Sara
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
bist du in Berlin?braucht ihr noch notfallkäfige?
ich hab noch ne Duna und 2 kleine Aquas, die ich zur Verfügung stellen könnte...
Ich schaue, ich denke es reicht, wenn nicht melde ich mich bei dir!
WIR (Mela, Sarah und meine Wenigkeit) WAREN HEUTE IM TH!
Bericht:
Wir waren sieben Stunden dort. Plus zwei Stunden fahrt. Deswegen haben wir uns auch erstmal nicht gemeldet sondern sind essen gegangen. Zwei Wiener zum Frühstück gegen 15 Uhr war doch etwas wenig.
Ergebnis:
Wir haben den Hamsterbestand aktualisiert.
Wir haben Tiere für uns geholt (die NICHT vermittelt werden DÜRFEN). 10 Weiber für mich, 4 für Mela.
Wir konnten keine Tiere zur Weitervermittlung mitnehmen, da uns eine Vollmacht fehlt.*heul* Diese bekommen wir aber (hoffentlich, Inge tschakka, du schaffst

Wir haben alle Mäuse gegen Parasiten behandelt.
Wir haben gewartet und gewartet.
Wir haben geschlechter getrennt. Jetzt kommt die Obergaudi!
Die 5er Böckchengruppe saß in einem Aqua, auf dem auch 5 Jungs drauf stand. Ich schaute rein, eindeutig mehr als 5 Jungs.
Beim Trennen (nochmal tausend dank fürs Geschlechter trenen, nadine und Chicconia!!!) war das ergebnis: die 5 Jungs hatten 10 Weibchen dazu bekommen.
Aber woher kommen diese Weibchen? Nach größe und Farbe zu Urteilen kamen diese aus dem großen Aqua, dort fehlten 10 Tiere...
Im Großen Aqua saßen nun die Muttertiere (plus einige evtl Ttragende) mit einem Jungsweibchen und 9 jung-Jungs <--schönes Wort.
Also hat sie jemand dort zu den Jungs getan. Warum auch immer.
Aber noch besser: die Jungs, die Ursprunglich Gruppe 3 waren, sind die, die nun bei den Muttertieren saßen.
Die Mädels wohnen nun bei mir. Sie sind so klein, dass wir zu 90% damit rechnen könenn, das sie nicht schwanger sind.
Zu vermittelnde Tiere sind nun noch (ich mache die Gruppen noch mal neu, alles andere bringt mich jetzt durcheinander, ist ja eh fast alles neu):
Gruppe 1:
Brauni, männlich 08-758 (ehemals gruppe 5)

Gruppe 2:
4 Jungs (2x Agouti, 2x Scharz-Weiß) 08-756 bis 08-760
Gruppe 3::
5 männliche 08-123-127(4xgrau, 1xbraun, der braune sehr krank)
der kranke sieht diese Woche noch viel schlimmer aus...er wurde ja laut TH behandelt...muß wohl nochmal richtig behandelt werden...wenn er es überhaupt schafft

die silbernen sind verdammt gut gewachsen

Gruppe 4:
1 Weibchen Bini 08-198(Behandlung ist beendet, schnattert aber wien ähhh...so laut hab ichs noch nie gehört...muß nochmal nen TA drauf gucken
Gruppe 5:
9 Weibchen, einige sehr sicher Schwanger
Gruppe 6:
9 Jungs (die Minis die bei den Muttertieren waren, letzte Woche aber noch ne eigene Gruppe waren...und jetzt wieder)

Die zugeordeten Bilder (sind die von letzter Woche) sind nicht 100%ig die Tiere die drin sind, aber wenn ich die Gruppendurcheinanderschmeißaktion richtig auseinander gepflückt habe, müßte es stimmen)