Diskussion über Freigängerkatzen

AW: Jubel-Thread

vilt weil sie alt sind?! ich weis es nicht genau
was meinst du Enir?
sie waren ja noch nie eingesperrt nur jetzt eben eben weil sie abhauen würden.

Beim letzden mal wo wir sie eingefangen haben als sie abgehauen waren haben wir sie wieder rausgelassen. Und was hatten wir davon 3Tage später wahren sie unauffindbar ( eingesperrt) nun sind sie wieder da uns wir wollen entweder ein sicheres Balkon Netz oder sie dürfen nicht mehr raus

Last edited:

Dann denk mal drüber nach wenn du es nicht weisst.... Die Katze meines Freundes war 19 Jahre alt und durfe immer hin wo sie hinwollte. Katzen gehen da hin wo es ihnen am besten gefällt, manchmal ist das leider dann nicht mehr da wo sie "hingehören" aber so ist das nunmal mit den Samtpfoten. So ein Tier soll man nicht einsperren...

vilt weil sie alt sind?! ich weis es nicht genau

Ja, genau...du weißt es nicht. Du hast von den Bedürfnissen deiner Haustiere offenbar keine Ahnung.
Soviel Ignoranz macht mich stinksauer!

Hallo!!!!!!! Ich weis nicht warum sie abgehauen sind sie bekommen das Beste Futter und alles viel liebe ich denke es liegt daran das sie auf dem Dachboden eingesperrt wahren.

Wie sollen sie da zurück kommen??

Es dreht sich doch im Kreis. Warum könnt ihr den Dachboden nicht absichern?

er gehört leider nicht uns. Wenn es heis ist machen die Nachbarn auf um zu lüften und wenn es dann Regnet besteht die gefar das die katzen da eingesperrt werden Auserdem gäbe es in unserer Siedlung 1000 Solche Dachklappen die gesichert werden sollten

häh, grace: eure katze haut ab, wird eingesperrt und kommt wieder

und weil sie eingesperrt wurde haut sie wieder von euch ab?? das entbehrt sich jeder logik.
auf alle fälle tut ihr den tiere keinen gefallen wenn ihr sie ensperrt.

vielleicht hauen sie ja grade deswegen ab, weil der platz, den ihr ihnen bietet ihnen nicht reicht.

ja stimmt aber die nachbarn haben sich auch beschwert weil sie reingemacht haben und den 2 Eingang vernagelt. Ich möchte ja das sie raus können

Aber sie werden wohl nie wieder für länger dort eingesperrt sein, weil ihr dann ja -zack- nachschauen könnt!

grace, kennst du keinen auf dem land der eure katzen nehmen könnte?

ich mein, wenn du deine tiere wirklich liebst, tust du das was das beste für sie ist. und das ist freigang

Also, warum sollten sie jetzt dann wieder abhauen? ;-)
Lass sie doch wieder auf den Balkon zumindest.

ja und den will ich ihnen ja geben vilt geht es wenn die sache sich etwas beruhigt hat auf den Balkon will ich sie wieder lassen mit mir oder mit Netz. Nur weis ich noch nicht genau wie ich das anstellen soll Netzspannen und so

Grace, sorry, aber du hast wirklich keinen Plan!

ja und den will ich ihnen ja geben vilt geht es wenn die sache sich etwas beruhigt hat auf den Balkon will ich sie wieder lassen mit mir oder mit Netz.

Es wird sich nicht beruhigen! Deine Katzen wollen raus! Irgendwas gefällt ihnen anscheinend nicht mehr bei euch oder sie entdecken mit dem Alter noch die große weite Welt...
Vielleicht ist ihnen langweilig bei euch?
Und nochmal, das ist ein total normales Katzenverhalten- unsere laufen auch auf den Speicher und wandern auf den Dachsparren rum, wenn wir nicht aufpassen wie die Schießhunde...
Deshalb gehen wir ned hoch, wenn sie um uns sind, wir passen da einfach auf!
Eingesperrt werden können Katzen überall, man muss sowohl als Besitzer der Tiere als auch als Besitzer der Garagen/ Speicher/ Schuppen einfach aufmerksam sein!
Und wenn ein Tier eingesperrt ist, pinkelt es natürlich irgendwann, was soll es denn tun?
Bittet eure Nachbarn im näheren Umkreis, regelmässig den Speicher zu kontrollieren und gut! Ihr habt euch einfach Tiere angeschafft, die Freiräume brauchen und die unglaublich neugierig sind, die kann man nicht einfach wegsperren, wenn man ihnen nicht gerecht wird!

Lass sie doch wieder auf den Balkon zumindest.

Solang der ned gesichert ist, würd ich da keinen Katz mehr hochlassen!

Mit beruhigen meine ich den Schook den sie noch haben sie trauen sich nicht so recht zur tür raus. Wenn sie wieder wollen werde ich entweder ein Netz Anbringen oder Laut in der Siedlung schreien "!! Alle Dachluken bitte schliesen unsere Katzen sind raus"!!

jaja, mach deine witze. wir sind weit weg, die katzen wehren sich nicht.

ich hoffe sie scheißen dir kräfigst aufs bett

ne das meine ich ernst. In unserer Siedlung gibt es (leider) Tausende solche Dachfallen und wenn sie pech haben klappt wieder eine zu

Anstatt mal wieder hier hin und herzudiskutieren, warum hast du nicht schon nach einem Netz für den Balkon geschaut?

Wenn sie wieder wollen werde ich entweder ein Netz Anbringen...

Wie wäre es, wenn das geschehen ist, bevor die Katzen wieder wollen? Sonst seh ich es nämlich, dass da noch nix gemacht ist und die Katzen erstmal dumm aus der Röhre schauen, wenn sie wollen...

Dann schreib Handzettel, lass die kopieren und steck die in die Briefkästen.

Dass doch bitte jeder, der einen Dachboden hat, den absichern sollte. Damit sich eben keine Katzen dahin verirren.
(dürfte im Interesse des Dachbodenebsitzers sein, dass da kine Katzen herumlaufen).

Back
Top Bottom