Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo,
man hat mich gefunden - Danke!!
Ja, das stimmt auf den dickeren wackeln sie nicht so beim klettern. Werde sie nach und nach eintauschen.
Ein hängendes Seil oder ein als Astersatz? Ich meine eins, wo beide Seiten fixiert sind?

LG Tanja

Ich meinte eins, wo beide Seiten fixiert sind, alles andere haben meine Mäuse eher unspannend gefunden.=)

Neue Nester :D

CIMG5049.jpg

Ah, die sind niedlich...gibts bei der Bird Box, gell?
Meine Mäus haben da immer den Deckel abgenagt.:D

Jepp Bird Box, da könnte ich ja ewig einkaufen :D

Bies hatte auch so ein Nest und auch da haben sie den Deckel abgenagt, wehe meine machen das *Keule*

Ich hab noch nicht ein Nest wegen miefens weggeschmissen sondern immer mangels Deckel...die stehen da echt drauf.
Ich sollte meinen vielleicht mal wieder welche gönnen, dann widmen sie sich vielleicht denen und hören auf, sich aus dem EB zu nagen.*grübel*

es gab so nester mal für 99c (!!) bei netto. meine mäuse haben konsequent bei ALLEN die dächer abgebaut, in dem sie das halteband durchgeknabbert haben (der deckel war nur "draufgenäht" und fiel dann runter) *Keule*

hier das gleiche :D Ich hatte die Häuser für einen Euro aus so einem Kruschtelladen. Alle Deckel abgebaut. Anfangs habe ich sie wieder mit Paketschnur festgetüddelt, danach habe ich das Unterteil dann einfach umgedreht als Haus hingestellt

. Anfangs habe ich sie wieder mit Paketschnur festgetüddelt, danach habe ich das Unterteil dann einfach umgedreht als Haus hingestellt

raus aus meinem leben! *schreiweg* mäuse... *Vogelzeig*

Ich brauch meine Nester nicht wegschmeißen, wegen irgendwas, wenn meine beiden gut drauf sind, dann ist in einer Nacht ein ganzes Nest einfach weg... Wie soll das nur werden, wenn sie bald zu zehnt sind...*Vogelzeig*
Manchmal haben die aber auch Wochenlang kein Interesse, dann plötzlich wird drin gepennt und DANN, wenns mieft, wirds innerhalb weniger Stunden von ihnen vernichtet...:D

Edit: Deine NEster sind übrigens sehr schön Beauty! Hoffe sie halten bei dir was länger. ;-)

Huhu!!
Also ich brauch gaaanz dringend noch Ideen, wie ich meine Maeusekaefig einrichten kann. I-wie find ich, dass der noch ziemlich leer aussieht!!
Hier erstmal n Bild :P

img1965w.jpg

Danke schonmal im Vorraus :P

Ohja stimmt, ne weitere Ebene waere echt ne gute Idee :D
Dann werd ich naechstes Wochenende mal wieder n bissl basteln :D

Hihi, ja basteln macht freude. Was ich vielleicht dann noch machen würde ist einen buddelbereich einrichten und ein laufrad (wodent wheel 27er) reinstellen.

Aber ansonsten find ich deinen Käfig ziemlich wuselig und unordentlich, also super für mäuse ;)

lg
deftone

Also fuer ne Buddelkiste habe ich mir schon etwas ueberlegt, die ist schon in Arbeit.
es ist doch okai so ein Glas dareinzustellen, indas dann Sand hineinkommt oder? Hab ich schon beieinigen hier gesehen & find das ziemlich praktisch.

& so Wodent Wheel werd ich auch demnaechst bestellen :)

& wenn der Kaefig ansonsten gut ist, bin ich seeehr zufrieden :):)

LG!!!!

hey
was meinst du denn mit glas? vielleicht ein kleines aquarium? Ja das tun viele, da muss man meist nur nen entsprechenden ein und ausstieg basteln.

du kannst auch einfach, vorausgesetzt du machst dann noch ne ebene rein wie ich vorgeschlagen habe damit sie lauffläche haben, eifnach den unteren bereich höher einstreuen,
oder durch ein brett die hälfte abtrennen und die dann höher einstreuen, gibt viele möglichkeiten^^

welche maße hat der Käfig eigentlich? Mindestmaß ist ja laut wiki 80x50

lg
deftone

ALso mein Kaefig ist 100 cm x 50 cm x 50 cm. Und i-wie fuer bis zu 6 Maeuse geeinget. Hab auch nur 6 Stueck drin :P

Also ich werd mit mal was ueberlegen mit dem Becken :)

LG :)

Schaut mal wie versprochen...
Hier alte Ikeakommode...jetzt 110x50x80...vorn Plexi...seitlich und oben Gitter...die Damen durften schon einziehen, weil unser Männchen ja noch kastriert werden muss und dannach ja noch ein Weilchen "ausstinken" wird

mauses13.jpg

Die Einrichtung ist noch nicht vollständig aber wir arbeiten dran=)
mauses14.jpg

mauses15.jpg

Hier der zweite Eigenbau....sozusagen ein "Garten" für unseren etwas zu kleinen Käfig;-) Maße 120x75 Umrandung 40 hoch (Käfig66x39x56)
mauses17.jpg

mauses18.jpg

Platiklaufrad und Napf werden noch ausgetauscht und Einrichtung fehlt auch noch ne ganze Ecke...aber das wird noch.

Jetzt bitte eure Meinung.
LG Nadine

schick schick!
Toll, was ihr da in doch recht kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt!
Verbesserungsvorschläge: Laufrad lieber gleich raus. Das macht sonst nur Rückenschäden. Lieber kein Rad als ein zu kleines...
Flache Rampen für die EBs. Damit auch mal etwas schwache Tiere ohne große Anstrengungen die Etagen wechseln können.
öhm, was noch...? Achja :D Ich würde beim letzten EB noch einen höheren Tapetenschutz anbringen. z.B. aus Plexi. wenn euch die Stinker auf den Holzrand hüpfen, könnten sie einmal die Wand vollpinkeln und zum anderen gibt es doch wahre Ausbrechmeister, die dann an der Tapete die Wand hochklettern- gab es alles schonmal.

Für die Kids: Die können aus dem ausrangierten Plastiklaufrad tolle Klopapierhäuschen basteln und aus alten Klopapierrollen ein paar Labyrinthe basteln =)

Back
Top Bottom