Diskussion über Freigängerkatzen

Ich versteh kein Wort, aber okay. Ihr wisst jetzt, dass wir die Idee alle schlecht finden. Was ihr draus macht, ist euch überlassen... *seufz* Hoffe einfach, dass ihr zum Wohle der Katzen entscheidet und nicht die für euch bequemste Lösung sucht.

user Nachbar meinte wir sollen sie nie wieder raus lassen. Darauf hinn war meine Mutter verunsichert und stimmte erst mal zu. Ich hingegen war IMMER für ein Netz oder ähnliches

Wieso hat euer Nachbar da irgendwas mitzureden? Wieso stimmt deine Mutter da zu. Denken ist das Zauberwort, nicht zustimmen.

Aber wie gesagt: es liegt an dir, sie zu überzeugen. Hier kann dir sonst wohl kaum einer helfen.

Wenn Euer Nachbar sagt: Springt von einem Hochhaus und macht nen Handstand wenn ihr unten angekommen seit - macht ihr das dann auch? *grübel*

weil sein Sohn versucht hat die beiden zu hohlen. Er ist aufs Dach und nun ist Papa Sauer wenn er seinen Sohn nochmal raufschicken müsste

Edit: meine Mutter vilt ich sicher nicht

Also wirklich, was sind das denn für Zustände?? Es zwingt den Sohn doch keiner, irgendwo rumzuklettern und fremde Katzen zu retten. Außerdem: wie wollte er sie denn retten, wenn ihr angeblich gar nicht wusstet, wo sie waren? Oder ist das wieder eine andere Geschichte?

Ehm Leute, es gibt Freigängerkatzen udn es gibt Wohungskatzen und es gibt solche die geben sich mit nem Balkon zufrieden.

Aber EURE Katzen Grace WOLLEN den Freigang, sonst würden sie nicht abhaun.
Kauft euch am besten noch heute diese Netze , aber auf jedenfall im Laufe dieser woche...
Und dann können eure Mietzen wieder raus wann sie wollen.
Wenn ihr den Katzen das nicht bieten könnt oder wollt gebt sie ab, fertig.
Katzen sind nunmal nicht einfach... wenn sie etwas wollen und nicht bekommen dann pissen sie rum, scheißen ggf. in der Gegend rum, Katzenklo ist dann schonmal gar nicht mehr im Kopf der Katze... sowas nennt man dann Protestpinkeln.
Also: wenn ihr den Balkon nicht sichern könnt richtet euch mal aufs shclimmste gestinke und gepinkel ein.
....

grüße

nele

ich möchte mich auf keinen fall auf grace´s seite der dinge stellen was ihre ansichten angeht.. aber nciht jeden interessiert das wohl der tiere so wie uns hier.
der kater meiner mutter könnte auch raus-die ahben nen riesen garten, genau wie alle nachbarn auch... nur leider stehen da überall geräte schuppen und kleine ställe und sowas, die nciht allzu gesichert sind. meine mutter und ihr freund haben sich die vorher angeschaut weil sie nicht wussten ob sie aus dem kater nen freigänger machen sollten oder nicht.
zwei der nachbarn haben sie dann gebeten ihre ehemaligen hühnerverschläge zu sichern.
antwort 1: "ihre katze hat bei uns nichts zu suchen, wenn sie reinfällt und sich einsperrt ist das nicht mein problem"
antwort 2: "behalten sie ihre katze drinnen, dann kommt sie auch nciht in meinen schuppen"

und ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen dass wenn man 20 leute mit solchen dachluken hat mind. 5 das egal sein wird wenn da ein handzettel in ihrem briefkasten steckt.
allerdings würde ich in diesem fall trotzdem die katzen "laufen lassen" .. einmal freigang geschnuppert, den kann man ihnen nicht mehr wegnehmen..dann sollte man das risiko eingehen nach den miezen suchen zu gehen..schließlich ahnt man dann ja eh wo sie sitzen.. nicht optimal, aber besser als gar nichts.

Netz den Balkon ein.

Falls du hast, sende mal ein Bild von Balkon. Ich suche dir dann das passende raus.

Back
Top Bottom