Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread (Renner)

Zum Thema Holz:

Ich habe auch einen Holz- Aufbau. Natürlich wird manchmal etwas dran genagt, aber
eigentlich nur an irgendwelchen freien Kanten, z.B. an den Türen.
Und das sind Teile, die der Ästhet irgendwann vielleicht austauschen kann ;-)
Nagespuren auf "freier Fläche" habe ich noch nicht gesehen.
Und selbst wenn: Gebaut ist das Ganze nicht aus dünnen Spanplatten, sondern aus 2 cm dicken Brettern.
Ich glaube nicht, dass sie sich da mal so auf die Schnelle umbemerkt durchnagen können ;-)

Grüße, Panama.

Hallo,

nur ein Inventarbeispiel ohne KÄfig :D

ich habe einen Pilz bei rodipet gekauft,... war ein spontan-kauf,... das ding hat 9.99 gekostet,... und wurde als für Renner geeignet empfohlen...

tja,... nun,... irgendwie... bischen klein,... ich hab die Größenangaben schon gelesen, aber habs mir irgendwie größer vorgestellt,...

CIMG6167.jpg

CIMG6166.jpg

würds wohl nicht wieder kaufen, auch wenn er ganz niedlich aussieht... die Renner auf dem Bild sind verhältnismäßig klein,... meine großen und dicken würden nicht reinpassen... (nach dem mäßigen Service hat sich rodipet eh erstmal wieder erledigt,...)

hier sind seid Januar ja auch ein paar, wenn auch wenige neue Käfige dazugekommen und auch schöööne,... könnte man die nicht mal in den Käfig-Thread kopieren???

Nach dem Umzug zum Freund will ich endlich mal den aufsatz machen. Wollte euch mal fragen was ihr zu meinem Käfig haltet und was ich da ändern kann usw.

Voderansicht
71k2me.jpg

Seitenansicht
2ahb1u9.jpg

Obenansicht
mah27r.jpg

Nimm bitte den Foodball raus, da können sich die Mäuse böse drin strangulieren. Ist da ein Salzstein drin? Den bitte auch raus.
Hast du im Streu Häuser etc. versteckt? Man sieht so von der Seite ja nix.
Und haben die Tiere ne Wasserquelle?
Ich würd wohl noch bisschen Heu mit in die Streu mischen, dann halten auch die Gänge besser. ;-) Zusätzlich evtl. noch mehr Kartons zum schreddern mit rein geben...

Edit: Was ist eigentlich dieses Erd-artige? Sieht auch wie Rindenmulch..

huhu,....

auf jeden Fall würde ich den blauen Topf/die Schale woanders hinstellen oder steht sie direkt auf dem Boden?

wenn die Renner den "untergraben" kann er sie böse verletzten...

Haus verbuddeln die immer und das Braune ist Waldbodenspänen die lieben meine süssen sehr....

Foodball mögen die sehr bis jetzt ist noch alles okay damit.
Salzstein ist nicht so gut? wenn dies so ist nehme ich dies raus.

Klorollen bekommen die jeden 2tag 2 stück über.

Auch wenn sie den Foodball mögen:
Wenns blöd läuft, verfangen sie sich morgen mit dem Kopf da drin und strangulieren sich zu Tode.

Ich würde ihn rausnehmen. ;-)

das Ding ist auch genau aus diesem Grund von der TVT als tierschutzwidrig eingestuft worden....

So, wir haben auch endlich gebaut und er ist fertig*freu*

Die Einrichtung ist noch etwas unspektakulär, wird mit der Zeit sicherlich erweitert:D

Die Silikonarbeit war das Letzte, erst hatten wir eine Tube mit schwarzem Silikon, die ist dann aufgeplatzt und wir konnten erst einen Tag später weitermachen, nach dem wir uns klaren Silikon mit Spritzpistole gekauft hatten*heilig* Na ja, der Pfusch mit der Tube sieht man gleich vorne links an der Holzlatte, das wird demnächst noch mit einem Rahmen verdeckt*schäm*

Aso, gestern hab ich dann noch ein WW reingetan, waren sie auch begeistert von und müssen jetzt wohl erstmal schlafen, nach dem aufregenden Abend:D

edit: Die Maße sind 100x60x75 LxBxH

Dann will ich meinen Käfig auch mal vorstellen...

Die Maße sind 100 x 40 unten und 100 x 50 oben. Besonders stolz bin ich auf die Leiter und
die "Hängematte": Mein Nachbar war so freundlich, einen Haselnuss- Strauch zu fällen, und das
ist dann draus geworden =)

Attachments

• Alles.jpg
    Alles.jpg
    47,3 KB · Views: 96
  • Etage.jpg
    Etage.jpg
    38,8 KB · Views: 81
Echt toller Aufbau *gg*
Und so schön groß!
Deine Basteleien sind auch super toll...
Schade das mein Nachbar nicht auch mal auf die Idee kommt für meine Mäusels einen Haselnussstrauch zu fällen *schmunzel*

Das war nicht wegen der Mäuse, sondern weil er auch das zugehörige Haus abreißen möchte :D

Aber das kann man ja gleich noch für sich und die Mäusels nutzen :D
Mir passiert sowas nie *beleidigt*

Vielleicht sollte ich meinen Nachbar mal Fragen ob er nicht vielleicht einen Haselnussstrauch planzen will, um ihn in 5 Jahren wieder abzuholzen, damit er sein Haus abreisen kann. :D
Aber ich denke eher nicht das er von dem Vorschlag begeistert wäre, er hat sein Haus erst vor 2 Jahren gebaut ;-)

Naja, man soll doch als Mann in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und
einen Baum pflanzen... Kannst ihn ja mal nett drauf hinweisen :D

Ja :D
Ich komm dan zu ihm und frage ihn ob er so freundlich wäre mir einen Haselnussstrauch für meine Mäuse zu Planzen, da er ja in seinem Leben noch keinen gepflanzt hat *bätsch*

Back
Top Bottom