Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

hallo,nein ist kein nagerstein.ist ein holzblock,damit der übergang zur rampe einfacher ist.das mit den einzelnen türen wäre auch besser,habe ich schon gemerkt.entweder ich mache den streuschutz unten höher oder einzelne türen.ist mein erster umbau!wird bei nächster reinigung noch geändert.

lg franzi

eben, man lernt immer dazu =) Nach dem 10. Käfig bist Du Profi :D

das stimmt,und ich habe mir stundenlang überlegt,wenn ich eine maus wäre,wie würde ich gerne klettern,laufen und wühlen wollen.

Find den auch richtig, richtig klasse! *Daumenhoch* Wenn ich dran denke, wie mein erster Eigenbau aussah... das war schon etwas anderes. :D

danke dir,ohne das forum hier,würden die immer noch in dem "kleinen" käfig leben.habe mir die nächte um die ohren geschlagen und das wiki und unendlich viele threads gelesn.werde in den nächsten tagen noch weitere ahornäste oben links reintun.bei mir vor der tür ist ein kleiner park da sind große äste abgesägt worden.noch mehr seile müssen auch her,die lieben seile.

hallo,so kleines update.es sind noch weitere äste und seile dazu gekommen.

lg franzi

Attachments

• CIMG3453.jpg
    CIMG3453.jpg
    54,4 KB · Views: 40
  • CIMG3454.jpg
    CIMG3454.jpg
    55,8 KB · Views: 31
  • CIMG3455.jpg
    CIMG3455.jpg
    65,8 KB · Views: 29
  • CIMG3456.jpg
    CIMG3456.jpg
    55,1 KB · Views: 27
  • CIMG3457.jpg
    CIMG3457.jpg
    64 KB · Views: 26
  • CIMG3458.jpg
    CIMG3458.jpg
    64,6 KB · Views: 24
  • CIMG3459.jpg
    CIMG3459.jpg
    49,1 KB · Views: 30
  • CIMG3460.jpg
    CIMG3460.jpg
    60,7 KB · Views: 23
  • CIMG3461.jpg
    CIMG3461.jpg
    51 KB · Views: 21
  • CIMG3462.jpg
    CIMG3462.jpg
    61,7 KB · Views: 25
  • CIMG3463.jpg
    CIMG3463.jpg
    66,8 KB · Views: 21
Den Bau an sich finde ich richtig toll und gut geplant. *Daumenhoch*
Allerdings hätte ich da ehrlich gesagt Angst das mir ne Gruppe von 6 Mäusen bei der Masse an Platz auseinanderfällt. *grübel*
Viel Platz ist ja schön, aber das finde ich zu viel Platz.

LG
Moon

hi,die angst hatte ich auch.da ich nur nach und nach die etagen freigegeben habe,schlafen,kuscheln und putzen die wie gewohnt.*Herz*

Last edited:
Ich habe gebastelt... :D
Entstanden ist ein Korbgeflecht-hängedings, das jetzt bei meiner Frankengruppe hängt.

so siehts aus (mit IKEA-Maus ^^)
sdc11481x.jpg

das Teil ist oben zusammenge'flechtet' ...
sdc11485z.jpg

der Eingang:
sdc11491g.jpg

so hängt das Teil jetzt im Käfig: (ist nur noch so wenig drinn, weil die Jungs noch nicht allzulange in dem Käfig zusammen sind)
sdc11493j.jpg

...und es wird schon erkundet ;)
sdc11527u.jpg

Lg, Anja

Ohh... toll!!!
Und *neid* ich will so ein Tonding... nirgends find ich so eins *schniefel*
Grüß unsere Frankenmäuse *Herz*

hehe =D
das Tonding hab ich glaube ich aus irgendeinem Dehner...
-> mach ich =)

meins ist von nanunana gewesen... aber schon vor Jahren... gar nicht teuer, 6 Euro oder so...

jap, genau =)
dauert aber lange, und warscheinlich ists bald eh wieder zusammengenagt... aber eine super 'vor-dem-Fernseher'-Arbeit :D

Naja, Material sind eben diese (unbehandelten) Korbflechte Weiden"schnüre", muss man zum verarbeiten in Wasser tun damit sie elastisch werden. Die gibts Meterlang in den verschiedensten Dicken im gutem Bastelgeschäft.

wies genau geht.. puh... ziemlich schwer zu erklären... ich habs ja auch gezeigt bekommen...
(jetzt ärger ich mich, dass ich keine Fotos von der entstehung habe...)

vllt findet man da im Internet eine gute Anleitung ? Nach ähnlichem Prinzip (also eigentlich alles bis auf den Anfang) werden auch Mülleimer usw daraus gemacht...

Edit:
ich habe etwa so angefangen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=0V9hTO__KcfKjAeOw8ikCQ&ved=0CDIQ9QEwBQ
also erst einen "Boden" machen...

http://www.google.de/imgres?imgurl=...n&start=20&um=1&hl=de&sa=N&ndsp=20&tbs=isch:1
und dann etwa so nach oben (und eben nach oben hin weiter zusammen gehen; ich hab das übrigens mit 3 "Fäden" gemacht)

oben hab ich alles dann einfach irgendwie verwurschtelt und einen Aufhänger drangemacht =)

Last edited:
Das Flechten funktioniert auch gut mit dünnerem Sisalseil =)

(Wurde bei mir so innig geliebt, dass es nach wenigen Nächten komplett zerfluddert und zerpflückt war)

aber das Gerüst schon aus irgendwelchen Zweigen, oder ?
dann hätt ich noch genug Material für ein weiteres da =)

Back
Top Bottom