Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Hi!
Im Tierheim sind jetzt nur noch 12 Jungs.
Und eine freilaufende. Ich bete, dass kein Bock dazu abhaut :-/
Aber den Jungs da geht´s nicht wirklich gut. Die zoffen sich übel.
LG, Isa

Hallolo,

fein das zumindest die Mädels alle raus sind.
Jetzt heißt es nur noch hoffen das nicht alle gedeckt sind. *seufz*
Den Bubis drücke ich ganz feste die Daumen, dass auch sie den Weg aus dem TH bald schaffen. Nehmen kann ich keinen, denn:

Bei mir sitzen 4 Damen derzeit ihre "Schwangerschaftsquarantäne" ab. Eine ist 100% trächtig und mir ist ganz schlecht wenn ich den Bauchumfang der Süßen sehe. Wollte mich Gestern mit der Dame auf 4 weibliche Babys einigen, doch sie rannte beleidigt weg. Hoffentlich gibt das kein Mammutwurf von 16 Jungtieren und dann alles männlich.... *umkipp*
Zudem ist das erst meine 2. Schwangere die ich betreue, dadurch hab ich nicht wirklich viel Ahnung. (Das Wiki kenne ich inzwischen fast auswendig, doch Theorie und Praxis sind ja immer 2 paar Stiefel) *Angst*
Die erste Maus die hier geworfen hat, hatte ihre 2 Kleinen getötet. War ein häßlicher Anblick..... *kotz*

@pandora
Nach deinem letzten Post bin ich fast umgefallen!
Das kann ja wohl nicht sein... *Wand*
Du trennst und dann sowas. *motz**böse**Keule*

@Isabel
Was für Milbenpunkte????????? *skeptisch*
Muss ich jetzt in Panik ausbrechen????? Hab doch derzeit die Hütte voll mit Notfellchen, will nicht das die sich hier planlos vermehren! Weißt du ob diese Milbenart von Stronghold vernichtet wird?

Hi Ute,
ich hab auch keine Lust, dass meine 40 anderen Mäuse (sowie Ratten und Katzen) Milben kriegen. Werde sie wohl besser mal alle durchspotten :-(
Ich hab Stronghold genommen und werde demnächst mal gucken, ob noch Milben da sind.
Zum Glück sieht man die bei den weißen wenigstens!

Komischerweise sitzt immer die falsche Maus im Nest und Mama rennt draußen rum und ist ganz neugierig mit meiner Hand. Aber Mama ist auch noch jünger und die andre im nest eine große. Die hoffentlich nicht auch noch schwanger ist :-/

LG, Isa

Leute, Leute,

ich hab wirklich überhaupt keine Lust zu sehen, wie die Mamas hier ihre Babies töten. Die Schauergeschichte von Isabel hat mir voll Angst gemacht. Bis jetzt ist mir sowas noch nie vorgekommen, weder bei Mäusen noch bei Ratten...

@ Isabel: Katzenbabies? Da schmelze ich bestimmt dahin, wenn ich die sehen würde...

@rat-tail: Na ja, meine ist direkt vorher noch gefahren. Deine sitzen ja jetzt schon länger in ihrem Nest und haben sicher mehr Ruhe als meine.
Dass ich im Nest kurz geguckt habe, schien sie nicht zu stören. Ich würde das auch empfehlen, falls angefressene oder noch halb lebendige da sind, um die dann rausnehmen zu können.
Aber da scheiden sich die Geister bei der Nesterfrage. kann natürlich sein, dass die Mutter dann aus dem Grund welche auffrisst :-(

Ein kleines Mädel hat auch viele blaue Flecken vom Geburtskanal oder einer bösen großen Maus. Die schafft es sicher auch nicht :-(

Insgesamt waren es 13, hoffe, du hast weniger :-)

