Diskussion zum Farbmaus-und Hamsternotfall in Berlin

braucht ihr noch notfallkäfige?
ich hab noch ne Duna und 2 kleine Aquas, die ich zur Verfügung stellen könnte...
bist du in Berlin?
Ich schaue, ich denke es reicht, wenn nicht melde ich mich bei dir!

WIR (Mela, Sarah und meine Wenigkeit) WAREN HEUTE IM TH!

Bericht:
Wir waren sieben Stunden dort. Plus zwei Stunden fahrt. Deswegen haben wir uns auch erstmal nicht gemeldet sondern sind essen gegangen. Zwei Wiener zum Frühstück gegen 15 Uhr war doch etwas wenig.

Ergebnis:
Wir haben den Hamsterbestand aktualisiert.
Wir haben Tiere für uns geholt (die NICHT vermittelt werden DÜRFEN). 10 Weiber für mich, 4 für Mela.

Wir konnten keine Tiere zur Weitervermittlung mitnehmen, da uns eine Vollmacht fehlt.*heul* Diese bekommen wir aber (hoffentlich, Inge tschakka, du schaffst*drück*) morgen früh und fahren dann noch mal hin.

Wir haben alle Mäuse gegen Parasiten behandelt.

Wir haben gewartet und gewartet.

Wir haben geschlechter getrennt. Jetzt kommt die Obergaudi!

Die 5er Böckchengruppe saß in einem Aqua, auf dem auch 5 Jungs drauf stand. Ich schaute rein, eindeutig mehr als 5 Jungs.

Beim Trennen (nochmal tausend dank fürs Geschlechter trenen, nadine und Chicconia!!!) war das ergebnis: die 5 Jungs hatten 10 Weibchen dazu bekommen.

Aber woher kommen diese Weibchen? Nach größe und Farbe zu Urteilen kamen diese aus dem großen Aqua, dort fehlten 10 Tiere...

Im Großen Aqua saßen nun die Muttertiere (plus einige evtl Ttragende) mit einem Jungsweibchen und 9 jung-Jungs <--schönes Wort.

Also hat sie jemand dort zu den Jungs getan. Warum auch immer.
Aber noch besser: die Jungs, die Ursprunglich Gruppe 3 waren, sind die, die nun bei den Muttertieren saßen.

Die Mädels wohnen nun bei mir. Sie sind so klein, dass wir zu 90% damit rechnen könenn, das sie nicht schwanger sind.

Zu vermittelnde Tiere sind nun noch (ich mache die Gruppen noch mal neu, alles andere bringt mich jetzt durcheinander, ist ja eh fast alles neu):

Gruppe 1:
Brauni, männlich 08-758 (ehemals gruppe 5)
dscf0491fy6.jpg

Gruppe 2:
4 Jungs (2x Agouti, 2x Scharz-Weiß) 08-756 bis 08-760

Gruppe 3::
5 männliche 08-123-127(4xgrau, 1xbraun, der braune sehr krank)

der kranke sieht diese Woche noch viel schlimmer aus...er wurde ja laut TH behandelt...muß wohl nochmal richtig behandelt werden...wenn er es überhaupt schafft
dscf0486kw5.jpg

die silbernen sind verdammt gut gewachsen
dscf0478wo0.jpg

dscf0482dt1.jpg

Gruppe 4:

1 Weibchen Bini 08-198(Behandlung ist beendet, schnattert aber wien ähhh...so laut hab ichs noch nie gehört...muß nochmal nen TA drauf gucken

Gruppe 5:
9 Weibchen, einige sehr sicher Schwanger

Gruppe 6:
9 Jungs (die Minis die bei den Muttertieren waren, letzte Woche aber noch ne eigene Gruppe waren...und jetzt wieder)
dscf0499yl2.jpg

dscf0500yk8.jpg

Die zugeordeten Bilder (sind die von letzter Woche) sind nicht 100%ig die Tiere die drin sind, aber wenn ich die Gruppendurcheinanderschmeißaktion richtig auseinander gepflückt habe, müßte es stimmen)

Sara hat es sehr schön geschrieben - es war das reinste Chaos.
Hoffentlich können sie heute die restlichen Tiere rausholen, auch damit die kranken Tiere behandelt werden können.
Die 4 Mädchen bei mir sind sehr leicht und dünn, sie haben sich auf Futter und Wasser gestürzt, als hätten sie davon ne Weile nichts gehabt.
Morgen geht es zum TA, denn auf mich wirken alle nicht wirklich gesund.
Und ich möchte auch wissen, ob sie trächtig sind.

