Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Azuze, der ist total super geworden! *Daumenhoch*
Deine Mäuse haben es gut getroffen bei dir =)

So Halloo (:
Also erstmal zu den kosten:
Ich habe einen etwas kleineren Käfig der ca. 50x50x90 ist....
der um die 50 € gekostet hat..
Dann kaufe ich mir monatlich vitakraft klein Tier Streu für etwa 3€
So die gesunde Nahrung ist natürlich auch Sehr wichtig ... Da benutze ich von Bunny Farbmaus Traum... Für meine 2 kleinen Mädels Farbmäusschen Spacy&Paris
reicht das Futter MINDESTENS 4 Wochen daher muss ich es eher selten kaufen das kostet so etwa um die 6€

Spielzeuge NICHT ZU VERGESSEN!
Ein Käfig kann Noch so groß sein ohne Spielzeuge ist das Mäusschen einfach gelangweilt!!! Ich Liste mal Auf was meine Kleinen so an spielauswahl besitzen!:

•Ein Holzhaus
•Ein Laufrad
•Eine Röhre
•Ein Laufteller(Flying Saucer)
•Nätürlich ein Futter Napf&Nippel Flasche zum trinken&Essen!
• Eine gemütliche Stroh Kugel die an dem Käfig hängt
• Kleines Papphaus
•Kokosnuss Haus
• + 2 Etagen

Zusammen um die 60€!!

Dann muss man auch mal für abwechslung sorgen Zb. legst du einach mal ein paar ungespritzte Äste von Obstbäumen in den Käfig oder Klorollen wie auch mal einen Geschälten Apfel!!

Mäuse sind eigentlich allesfresser aber keine Müllschlucker du kannst ihnen ruhig mal ein stück Gurke geben... Ich hänge ihnen immer ein nagerstiick in den Käfig überfressen können sie sich glaub ich nicht anders wie Hunde hören sie wenn sie Kein Hunger mehr haben auf zu essen...!

So damit wär alles gesagt.. Danke Fürs lesen ei Fragen könnt ihr euch melden ich weiß so ziemlich alles über Mäusschen <3 Lg..*_*

•Ein Laufteller(Flying Saucer)

die Dinger sind für Mäuse ziemlich gefährlich, das sollte schnellstmöglich raus. Beim Laufen haben sie eine verkrümmte Wirbelsäulenhaltung, und besonders wenn mehrere Tiere im Käfig sind, kann es zu erheblichen Katapultwirkungen kommen.

Das ist inordnung;) Ich habe auch nicht behauptet das mein Käfig der größte ist war allerdings ziemlich teuer wenn man bedenkt es war mein gespartes.... Die 2 Hatte ich eher ungewollt gekauft& Wen du dich etwas schlaumachst süße kannst du sehn das der Käfig groß genung ist:):* übrigens sollten Mäuse mehr als eine Gurke pro Tag eigentlich nich bekommen aber wen du ja so viel weißt erzähle mir doch mal wie ich mein käfig verbessere:D<3 (Nicht böse gemeint*.*) Lg...

Huhu,

da du ja davon ausgehst, dass du eh alles über Mäuse weißt, müsstest du eigentlich selbst erkennen, wo du deine Haltung verbessern kannst oder? ;-)

Die Mäuse haben ja nichts davon, wenn der Käfig teuer war, dafür aber klein ist.

Klar hat schließlich jeder seine Meinung;) Najaa wenn du das so empfindest ist das inordnung(: Erzähl doch mal wie dein käfig ist:* Lg..<3

Sorry, wenn ich es mal so direkt sage, aber meinst du nicht, dass du dich damit ein wenig selbst überschätzt? ;-)
Deine Käfigmaße sind zum Beispiel nicht gerade optimal und wenn 90cm die Höhe sein soll, dann wäre der Käfig sogar viel zu klein. Aber auch 50cm Höhe gibt einem nicht die Möglichkeit einen schönen Buddelbereich UND Kletterbereich anzubieten.
Darüber hinaus fühlen sich Mäuse in 2er Gruppen nicht wirklich wohl. Klar, besser als allein ist es allemal, aber Farbmäuse sind Gruppentiere und fühlen sich erst in größeren Gruppen richtig sicher, geborgen und wohl.
Frischfutter gehört auf den täglichen Speiseplan der Mäuse, ab und zu mal ein Stück Gurke ist finde ich zu wenig. Auch deine Futtermischung ist nicht gerade die beste, es gibt sicherlich schlechtere Fertigfuttermischungen, aber auch hier bist du vom Optimalen noch recht weit weg...

Ich möchte damit nicht sagen, dass deine Haltung schlecht ist, so schätze ich das nach deinen Aussagen nicht ein bzw. steht es mir nach so einem kurzen Statement gar nicht zu darüber zu urteilen. Aber ich denke, wenn man so ziemlich alles über Mäuse weiß, dann würde man versuchen alles dran zu setzen eine möglichst optimale Haltung zu realisieren und davon bist du meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück entfernt.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn du so einen Satz von dir gibst, dann kann ich das doch nicht ganz unkommentiert so stehen lassen ;-)
Meine Empfehlung an dich: start [Mausebande Wiki] lesen, lesen, lesen...

Liebe Grüße,
trulla[/QUOTE]

Ich möchte bitte vernünftig angesprochen werden (mit meinem Usernamen) - danke.
Von einer Gurke (oder sogar mehr) am Tag habe ich nichts gesagt, ich sagte "täglich Frischfutter" und dabei bleibe ich auch.