Tsja, mit den Katzen ist das so ne Sache... Ich kann schwer was abgeben, wenn ich es denn mal habe. Die Mütter sind eh verkorkst, eine alt, eine total scheu (die wurden in mini Plastikboxen zu mir verfrachtet, kein aufrechtes Sitzen und so, eine wär sicher bald erstickt - da war Tropenklima in der Box. Es waren nur ein paar Löcher reingestochen worden...)
Und die ersten Babys sind ziemlich scheu: waren bereits 5 Wochen in der Scheune, ein Armes blieb ganz da, weil die Frau es nicht einfangen konnte :-(
2 nehmen meine Schwestern und die anderen zwei behalten wir wohl.
Und von den Getigerten sind wir erst zwei los, in zwei hab ich mich verknallt, in die anderen zwei mein Freund...
Das Problem ist, dass die meisten Leute nur eine kleine Katze haben wollen und dann am besten noch im Alter von 8 Wochen und das ist ja Tierquälerei.
Und bei uns gibt´s auch einige Bauernhöfe, da interessiert man sich nicht für Notfallkätzchen. Und gibt erstrecht nichts dafür aus. Dabei kommen wir mit den ganzen Krankheiten und normaler Versorgung sicher auf 600 Euro oder mehr. Zum Glück macht meine liebe Mama das alles mit.
Sonst wär ich samt den katzen schon verhungert ;-)

Aber so Notfalltiere sind immer ne schwierige Sache. Man nimmt sie ja auch nicht auf, um an den nächstbesten zu verscherbeln.

Na ja, bin mal gespannt, was sich bei dir tut. Fühlst du schon die einzelnen Knubbel? (Also Mäusebabys im Bauch von der Mama), dann dauert´s nämlich nicht mehr so lang.

Liebe Grüße,
Isa

Hallo,

Morgen werde ich die Kurzen bei Isabel abholen.
@romeo, mausele
Wie sieht´s denn bei euch wegen der Weiterverteilung aus?
Ich könnte frühestens am Sonntag, evtl. Samstag...

LG;
Benny

Hallo Benny,

ich kann Samstag und Sonntag. Wie viele Damen bekommt den Mausele und ich?

Gruß

Tanja

Hi, es sind jetzt noch 7 Damen.
(2 hab ich der Mama als Amme gelassen und die nehmen ihren Job sehr ernst)

Mach mal ne Liste für die Interessierten :-)

Also wie gesagt, ich hab sie mit Henna markiert.

Maus 1: weiß, im rechten Ohr 2 Schnitzer:
die ist psychisch gestört. Ich stupste die völlig apathische Maus an, irgendwann krabbelte sie auf die Hand, ich hielt sie an das Wasserdippen, sie trat aus Versehen rein und hopste wie ne Verrückte durch den Käfig, landete irgendwann auf meinem Arm und krallte sich erschöpft fest. Die war ganz sicher schon mal bei ner Schlange, so panisch wie die plötzlich wird.

Maus 2: Die hat sehr zerkratzte oder zerbissene Ohren und könnte schwanger sein.

Maus 3: weiß mit henna auf der rechten Flanke: könnte schwanger sein

Maus 4: weiß mit henna auf dem Kopf, am linken Ohr dunkel, wohl ne kleine Kruste, rechts ein winzig kleiner Schnitzer. Die könnte schwanger sein, ist aber eine sooooo superliebe!

Maus 5: weiß mit Henna auf dem Kopf, Ohren ganz, Stirn ist ein bisschen zerkratzt. Die niest auf jeden Fall

Maus 6: ganz weiß, Ohren ganz, niest auch

Maus 7: weiß mit Hennafleck am Bauch, ist auch am Niesen

Benny, wenn du die eh bis zum Wochenende behältst, dann kannst du ja mal ne Gewichtsentwicklung aufschreiben. Auf jeden Fall erkennt man so die einzelnen Mäuse und das Henna müssten sie sich bald rausgeputzt haben. Also keine Sorge, bald habt ihr properweiße Mäuse ;-)

LG, Isa

@piretj und romeo: Ich muss net unbedingt Mäuse aufnehmen, hätte sie nur zur Weitervermittlung genommen!
Wenn sie bei euch beiden ein endgültiges zuhause finden, umso besser :-)

:-(
Nur noch 6 Mäuse.
Maus 1 ist vorhin im Büro gestorben und wurde angefressen.
Arme Kleine :-(
Aber ich weiß nicht, was das gewesen sein könnte:
Völlig KO, dann das Rumgehüpfe... Epileptikerin?
*heul*

2 von meinen 12 sind 1000% schwanger (ein mageres Schnatterinchen und die Tanzmaus), bei einigen muss ich noch ein wenig abwarten, aber die haben auch schon gut ein Bäuchlein. Die freilaufende Maus bei den Kaninchen wurde eingefangen haben die mir gesagt. Muss wohl ne andere sein.
Eine der Damen aus dem großen Käfig hat Ohrmilben. Mindestens eine weitere mit krustigen Ohren hatte ich gesehen (aber nicht mitgenommen, wer von euch hat die?). Dagegen hat Stronghold nichts gebracht.

