Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

WOW *Daumenhoch*
Das Teil ist dir super gelungen.
Deine Fellnasen sind bestimmt happy.=)
Lg Melly

Danke Melly
Ich denke schon das die Mausels sich da wohlfühlen, bis jetzt ist noch keiner auf dummen Gedanken gekommen.

Hi!
Woher hast du denn diese Holzleisten, in die das Glas eingeschoben wird?
Das sieht echt schick aus!
Der ganze Bau ist schön :)
LG Inga

Last edited:
Da es bei uns im Baumarkt U-Profile erst ab 8mm gibt habe ich mir eben aus schmalen Modellbauleisten selber welche zusammen gebastelt. Kann man kleben und hält super fest. :D
Freut mich wenn der Tisch gefällt. *freu*

so...nachdem das mit der bauhilfe meines aufbaus etwas schwierig war, hab ich dann doch komplett allein gebaut.. der aufbau sollte eigentlich für meine beckenbruch notfallmaus sein, die 2 freundinnen bekommen hat.. daher für meine verhältnisse etwas klein, aber war nur für eine übergangszeit für 3 mäuse gedacht...wollte die handicapmaus nicht zu meinen anderen in den EB packen..da sind ein paar stinkstiefel dabei..

1phrpz.jpg

244ppwo.jpg

aqua is 100x40x40 aufbau ist ebenfalls 100x40x65 mit einer vollebene

ich dachte es wäre die günstigste variante, aber eigentlich bin ich kosntentechnisch knapp aufs selbe rausgekommen,wie bei meinem EB, es war halt für mich allein nur wesentlich leichter zu bauen, damals hatte ich ja hilfe von meinem vater.
vida, die beckenbruchmaus hab ich gestern einschläfern lassen, sie hat kaum mehr luft bekommen, und das nach dem 3ten AB.. in ein paar wochen bekommen die 2 binimädels dann 3 kastraten von moon zur gesellschaft

Hallo allerseits,

ich war gestern kreativ und habe etwas gebastelt nach dem Motto: Aus Alt mach Neu=)

Bei diesem Buddelturm war die vordere Glasscheibe kaputt, also habe ich sie ganz enfternt und ein Kletterdingsda draus gemacht.

Das Grasnest ist ohne Drahtgestell, die Astscheibchen sind aus Birkenholz.

Last edited:
@ Moon: Den Tisch seh ich jetzt erst, aber der ist toll =) da würde ich mich als Maus auch wohl fühlen.´

und Aufbau und Buddel-Kletter-Dingens sind auch gut geworden *heilig* lauter begabte Bastler hier :D

Danke, das hat auch Spaß gemacht und ging besser und schneller als die Gehege mit Gitter.
Und so ganz ohne Türen und Gitter ist einfach toll. *freu*

Ishani, sieht ja richtig toll aus!
Gesabberlackt hst Du schon, oder? Sosnt würde ich das noch nachholen.

Hallo Lumi,

ich habs mit 3 Schichten ungiftiger (also für Kinderspielzeug geeigneter) Holzlasur eingschmiert=)

Allerdings hat sich herausgestellt, dass die Klettertreppe an der Rückseite zu schmal geraten ist. Da muss ich nachbessern*grübel*

Hi, die Offenhaltung ist toll. Ich habe sie auch seit Ende letzen Jahres und bin mit der Lösung total glücklich.

Aber Moon schafft es , mir noch einige neue Ideen zu bringen wg, der Ebenen. Danke
lg lisapipi

Da eine Etage frei wurde, sind die 4 kaputten Binis eben dort eingezogen (ganz oben), noch etwas kahl, aber frische Äste bekomme ich am Dienstag und ein bisschen Kork trocknet noch.

Oben 4 Farbis, mitte 4 Farbis und unten Meilie
CIMG0656.jpg

So, ich habe mein Kletterdingens nachgebessert. Nun müssten die Mäuschen leicht nach oben kommen=)

Das Haus ist überigens nicht festgeklebt, sondern kann zur reinigung oder wenn es zernagt ist entfernt und erneuert werden=)

Last edited:
das is ja echt schön geworden!
Ich hab auch so ein, der steht aber im Keller, könnte den ja auch umbauen...

Mini-Update: Häuschen gebaut!

haus_1.jpg

haus_2.jpg

haus_3.jpg

Aus Pappe. Ich liebe es, mit Pappe zu basteln. Man braucht nur ne Schere und Ponal - und kann aaaaalles machen! :D
Das hab ich meinen gestern reingestellt nachdem ich die untere Etage gemistet hab. Die Kleinen tun mir immer so Leid weil ich sie ja damit total stresse, da kriegen sie bei jedem Ausmisten ein Geschenkchen.

Sieht gut aus. =) Meine machen Pappe immer kaputt... das dauert keine 24 Stunden, da haben sie es zernagt oder tot gepinkelt. :D

Off Topic:
Auf dem zweiten Bild, die Schecke unten.. hat die einen Tumor?

Schick, aber sowas geht mir zu schnell kaputt und wird zu siffig *g*

Meine haben Pappe früher auch immer kaputtgemacht. Aber irgendwann haben sie dann geschnallt, dass es bei Frauchen nunmal nur selten was gibt außer Pappe... Nun bleiben meine Meisterwerke in der Regel unversehrt. :D

Off Topic:

@Enir: Weiß ich nicht, das hat sie auch erst seit paar Tagen. Der Tierarzt meint es könne entweder von einer Verletzung stammen und würde bald wieder weg sein oder es könnte ein Tumor sein. Er hat mir auch angeboten, sie direkt in Narkose zu legen und das wegzumachen, aber das fand ich für ihr Alter und die Chance, dass es kein Tumor ist, zu riskant... Wenn es in ner Woche noch da ist, soll ich nochmal vorbeischauen. *seufz*
+ Ich war bei unserm Stamm-Tierarzt im Dorf, weil ich selbst keine Möglichkeit hab, nach Mainz zu fahren, wo der nächste vom Team empfohlene TA wäre. Sobald Bruder da ist, frag ich ihn aber mal, ob er mich fährt.
Vielleicht habt ihr ja ne Diagnose-Idee? TA meint es sei nicht ganz mit dem Körper verbunden, läge nur so unter der Haut; und sei relativ hart beim Anfassen, falls damit jemand was anfangen kann...

na, dann hopphopp zum TA!
Das könnte n Abszess sein, und wenn der nach innen aufgeht, holla, die Waldfee... Dann haste ne Maus mit netter Blutvergiftung...
Für nen Tumor wär es arg schnell so groß geworden.... Wenn sie das erst seit ein paar Tagen hat..

Back
Top Bottom