Ich halte seit Jahren Kleintiere und Mäuse, also erzähle mir hier bitte nichts von schlau machen. Ich habe nicht gesagt, dass dein Käfig zu klein ist (wobei das immer noch nicht ganz klar ist, solange du nicht angibst, was davon Höhe, Länge und Tiefe ist). Aber vom Optimum ist er weit entfernt, das ist Fakt und das weiß man, wenn man einmal Mäusen mehr Platz zur Verfügung gestellt hat. Wie viel der Käfig gekostet hat ist dabei völlig irrelevant.

Dass ich ganz offensichtlich mehr über eine vernünftige Haltung von Farbmäusen weiß als du, wird mir hier sicherlich jeder User bestätigen ;-) Also weiß ich nicht, wem du was mit deinem Post genau beweisen wolltest? *grübel*

Wisst ihr ich bin 11 Jahre alt und muss mein Taschengeld für die mäusschen ausgeben... & meine Freundin hat mie die 2 Vor ein paar monaten in die hand gedrückt...

Das ist inordnung;) Ich habe auch nicht behauptet das mein Käfig der größte ist war allerdings ziemlich teuer wenn man bedenkt es war mein gespartes.... Die 2 Hatte ich eher ungewollt gekauft& Wen du dich etwas schlaumachst süße kannst du sehn das der Käfig groß genung ist:):* übrigens sollten Mäuse mehr als eine Gurke pro Tag eigentlich nich bekommen aber wen du ja so viel weißt erzähle mir doch mal wie ich mein käfig verbessere:D<3 (Nicht böse gemeint*.*) Lg...
Hallo BestPet ,
Erstmal : Herzlich Willkommen bei der Mausebande =)

Schön das du dein gespartes für deine Tiere ausgegeben hast , jedoch ist der Käfig zu klein und da ist es auch egal wieviel er gekostet hat ! Wir wollen dir nur helfen , jeder brauch mal Hilfe . Ich frage mich warum sie denn ungewollt waren , in einem anderen Thread hast du geschrieben das die eine Space heißt weil sie beim KAUF so rumflitzte ?! *grübel*

Ich weiß nicht ob ich gemeint bin, aber ich antworte mal.
Wenn etwas teuer ist, ist es nicht gleich artgerecht. Da ich mich schlau gemacht habe (und das schon vor einpaar Jahren ;-) ), weiß ich dass das absolute mindestmaß 80x50 ist. Besser ist aber 100x50.

Dass Mäuse mehr als eine Gurke pro Tag nicht bekommen sollten ist Blödsinn. Eine artgerechte Ernährung besteht aus einer Vierfalt an Frischfutter. (Karotten,Gurke,Sellerie,Chicoree usw.)

Natürlich kann ich dir Tipps zur Verbeserung geben. Am Besten baust du einen Eigenbau, den kannst du dann groß und artgerecht gestalten. Dazu einfach mal den Käfig unt Inventarthread durchstöbern und Anregungen holen.

Edit: Man bin ich spät dran.

Okeii Liebe ,, Trulla'' :D wie kann ich denn den käfig verbessern 2. ist das jetzt nötig mch so anzufahren?;)

Ich kann so eine besserwisserische Art einfach nicht ab. Dass du mich zu belehren versuchst ist hier völlig fehl am Platz. Ich habe vielleicht etwas forsch und direkt reagiert, angefahren habe ich dich jedoch nicht. Und wenn es so rübergekommen ist, so war dies nicht meine Absicht ;-)

Wenn es geht, dann zeig mal ein Foto von deinem Käfig, dann können wir gern mal schauen, was man daran verbessern kann. (Das klingt doch schon ganz anders *Daumenhoch* )

Ist 90cm die Höhe oder die Länge des Käfigs?

BestPet, Trullas Ton kann man jetzt am besten beschreiben mit 'wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus' - aber ich schlage vor, dass wir uns hier auf das wesentliche konzentrieren und vor allem sachlich bleiben.

BTT: Auch mit wenig Geld kann man viel erreichen. Große Sprünge machen kann man damit natürlich nicht, aber das erwartet auch niemand. Wichtig ist vor allem, das man mit den vorhandenen Ressourcen das Bestmögliche für die Mäuse heraus holt.

Ich habe Leider nur einen Kleinen Ipod touch weis jemand wie ich da bilder hochladen kann?? 2. Es ist due Höhe die 90 cm hoch ist..

Ich kann so eine besserwisserische Art einfach nicht ab. Dass du mich zu belehren versuchst ist hier völlig fehl am Platz. Ich habe vielleicht etwas forsch und direkt reagiert, angefahren habe ich dich jedoch nicht. Und wenn es so rübergekommen ist, so war dies nicht meine Absicht ;-)

Wenn es geht, dann zeig mal ein Foto von deinem Käfig, dann können wir gern mal schauen, was man daran verbessern kann. (Das klingt doch schon ganz anders *Daumenhoch* )

Ist 90cm die Höhe oder die Länge des Käfigs?

Jetzt Pass mal auf du trulla ...
ich hab dir gar nix getan &Du has kein recht mich so an zu schnautzen Alles klar?
Soo Dann zu meinem Käfig ich habe nie beehauptet er wäre groß genug
jetzt zu der scheiß gurke ja: Ich verfütteren meinen mäusen jeden Tag neue Hauptnahrung wenns dir nich passt pech!

Ich hoffe du hast das jetzt verstanden ....

BestPet mäßige Deinen Ton. Hier hat Dich bisher niemand angegriffen oder dergleichen, daher halte auch Du dich an die Netiquette!

Back
Top Bottom