Huhu maddin,
Das war bestimmt nicht böse gemeint, hier wollen alle nur das beste für die Mäusels.
Und das Laufrad ist leider wirklich zu klein, wenn die mäuse darin laufen, besteht die Gefahr, das sie Rückenschäden, etc. bekommen (beobachte sie mal beim Laufen, die Mäuse müssen einen völlig graden Rücken, dazu gehört auch der Schwanz (!), haben, damt sie keine Schäden davon tragen) Nimm es lieber raus- besser gar kein Laufrad, als ein zu kleines.
Die Wodent Wheels die du meinst (stimmt, die sehen wirklich aus wie Filmrollen

) sind zwar auch aus Plastik, aber das enthält keine Weichmacher, deswegen splittert es nicht, wenn die Mäuse es annagen. Wenn du gar kein Plastik möchtest, kannst du alternativ auch Holzlaufräder nehmen (ich hab eins und es ist toll *Herz*- es quietscht nicht, sieht toll aus und die Mäuse lieben es), die sind aber meist etwas teurer.
Anstatt der Plastikschüssel kann man auch eine Flache Tasse, oder etwas ähnliches nehmen- ist nicht aus Plastik und erfüllt seinen Zweck (ich hab souflet-schälchen (schreibt man das so?

) die sind klasse

)
Hast du bei Ebay schonmal nach Sisalseilen geguckt? Ansonsten kannst du auch einfach dünneres nehmen und es zu einer Kordel drehen- und schon hast du wunderbar dicke Seile =)
Liebe Grüße