AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied
@rat-tail: Na ja, meine ist direkt vorher noch gefahren. Deine sitzen ja jetzt schon länger in ihrem Nest und haben sicher mehr Ruhe als meine.
Dass ich im Nest kurz geguckt habe, schien sie nicht zu stören. Ich würde das auch empfehlen, falls angefressene oder noch halb lebendige da sind, um die dann rausnehmen zu können.
Aber da scheiden sich die Geister bei der Nesterfrage. kann natürlich sein, dass die Mutter dann aus dem Grund welche auffrisst
Ein kleines Mädel hat auch viele blaue Flecken vom Geburtskanal oder einer bösen großen Maus. Die schafft es sicher auch nicht
Insgesamt waren es 13, hoffe, du hast weniger
Tsja, mit den Katzen ist das so ne Sache... Ich kann schwer was abgeben, wenn ich es denn mal habe. Die Mütter sind eh verkorkst, eine alt, eine total scheu (die wurden in mini Plastikboxen zu mir verfrachtet, kein aufrechtes Sitzen und so, eine wär sicher bald erstickt - da war Tropenklima in der Box. Es waren nur ein paar Löcher reingestochen worden...)
Und die ersten Babys sind ziemlich scheu: waren bereits 5 Wochen in der Scheune, ein Armes blieb ganz da, weil die Frau es nicht einfangen konnte

2 nehmen meine Schwestern und die anderen zwei behalten wir wohl.
Und von den Getigerten sind wir erst zwei los, in zwei hab ich mich verknallt, in die anderen zwei mein Freund...
Das Problem ist, dass die meisten Leute nur eine kleine Katze haben wollen und dann am besten noch im Alter von 8 Wochen und das ist ja Tierquälerei.
Und bei uns gibt´s auch einige Bauernhöfe, da interessiert man sich nicht für Notfallkätzchen. Und gibt erstrecht nichts dafür aus. Dabei kommen wir mit den ganzen Krankheiten und normaler Versorgung sicher auf 600 Euro oder mehr. Zum Glück macht meine liebe Mama das alles mit.
Sonst wär ich samt den katzen schon verhungert
Aber so Notfalltiere sind immer ne schwierige Sache. Man nimmt sie ja auch nicht auf, um an den nächstbesten zu verscherbeln.
Na ja, bin mal gespannt, was sich bei dir tut. Fühlst du schon die einzelnen Knubbel? (Also Mäusebabys im Bauch von der Mama), dann dauert´s nämlich nicht mehr so lang.
Liebe Grüße,
Isa