Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Er hat´s nicht gepackt.
Wenig Atmung, ab und zu ein paar Japser und Herzmassage half nichts. Aber das half noch bei keinem Fall :´-(
Aber wenigstens starb er in Narkose und nicht mit raushängendem Darm :´-(
Warum hol ich mir auch immer nur die blödsten?
Hab die zwei total zerbissenen genommen. Bei den anderen hätte es auch keine Kastra-Probleme gegeben und die wären nicht so angeschlagen gewesen. Aber ich dachte, dass die nicht zerbissenen länger in dem Käfig harren können auf neue Besitzer und dass die zerbissenen bald tot gebissen werden. Na ja, jetzt ist er auch so tot :´-(
Hat irgendjemand sich im Tierheim mal um die Jungs gekümmert oder sind noch alle 12 da?
Mal schauen, ob ich den zweiten weißen jetzt irgendwann mal mit meinen anderen vergesellschaften kann :-(
Hätt ich mir doch gleich zwei Gesunde genommen. Aber ich dachte halt, ich krieg die wieder gesund. Seuftz...*heul*

Ich wühle nicht *beleidigt* Ich linse durch die Gitterstäbe. Zudem wüsst ich bei 40 Mäusen und drohendem Renovier-Umzug schon gern ob ich noch eine Ivaretage dranhängen muss an den Neubau...

Aber meine beiden Mamas zoffen sich. Die Tanzmaus stürzt sich auf die die gerstern geworfen hat. Aggressiv war sie ja schon vorher, aber ich glaube die zweite säugt beide Würfe (wenn von ihren überhaupt welche leben, keine Ahnung). Darf man 2 Mamas nicht im selben Käfig haben? Machen die sich Konkurrenz? Oder knallt Tapsi nur wieder durch?

Darf man 2 Mamas nicht im selben Käfig haben? Machen die sich Konkurrenz? Oder knallt Tapsi nur wieder durch?

Normalerweise macht das keine Probleme...
Bei meinem ersten Nachwuchs waren´s auch zwei Mütter,
die den Nachwuchs dann gemeinsam großgezogen haben.
Ich tippe also darauf, das Tapsi durchknallt...

Rhetorische Frage: Ist es möglich, dass diese ex-Frankfurterin trächtig ist? (Bild von gestern) :D

Eine hat wie erwähnt bereits geworfen, mindestens zwei werden wohl noch folgen ... *böse*

O wei,
also wie die aussieht... nur vom Foto gesehen, würde ich sagen, innerhalb einer Woche wirft die.
Ich hatte zwar auch welche mit Kugelbäuchen, die nicht schwanger sind (z. B ein Bock;-)) aber so einen extremen Kugelbauch... *hüstel*
Das werden sicher ein paar :-)
Ich hoffe, du hast wenigstens den einen Wurf schon unter und nicht viele Jungs dabei.
Und ich hoffe, meine anderen zwei sind nicht schwanger. Glaub ich aber nicht.
Liebe Grüße,
Isa

O wei,
also wie die aussieht... nur vom Foto gesehen, würde ich sagen, innerhalb einer Woche wirft die.
Innerhalb EINER Woche????? *grübel*
Solange kann es nicht mehr dauern, vorher platzt die Gute. Sieht doch jetzt schon aus wie ein LKW. ;-) Rechne jeden Moment mit der Geburt.

So, genug OT:
Was sitzt denn jetzt noch im TH?
Nur noch die Böckis????
Oder auch Weibis?

Kennt jemand die aktuellen Zahlen?

Na ja, aber man sieht noch keine Hubbel. Also 3 Tage dauert´s bestimmt noch. Innerhalb einer Woche heißt ja nur, dass es spätestens in 7 Tagen so weit ist. Also meine sah noch schlimmer aus...

Im Tierheim hab ich 12 Böckchen zurück gelassen. Einer sah auch sehr schlimm aus. Aber die waren bei Herrchen gesucht, erzählten sie. Vielleicht ist noch was vermittelt worden.

Allerdings haben sie auch erzählt, sie haben einem Papa keinen Hamster für seine kleine Tochter mitgegeben. Ich hoffe, bei Mäusen sind sie auch so.

LG, Isa

ich auch: die Fotomaus wirft, und zwar demnächst.

Auwei, da seid Ihr ja bedient!
Für den einen kleinen Bock kann ich's mit Kastra gut organisieren - für soviele eher nicht (TÄ war schon nach 2 völlig fertig ;-), und kriegt morgen nochal 3)

Sach mal bin ich die einzige die eine völlig Ohrvermilbte Maus von da mitgenommen hat?? Das kann doch nicht sein! Wer hat denn die andere mitgenommen??

MACH ich nicht schwach......
OK, ich halt meine 3 im AUge!!!!!!

Hi!
Also ich habe eine mit verkrusteten Ohrrändern mitgenommen und weitergegeben. Aber sah mir eher zerbissen aus.

