Diskussion: Wildtier - Heimtier

• Thread starter Thread starter jottbe
  • Start date Start date
AW: Waldmaus in einer Kleinanzeige?

Ganz ehrlich, ich habe nie versucht rauszufinden ob sie sich eingraben*schäm*
War damals ein Dötz und habe das logischste gemacht, was mir eingefallen ist:
Das Lagerhaus war am Waldrand und ich habe versucht den Waldrand nachzubauen;-) Was sie daraus machen...
Das war ein Getreidespeicher und man wollte eben keine Verwesungskeime oder what ever. Deshalb lebend rausfangen und dann totschlagen. *Vogelzeig*

Und joa, ich lauf ja auch nicht durch die ganze Wohnung um Bier zu suchen, wenn ich weiß daß ich es gleich gebracht kriege:D

AW: Waldmaus in einer Kleinanzeige?

Da wir nun wieder bei Terminologie sind…
Hey,
nur um mal kurz zu klugscheißern, ihr redet immer von artgerechter Haltung, aber die gibt es nicht im Haus, dann müsstet ihr nämlich die Tiere nicht Füttern, eine Katze halten und nicht einsperren, das ist artgerecht, wie die wildlebenden Tiere. Was ihr meint ist tiergerecht, das tier sollte so nah wie möglich an die natürlichen verhältnisse ran, aber eben nur die "positiven" wie futter, platz und freunde und nicht die natürlichen feinde.
lg
Artgerechtheit und Tiergerechtheit sind Synonyme. Beide Begriffe werden auf gleiche Art und Weise definiert, gebraucht oder missbraucht. Nach der im Tierschutz vorherrschenden Auffassung (geprägt insbesondere durch die Arbeiten von Helmut Bartussek) wird darunter das Vermeiden von Schmerzen, Schäden, Krankheiten und Leiden sowie die Befriedigung von Verhaltensbedürfnissen verstanden. Eine naturnahe Haltung ist dafür nicht notwendig. Daneben existieren je nach Interessengruppe weitere Definitionen, die ein weites Spektrum abdecken.

Back
Top Bottom