Sara: ja ich bin in Berlin, sonst hätte ich ja keine Möglichkeit mich zu melden ;)

bin bis mitte April da, wenn ich noch helfen kann, sagt Bescheid!
Kann nur leider keine (auch nicht übergangsweise) aufnehmen.

milka wenn das heute nicht funzt udn du noch deinen kontakte zum TH hast dann bitte geh mit sara dorthin ....
grüße auch von deinen 4 räubern

danke*drück*

ich habe leider keinen Kontakt mehr zum TH, ich war ja nur Nachkontrolleurin, hatte mit dem TH also nicht viel zu tun, nur Briefverkehr, leider, aber ich könnte auch beim rausholen helfen...

auch hier nochmal:

good news:

Das Tierheim Berlin wird in diesen Minuten MAUSFREI!!!

*freu*

noch bissl autogrammstunde (übergabeverträge dauern halt), aber dann haben wirs erstmal.

das bedeudet aber nicht, dass der notfall damit beendet ist.
die tiere sitzen ab heute in einer privaten pflegestelle der mäusehilfe.

was vermittlung o. ä. betrifft bleibt alles beim alten.
der einzige jubelgrund ist: das tierheim und all der stress, den wir in den letzten tagen hatten, ist erstmal aus dem fall raus.

ganz fetten dank erstmal an alle, die bis hierher so intensiv mitgezogen haben.
ihr seid einfach klasse! *anbet*

Hört ihr den Stein plumpsen, der mir vom Herzen gefallen ist?
Ich freu mich total. *freu*

Wie sieht es denn nun mit der Vermittlung der Kleinen aus? Wie gesagt, ich könnte erst am 22.03. nach Berlin kommen und 5 Mädels mitnehmen. Würde mich aber freuen, wenn vorher schon alle vermittelt werden :) Schließlich gibt es genug Notfellchen.

superklasse *freu*

meldet euch doch bitte wegen den kastras nochmal.

ich muss dem TA rechtzeitig bescheid sagen (sollte ich ja anfang der woche nochmal melden)

Wie sieht es denn nun mit der Vermittlung der Kleinen aus? Wie gesagt, ich könnte erst am 22.03. nach Berlin kommen und 5 Mädels mitnehmen. Würde mich aber freuen, wenn vorher schon alle vermittelt werden :) Schließlich gibt es genug Notfellchen.

das wäre in vier Wochen. Die Tiere müssen drei Wochen hier bleiben, um zu sehen, dass sie auch ja nicht trächtig sind.
Zur Vermittlung der Weibsen kann ich nur sagen, dass ich in drei Wochen die Tiere, die nicht werfen, vermitteln kann...ui ist das kompliziert*umkipp*

Hallo ihr alle,

hier noch ein Foto als Nachtrag zu unserem gestrigen Kampftag im TH:

Mela und Sara bei der Arbeit

*schreiweg*

was für ein foto!

ich hätt darauf weder mela, noch sara, noch das tierheim erkannt! :D

ich hätt zumindest das TH erkannt, aber Sara nich wirklich... :D

(ich weiß nich, ob wir uns persönlich kennen Mela *schäm*)

letzteres habe ich doch SOFORT erkannt! so hässlichen Beton gibt es sonst nur bei uns in der Uni,... :)

*schreiweg*

was für ein foto!

ich hätt darauf weder mela, noch sara, noch das tierheim erkannt! :D
:D
Mela kenne ich zwar nicht persönlich, aber Sara hätte ich auch nicht erkannt....

Back
Top Bottom