Hui! Hier hat sich ja einiges getan, während ich beim TA war... *freu*
Schön, daß ich nicht die einzige bin, die den Jungs das "Monster" aberkannt haben.
Damit wäre ich auch schon bei meinem Grund für diesen Thread: Es wird immer noch sehr, sehr oft reflexartig für Mädchen oder Mädchen mit einem Kastraten und gegen Kastraten-VGs gevotet. Das hinterläßt beim Leser ein wenig den Eindruck, Kastraten unter sich und in der VG seien wüste Monster.
Wie festgestellt, sind sie das nicht. Daher fände ich es klasse, wenn man hier öfter eine Lanze für Jungs brechen würde. Wichtig dafür fände ich, daß es Leute gibt, die Anfänger bzw. noch recht unerfahrende Halter unterstützen, sie auch auf die möglichen Probleme vorbereitet. Ich biete daher gern eine entsprechende Unterstützung an, wenn sie benötigt wird. Vielleicht finden sich dafür ja auch noch mehr.
Der erwähnte Punkt, man muß einen Plan B haben, wenn man das macht, gilt im Endeffekt nicht nur für Kastraten. Tiere sind Individuen. Es kann immer knallen. Und wenn man welche aufnimmt, muß man immer einen Plan B haben.
Ich finde, wir haben hier ein sehr positives Echo für Jungs bekommen. Wenn davon ein bißchen was in den TH ankommt, haben wir echt was bewegt. Mich würde es freuen - v.a. für die vielen armen, einsamen Socken... *Daumenhoch*
Angelus