Vorgestern war bei mir ein ausgehöhltes Baby im Nesteingang, war ein ganzes Stück kleiner als die andern.
Ich hab´s weggenommen, aber Mama ist trotzdem umgezogen.
Scheinen wirklich lauter Agoutis zu sein. Die dicken Pummelchen halten Mama ganz schön auf Trab, wenn sie aus dem nest krabbeln :-)

@ Isabel. Ja die habe ich. Sie kam mit noch zwei süßen Damen zu mir. Sieht echt nur zerbissen aus.

wie lang ist sie schon bei euch? bisswunden verheilen doch immer recht schnell. Kratzt sie sich am Ohr? Ist das Ohr nicht mehr "durchsichtig" sondern rötlich? Ich bin mir 1000%ig sicher dass da noch so eine wie mein Öhrchen im großen Käfig saß... Und bei ihr schlägt nichts an, es wird immer schlimmer. Habe das auch bei weiteren 3 Mäusen inzwischen und bete dass das jetzt nicht die Runde macht *umkipp*

Hallo,

die Kleine ist inzwischen seit Samstag bei Romeo.
Auch auf mich machte sie den Eindruck, als sei es zerbissen.
In der Woche, in edr sie bei mir war, hat sich an dem Ohr nichts verändert.
Gekratzt hat sie sich bei mir nicht.
LG;
Benny

10 kleine Agouti-Babies, wie erwartet...die zwei Mäusedame hat irgendwie aufgehört, runder zu werden. Nun ja, wir werden sehen, was rasukommt...

Interessenten in der Umgebung Mainz/Wiesbaden/Frankfurt können sich dann schonmal melden...auch die beiden Albino-Mamas (die man aufgrund der unterschiedlichen Ohren sehr gut unterscheiden kann) brauchen nach ihrem Schwangerschaftsurlaub ebenfalls ein neues Zuhause...

Hallöchen,

ich stell jetzt mal ne Theorie auf...
Meine Maus wurde am 28. Oktober schwanger, Rat-Tails erste Maus am 2. November.
Und es scheinen alle Agoutis zu sein.
Pandora hat am 20.10. die Mäuse getrennt und Ute hat den letzten falschen Bock am 13.11. herausgenommen.

@Ute: Was war das für ein Bock? Ein Binchen oder ein Farbiger? Ich vermute, ein Binchen?

Kann ja nur ein Binchen gewesen sein, weil spencer am 11.11. den letzten farbigen Bock geholt hat.

Hm, gut, dann kann es sein, dass zwischen Pandora und Ute noch mehrere Böcke mit Mädels durcheinandergeworfen wurden und daraus unsere ganzen schwangeren Mäuse stammen.

Aber definitiv war am 11.11. der letzte farbige Bock weg. D.h. wenn eine Maus ab dem 2. Dezember wirft, dann wüsste ich gerne, welche Farbe die Kinder haben.
Wenn die auch Agouti sind, dann sind unsere Mäusebabys wohl alle halbwilde.

War jetzt vielleicht ein bisschen wirr, aber ich bin mal gespannt, welche Farben bei den restlichen Kugeln rauskommen.

Liebe Grüße,
Isabel

Na, da würd ich ja mal sagen, liegt Anouk (die zweite vermutlich trächtige, aber wer weiß...) schon gut dabei, dass der Wurftag nach dem 2. Dezember ist...

Hallolo,

@Isabel
Es war ein riesiger Bini-Bock mit gigantischen Hoden und echt "männlichem" Duft! Ohne meine Nase hätte ich den nicht so schnell gefunden.

Bei uns haben inzwischen 3 Damen geworfen, bei Nr. 4 ist eine Schwangerschaft noch nicht auszuschließen. *umkipp*

Also: Falls jemand Nachwuchs möchte... Farben sind allerdings noch unbekannt. Ebenso die Geschlechter und die Anzahl der Flummis. Mit Glück kommen Di die ersten raus.

ich auch: die Fotomaus wirft, und zwar demnächst.
Sie hat am 28.11. (vermutlich Nachmittags) geworfen.

Für den einen kleinen Bock kann ich's mit Kastra gut organisieren - für soviele eher nicht
Das ist schon ok. =) Dennoch danke ich dir für deine Hilfe ganz herzlich.*Herz* Derzeit ist Garri leider noch zu jung und zu leicht für die Kastra.*seufz*

Zudem haben wir ja versucht, mit allen Schwangeren einen Deal zu schließen ;-): Die Babys dürfen alle weiß sein, doch dafür pro Wurf nur 4 Mädels. Mal sehen, ob sie sich an die Absprache gehalten haben. *Angst*

Na, da würd ich ja mal sagen, herzlichen Glückwunsch...ich will keine Wildmausbabies haben...meine Freundin hatte mal eine Wildmaus in ihrer Mäuseburg. Ergebnis: über 30 Halbwilde und sie hat gesagt, es war tierisch anstrengend, sie zahm zu bekommen...

Back
Top Bottom