Klar hat schließlich jeder seine Meinung

Najaa wenn du das so empfindest ist das inordnung

Erzähl doch mal wie dein käfig ist:* Lg..<3
Sorry, wenn ich es mal so direkt sage, aber meinst du nicht, dass du dich damit ein wenig selbst überschätzt?

Deine Käfigmaße sind zum Beispiel nicht gerade optimal und wenn 90cm die Höhe sein soll, dann wäre der Käfig sogar viel zu klein. Aber auch 50cm Höhe gibt einem nicht die Möglichkeit einen schönen Buddelbereich UND Kletterbereich anzubieten.
Darüber hinaus fühlen sich Mäuse in 2er Gruppen nicht wirklich wohl. Klar, besser als allein ist es allemal, aber Farbmäuse sind Gruppentiere und fühlen sich erst in größeren Gruppen richtig sicher, geborgen und wohl.
Frischfutter gehört auf den täglichen Speiseplan der Mäuse, ab und zu mal ein Stück Gurke ist finde ich zu wenig. Auch deine Futtermischung ist nicht gerade die beste, es gibt sicherlich schlechtere Fertigfuttermischungen, aber auch hier bist du vom Optimalen noch recht weit weg...
Ich möchte damit nicht sagen, dass deine Haltung schlecht ist, so schätze ich das nach deinen Aussagen nicht ein bzw. steht es mir nach so einem kurzen Statement gar nicht zu darüber zu urteilen.
Aber ich denke, wenn man so ziemlich alles über Mäuse weiß, dann würde man versuchen alles dran zu setzen eine möglichst optimale Haltung zu realisieren und davon bist du meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück entfernt.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn du so einen Satz von dir gibst, dann kann ich das doch nicht ganz unkommentiert so stehen lassen

Meine Empfehlung an dich:
start [Mausebande Wiki] lesen, lesen, lesen...
Liebe Grüße,
trulla[/QUOTE]