden eingesperrt und fast verhungert nun haben wir angst das sie sich in den nächsten Dachboden verkrümeln und wieder eingesperrt werden. Immerhinn sind beide 14 fast 15 Jahre alt und nicht mehr die allerfittesten

es gibt schlimmstenfalls peilsender.

und halt den dachboden sichern.

Ich würde generell nie Katzen auf nen ungesicherten Balkon lassen, wenn sie nicht weg dürfen.

Grad letzte Woche: Als ne Freundin bei ihrer Schwester nach der Katze schauen musste, ist die ihr über den Balkon entwischt. (Gesichtert bis 1,50m, ja nöö, Katzen können net springen... Angeblich haut die auch nieee ab)
Meine Freundin sich nen Kopf bis zum Geht-nimmer gemacht, die Katze überall gesucht (auch ne ältere)... vergeblich.

Joah, die Schwester kam ausm Urlaub zurück, und meint: Da muss ich dann ne neue holen. Ist ja für die Kleine... *Wand*

Sorry, war nichts zum Jubeln...

Curiosity kills a cat...so sind Katzen nunmal...
Grace, ich bin echt fassungslos, was du für Einstellungen hast!

es gibt schlimmstenfalls peilsender.

Wie soll das denn funktionieren? Um den Hals?
Is ja nich gefährlich, so mit Halsband...

Peilsender würden sich glaube ich viele Katzenbesitzer wünschen, aber realistisch ist das nicht...

ich hab mal nen bericht darüber gelesen. ich meine auf samtpfötchen.de

die reagieren hat nicht kilometerweit, aber doch in einem gewissen radius.
und das halsband war dann mit so nem verschuss der sich bei zu viel zug automatisch öffnet. *grübel*

ich such mal

Kein Halsband für Freigänger. Niemals...
Und lieber 5 Jahre glückliches Freigängerleben als 15 Jahre Wohnungsknast.

Völlig bescheuert...und saugefährlich, meiner Meinung nach. Halsbänder, egal welche, haben einfach an Katzen nix verloren!
Wer Freigängerkatzen hat, muss irgendwie damit leben, dass man ned immer weiß, wo sie genau stecken...das ist manchmal echt bitter, aber unvermeidbar.
Und meinen Katzen geht es so saugut da draußen, ich bin mir sicher, dass ich das richtige mache!

unsere Katzen haben nur ein Flohband

Ich will ja auch ein Balkon Netz machen aber das ist echt schwierig bei unserem Balkon

was ist dir denn lieber? ne katze die glücklich noch 1 jahr lebt, oder ne katze die unglücklich in eurer wohnung hinvegetiert.

je nachdem müssen eure möbel unter frustkratzen leiden oder sie pissen euch die bude voll...

unsere Katzen haben nur ein Flohband

Schön...hochgiftig bei HautKontakt, gefährlich und nicht wirklich wirksam!

Grace, ich kanns echt nicht mehr lesen...erst die Flöhe, jetzt willste die Katzen einsperren, vielleicht solltet ihr zukünftig auf Tierhaltung gänzlich verzichten!

*seufz*

ich hatte gedacht das inge was erreicht hätte.

und auf die giftigkeit von flohhalsbändern hatten wir im flohthread schon hingewiesen... *seufz*

Wieso einsperren sie wahren bisher immer frei am Balkon und nun wollen sie abhauen und das wollen wir nicht. Wir haben eben angst das der nächste sie wieder vergeblich einsperrt

Edit: die Flohbänder hat uns der TA empfohlen oder man nehme Frontline er meint es kommt aufs selbe raus

jupp, alle tierärzte haben recht, und zooladenverkäufer sind ausgewiesene fachleute.

ja, ihr wollt nicht das sie abhauen, sprich: ihr sperrt sie ein.

was meinste denn warum die abhauen?

btw: 2 geile bücher grade bekommen, vom benecke *sabber*

detwaxy, bitte....da ist jede Diskussion zwecklos!
Die armen Katzen! Und die armen Mäus...da blutet mir echt das Herz.*seufz*

Back
Top Bottom