...ich muss nach Umzug wohl anbauen, wenn ich die Ballonbäuche da sehe :D....

huhu,

also meine zwei Kleinen sind sicher bei mir angekommen (nochmal vielen Dank @Isabel und Mäusemama) und wurden heut mit dem Nimmerle vergesellschaftet: alles Bestens! *freu*
Und sind wirklcih zwei ganz Süße! Ich hoffe bei Euren Neuzugängen läuft auch alles so glatt (momentan machen sie dauernd beim Schlafen ein Sandwich: große braune Maus in der Mitte, eine kleine weiße links angekuschelt, die andere rechts), Nimmerle spielt Mama und putzt die Kleinen dauernd, absolut lieb.
*Herz* hach, die sind so drollig!
cadda

Hallo,

freut mich für dich, cadda...

Die verbliebenen 6 sind heut bei mir ebenfalls gut angekommen.
Sollte nichts dazwischen kommen, wandert wahrscheinlich ein Teil am Samstag weiter zu Tanja/Kathrin.Wie genau die Verteilung aussehen wird, kann ich noch nicht, kommt ganz drauf an, wie viele denn tatsächlich trächtig sind. Genaues kann ich hierzu nämlich noch nicht sagen, ich hoffe jedoch, die Gewichtskontrolle wird mehr darüber sagen,

Aber süß sind die Frankfurter allemal, wenn auch teilweise etwas zerrupft.
Ich kann nur allen, die Mäuse aufnehmen wollen, die Frankfurter Binis wärmstens empfehlen.
Wie schon von Spencer geschrieben, weißen sie kaum bis gar keine Scheu vor dem Menschen auf, kommen sofort an die Hand um zu schauen und krabbeln teilweise auch schon den Ärmel etwas herauf.
Echt süß...

Liebe Grüße,
Benny

Hört sich echt süß an, cadda. Dein Nimmerle ist ja richtig froh! :-)

Ich finde die für Futtermäuse auch erstaunlich zutraulich.

Hoffe jetzt nur, dass meine zwei Ammen ihre Mutterinstinkte bei den Stiefkindern ausleben können. Nicht, dass die mir auch noch welche ins Nest setzen ;-)

Viele liebe Grüße,
Isabel

Leute, Leute,

also wenn die eine Maus heute nich wirft, dann platzt sie, ich schwör's...

LG

Rat-Tail

oh hossa....
(aber: Wuzzis - Binchenbabies - sind die aller-aller-süßesten!!!!!!)

Ich dachte ich hätte noch paar Tage Zeit, heute Morgen sind die (mittlerweile nur noch 2, eine muss nachts geworfen haben, hab aber weder Babies noch Leichen finden können) 2 hochschwangeren ins Separee gezogen mit 2 Ammen, und seit etwa 2 Stunden bin auch ich Binimama. 5 glaub ich. Und nichtmal in meine mühselig gebastelte Wurfbox mit Klappdeckel zum Reinschielen ist sie gegangen sondern hat die Lütten auf einer Brotpapiertüte geworfen *umkipp*Dafür liegen sie jetzt vorne links in der Ecke und ich kann linsen *Herz* Ich schwöre ich habe bei einem Schnurhaare gesehen

Entweder hat Glöckchen auch grad geworfen oder ich hab mich gründlich verzählt. Auf jeden Fall waren es grad 8.

ONG es werden immer mehr *Angst*

*umkipp**umkipp**umkipp*

Bei meinen kanns noch ne Weile dauern...
Ich schätz mal, bestimmt noch ne Woche...birnenform ist aber schon zu erkennen...

(aber: Wuzzis - Binchenbabies - sind die aller-aller-süßesten!!!!!!)

dem kann ich nur zustimmen:)

Back
Top Bottom