Da es eine Zweiervitrine war/ist, befinden sich in der Mitte Trennwände, die in der unteren Doppeletage durchgängig gemacht sind. Für solche Basteleien ist mein Mann verantwortlich, ich will die Öffnungen aber trotzdem noch irgendwie verschließbar haben, damit ich jeweils eine Hälfte gut saubermachen kann. Ganz unten ist noch eine Ebene, aber die ist mir zu dicht am Boden, da lagere ich momentan nur Mäusezeugs drin, wäre aber eigentlich geeignet als zusätzliche Buddelebene (dann aber keinsfalls offen bzw. hälftig mit Gitter davor), muss ich mir noch überlegen.
Die Öffnungen zum Durchkriechen finde ich relativ klein (Durchmesser ca. 7 cm), aber die Mäuse haben keine Probleme damit.
Hab grad nochmal nachgemessen, der Schrank ist 2 Meter hoch, aber da er ja auf Füßen steht, sind's dann insgesamt doch nur 185 cm.
Die Seile sind uralte Bondageseile aus Baumwolle, zumindest hatte ich sie mal als solche gekauft. Die Knabberstangen sind ohne Honig oder Zucker, Brötchen sind raus. Die meisten Holzgegenstände (auch die Räder) sind mit braunem Sabberlack gestrichen, der Plexistreuschutz ist jeweils 17 cm hoch.
Vorher hatte ich mehrere Gitterkäfige übereinander rumstehen, mit dem Schrank gefällt es mir und den Mäusen definitiv besser. Sie sind deutlich aktiver und auch besser zu beobachten.
LG, Claudia