Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Genau, die Maße sind B90X T50X H60. Aber bescheuerterweise habe ich mich vor dem Kauf nicht über die Größe der Ebenen schlau gemacht. *Vogelzeig*
Jetzt muß ich mal am Samstag (Abholtag) selber ausmessen.
Wahrscheinlich kann man dann erst sagen, wieviel Mäuse ich halten kann, oder ?*grübel*

Ja, das kann mann dann erst sagen. Ich tippe aber mal so auf 3-5 Mäuse.
Wenn du eh vergitterte Türen hast, dann ist das mit der Luftzirkulation und den Ebenen wieder nicht so schlimm. Dann kommt ja nicht nur von oben Luft rein. =)
Mir wären allerdings die Käfige da zu teuer glaub ich. Aber die sind immer superschön! =)

und wenn du vorne gittertür hast, kannst du bei bedarf (wenn du zeit un lust hast und mehr mäusen ein gutes zuhause beiten willst) noch nach oben hin ausbauen =)

Na dann werde ich am Samstag mal ausmessen und Euch berichten.
Ja die Käfige sind schön, aber ich habe hier zu spät Eure ganzen tollen Eigenbauten gesehen und auch, dass man aus Zoohandlungskäfigen auch schöne Mäuseheime machen kann.
Sollte ich wirklich irgendwann anbauen, brauche ich Eure Ideen und Tipps.*heilig*

so...heute ging es dann los mit dem bau.

293ucdy.jpg

der käfig ist 110x60x100 (lxbxh)
holz hab ich siebdruckplatten genommen, 9 mm (mein vater hat mich angeschissen,weils kacke zu schrauben is..g)
auf den volierendraht warte ich noch, der kommt dann in die fenster, morgen kommt noch eine vollebene rein.
das ist jedenfalls erstmal der stand von heute. morgen gibts neue bilder

Schaut gut aus! mir wärs nur zu dunkel (auch wenn die farbe ansich gut aussieht, nur zum mäuse gucken, wäre es mir zu dunkel, hab aber auch 2 schwarze Mausis, die könnten sich perfekt tarnen :D)

ja...ist recht dunkel..aber siebdruck gibts ja nunmal nur in schwarz und nach allem was ich gelesen habe, ist es das einzige, welches wirklich nagesicher ist..
und wenn ich was baue, dann gerne für "die ewigkeit"gg
von außen werde ich auf jedenfall noch was machen..dünne spanplatten vorkleben oder sowas, damit es heller ist..
innen möchte oich ja gerne die rückwand irgendwann mit ner korkplatte verkleiden.. aber da fehlt vorerst das geld zu.
und sonst hoffe ich dass die helle einstreu und die einrichtung das dunkle etwas aufheben..

Kleiner Tipp:

Decefix oder ähnliche Klebefolien, welche ein Holzdekor haben ;-) Einfacher anzubringen als eine Holzplatte...

Kork...hm... DAS zerfressen die Mäuse...

Innen rein eine Klebefolie?? Außen okay aber doch nicht innen rein?

eben..ich kleb da kein plastikfolienzeugs rein. und kork können sie ruhig annagen.. das is net schlimm, und das tut dem optischen keinen abbruch..
und außen ne klebefolie: also die mit holzdekor find ich mehr als hässlich..die sehen alle so nach wachstischtuch aus..so sehr künstlich halt. da kleb ich lieber mit doppelseitigen klebeband ne dünne platte dran.

Mir gefällt deine bisherige Planung auch ganz gut, wobei du deinen alten Nickel-Eigenbau ja auch super hättest umbauen können ;-) Bin gespannt wie er fertig aussieht! Freu mich auf die nächsten Bilder!

nein, den nickelbau hätt ich doch nicht nehmen können.hab ich doch erklärt. ich brauche die fläche auf dem boden für die nickels.

im moment tendiere ich zu der holzplattenvariante für außen, da ich so auch den draht an den fenstern einfach dazwischenschrauben kann. find ich am schönsten wenn man den nicht sieht (also die enden)

Jupp, ist mir völlig entfallen... Ich glaub ich würds auch mit ner Holzverkleidung lösen, das Dunkelheitsproblem. Gerade wegen dem unschönen getackerten Voli-draht außen an den fenstern. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Kimba, ging oben drum wie mans innen hellermachen kann damit man mausens besser sieht *gg*

Aber doch auch darum, wie man ihn außen freundlicher machen kann. Sie sprach doch davon, außen was vor zu kleben *grübel*

Weil,... was bringt es denn normales Holz einzukleben, wenn man doch vorher alles nage- und pipisicher gestaltet hat ...

Ach egal...

war vielleicht etwas missverständlich geschrieben, weil du danach auf den kork eingegangen bist.
ist ja auch halt so wild, hatte mich eh gewundert, dass du sowas vorschlägst..gg

*hoil* ich hab mir das plexiglas falsch schneiden lassen.. ist 25 cm hoch. das ist zu hoch glaube ich..muss ich sehen wenn ich heut alles angebracht habe, aber ich glaube, das wird dann ziemlich ungemütlich mit der hand da noch reinzugehen, um zu füttern und so..

von außen werde ich auf jedenfall noch was machen..dünne spanplatten vorkleben oder sowas, damit es heller ist..
innen möchte oich ja gerne die rückwand irgendwann mit ner korkplatte verkleiden.. aber da fehlt vorerst das geld zu.

Ups. Hab den ersten Satzteil wohl überlesen und dachte du beziehst dich auf Innen. Sorry *sorry*

Immer diese Missverständnisse :D

Ich fahr nach Ikea und grübel über meinen IVAR... Geld hab ich erst Ende des Monats *heilig*

Back
Top Bottom