Sagmal Midwinter liest du meine Beiträge eigentlich?? Du kannst versuchen 30 SOlokastraten zu VGn. Es gibt kein "dürfen". Du darfst alles. Und es kann sogar gut gehen (bissl gute Kenntnis in Mauspsyche und Verhalten vorrausgesetzt und ich fürchte das fehlt bei dir).
Je mehr fremde Tiere desto höher die Chance dass es schief geht. Es MUSS nicht aber es kann. Dir kann keiner versprechen "ohh bei nur 3 Kastraten gehts gut und wens 4 sind, neee dann gehts nimmer. Es kann auch bei zweien absolut nicht klappen. Genauso gut können 10 super laufen!
Du kannst Kastraten die sich verstehen in beliebig großen Gruppen halten da gibts genauso wenig ein Limit wie bei Weibchen (ausser halt Käfiggröße). Schief gehen kanns immer, es sind Tiere, du magst doch auch nicht jeden Mensch? Ich hab 8 Kastraten davon kannten sich jeweils 3 und 5 und es geht gut. Ich hatte 3, da kannte keiner keinen, zwei liebten sich einer fand beide scheisse...*schulterzuck* Da steckt man einfach nicht drin.
Und Kastraten die schon vor der OP zusammen leben da kann man auch beliebig viel zusammen lassen. Es gibt einfach keine Grenze die man dir nennen kann. DIe grenze wird von dir und den Tieren selbst bestimmt.
Das geht nicht.
Es kommt immer auf die Tiere selbst an und auf das Vorgehen...