Diskussion zum Farbmaus-und Hamsternotfall in Berlin

Jimmy, wären da nicht noch der Nachwuchs und die Kosten für die Kastras hätte ich sogar den Platz für die ganze Gruppe.
Aber mal ganz abgesehen davon, dass Olli mich umbringt, wäre es wirklich sehr unvernünftig.

mit dem aktuellen nachwuchs müssen wir mal guggen.
ich glaub eigentlich nich dran, dass die durchkommen.
der wurf vom mittwoch war gestern schon von 27 auf 7 geschrumpft.
wird mit dem neuen nachwuchs nich anders sein, fürchte ich.

..und wenn ich ma was fieses dazu sagen darf: das wär garnich das schlechteste für den notfall

der kleene kerl hatte schiss vor seinen mitbewohnern.
er hing 10 minuten bewegungslos am gitter!

Dieses Bild bricht mir das Herz*traurig*

Das Tierheim kastriert nicht,oder?
Gibt es schon eine Sammlung für Kastrapatenschaften?
Würde jemand die Tiere kastrieren lassen,wenn Geld da wäre?

Susanne

Das Tierheim kastriert nicht,oder?
nein. leider nicht.
wir hätten hier ne sehr gute kastra-möglichkeit...
leider is die imens teuer!

Gibt es schon eine Sammlung für Kastrapatenschaften?
noch garnich dran gedacht!
ich sprech das mit den andren mal durch.

Würde jemand die Tiere kastrieren lassen,wenn Geld da wäre?
wäre sicher möglich, aber eben teuer.
bei mir könnte er die quarantäne nicht absitzen. null platz.
aber ich hätte eventuell ne idee...
ich klär das.

Jimmy, ich stimme dir zu, für den Notfall wird es am Besten sein. Es sind jetzt schon mehr als genug Mäuse vorhanden, die vermittelt werden müssen.
Und wenn ich an die armen Böcke denke... *seufz*
Das Foto mit dem Kleinen am Gitter ging mir auch ans Herz.
Ich hätte den Platz für ihn bis zur Kastra, nur die kann ich mir nicht mehr leisten, weil ich meinen eigenen Nachwuchs habe.
Aber wenn es nur darum ginge, ihn da rauszuholen, damit er nicht vor Angst stirbt, dann könnte ich mithelfen.

Ich würd gern eine ganze Böckchengruppe nehmen, dann würde ich mir vielleicht gleich einen neuen Käfig für die kaufen, aber dann noch die Kastrakosten!! Das geht bei mir echt nicht..*seufz* Gerade die Jungens haben es ja immer nötig ein zu hause zu kriegen.

wenn Leipzig nicht soweit weg wäre, würde ich bei meinem Doc anfragen, ob der ein paar Schwünge kastriert,... könnte mir vorstellen, dsas der im Preis entgegenkommt,... ich habe auch noch die ganzen Quarantäne-Käfige vom leipziger Notfall...
nur bleiben könnten sie nicht,..
mist!
nina

neuigkeiten als kleiner lichtblick:

ich habe eventuell ne günstigere kastramöglichkeit aufgetan.
wäre nich in berlin, aber in erreichbarer entfernung.

wir müssten jetzt folgendes hinkriegen:

• wir brauchen interessenten für kastraten für eine gesamte gruppe (wegen evtl. kastrarabatt)
  • die kastrakosten müssten für alle gedeckt sein (zirka-preis bei mir gegen pn)
  • die interessenten müssten sich nach der kastra um mfg's kümmern (von wo, schreib ich dann per pn)
  • die endplätze müssten dem tierheim benannt werden (geben nur raus, wenn endplatz feststeht)

zusammengefasst heisst das: wenn wir 14 sichere endplätze und 14 kastrafinanzierungen hätten, dann wäre zB. die gruppe mit dem gitter-jungen gerettet!

und nu: interessenten bitte! *anbet*

Wenn ich mir einen Käfig kaufe, dann würde ich 5 - 6 Jungens nehmen, aber an den Kastrakosten könnte ich mich dann nur sehr gering beteiligen!!

also....
ich weiß ja nciht ob sowas noch gemacht wird, aber wie wäre es mit einem spendenaufruf für diese berliner buben.
das würde die vermittlung massiv erleichtern

leider gibts ja wohl pro maus nicht mehr :-(
aber ich werde mich dransetzen und einen altmodischen bettelbrief schreiben

es müßte sich dann nur noch jemand zuverlässiges bereiterklären das finanzielle zu verwalten ...
wenn jeder ein paar euro spendet kommt auch was zusammen und 5 € tun niemandem weh ..

als ich vor langer zeit im forum war konnte auf diese art vielen tieren geholfen werden

gruß inge

14 Kastrationen ist ne Menge Geld.... Da wäre ein Bettelthread schon sinnig. ;-)

14 Kastrationen ist ne Menge Geld.... Da wäre ein Bettelthread schon sinnig. ;-)

wunderbar ! extra vielleicht damits mehr ins auge fällt ...
leider kommen ja noch etliche buben nach *traurig*

ich hoffe es findet sich dann bald ein finanzier damit ich meine post versenden kann denn da muß ja dann auch die kontonummer rein .

in der Gruppe 8 sind also beim besten Willen keine Mädels optisch erkennbar, die zu jung für eine Mutterschaft aber alt genug zum raus nehmen sind?
sie sehen auch viel älter auf den Fotos aus ;-)
Die die alt genug sind, sind so alt, dass sie Muttertiere sein könnten.

Ich werde nächste Woche alles raus fischen, was in meinen Augen ohne Mutter kann...da ich selber noch keine Babys hatte, ist das aber gar nicht soo einfach einzuschätzen.

Also wenn jemand mit mehr Babyerfahrung mitkommen kann, wäre es eine große Hilfe.

Ein bis zwei Gruppen würde ich auch zur Kastraquarantäne aufnehmen, aber NUR, wenn die Kosten schon gedeckt sind.
Die zwei Einzelböckchen könnten zusätzlich zur Quarantäne her, die müßten dann solange eben kleiner leben (wobei das immer noch größer wäre als im TH)

hallo,

Also wenn jemand mit mehr Babyerfahrung mitkommen kann, wäre es eine große Hilfe.

vielleicht würde jemand vom DMRM mitkommen? Da gibt es doch einige in Berlin,...

nina

Hallo,
habe schon in dem anderen Thread geschrieben, dass sich etwas dringend Nachschub suche.
Das kleine Klammeräffchen (der arme Kerl), kann der nicht irgendwie rausgenommen werden, bevor er total von den anderen "kaputt" gemacht wird. Ist aber auch nicht schön - ich weis - weil er da allene dann rum sitzt.
Wie im anderen Thread schon geschrieben, würde ich auch ein Böckchen nehmen. Würde auch für ihn die Rabattkastra, wenns für mich erschwinglich ist, mitfinanzieren.*grübel*
Habe aber auch eine TÄ, die kastriert. Kostet mich ca. 25 - 30 Euro. Wenn´s billiger geht bin ich gern (leider, da Schüler - damit auch wenig Kapital) mit dabei.
Leider hab ich nicht immer die Möglichkeit Mäuschen aus "euren" Tierheimen zu bekommen, da aus Thüringen. Wenn jemand also Richtung Leipzig fährt, könnte die Tierchen jemand abholen. Bin noch dabei mit dem Jenaer Tierheim das auch noch abzuklären. Aber da müsste ich wissen, ob ich welche bekomme und wieviele.

Back
Top Bottom