Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Könnt ihr der Übersicht halber immer den aktuellen Stand posten wenn ihr Mäuse rausgeholt habt?

In diesem Fall ist es nicht möglich. Das TH hat wohl über Tag einige Tiere vermitteln können, und da wir spät dort waren, konnten wir nicht mehr zählen. Ich kann nur sagen: Es sind noch mehr als genug ...

Vielen Dank nochmal an euch alle für die super tollen und schnellen Reaktionen! War echt prima! Danke!*Herz*

Gibts irgendwelche Neuigkeiten?
Weiß jemand, was eine Kastra kosten würde?
Wenn ich nen Käfig irgendwoher günstig bekomm, könnte ich auch ein paar Mäuschen bei mir aufnehmen...

Habe die Tiere mal auf der HP eingetragen... *seufz*
Kastramöglichkeit besteht. Ich hoffe, ich weiß heute abend, was es kostet...

Angelus

Ich aktualisiere es auch nochmal auf der Hp.. *seufz*

Ich hab gestern nochmal mit Frau Preis gesprochen.

die Mäuse werfen nun fleissig. der erste Wurf kam Sonntag(16 Stück), wurde aber komplett aufgefressen.
Die Ausbrecherin lebt immernoch bei den Kaninchen und Meeris.

Könnten die dann im Tierheim dann gleich kastriert werden oder wie?!
Kenn mich mit Tierheimen ja nicht so aus.
Also wenn das jetzt klappt, so wie ichs will, dann könnt ich so bis zu 4 Mäuse aufnehmen. Und wenns nicht zu teuer ist mit dem Kastrieren, könntens auch Böckchen, also dann Kastraten sein.

Ich arbeite noch an der Kastra. Sobald was feststeht, schrei ich ganz laut. Ich hoffe, das ist bis zum WE geklärt...

Angelus

Das ist super, danke dir!
Wär echt klasse, wenn das alles so klappen würde, wie ich mir das vorstelle, vorallem weil ja jetzt nächste Woche Ferien sind...

(Denke ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass ich lieber mehr Böckchen nehmen soll, weil die seltener gewollt werden? Wenn nicht, könnte ich nächste Woche gleich runter fahren und Weibchen holen... Hab mir nur gedacht, dass die Leute ja ehr Weibchen wollen und mir wärs egal!*grübel*)

Gut, dann wart ich jetzt auf Genaueres von den Kosten und hoffe auf den passenden Käfig und dass mir die Kleinen auch jemand kastrieren kann.:D

Hallo,
da ich sowieso gerade ein Mädchen suche, werde ich mich morgen mal dort melden. Weiß denn jemand, ob sie noch Käfige o.ä. brauchen? Habe noch ein Aquarium zu vergeben, nicht wirklich groß,aber vielleicht hilft es in der Not...?
Liebe Grüße!

Ruf einfach mal im TH an, bevor Du fährst. Die können Dir sagen, ob sie noch was brauchen/noch Platz zum Stellen haben. Aber die freuen sich echt über jede Hilfe!

Angelus

Juhu,fahre jetzt los und "rette" eine Mäusedame. Bin nur etwas panisch,sollte sie schwanger sein stehe ich vor einem enormen Problem...*grübel*

leiber bekommt das weib die Jungen bei dir, als im Tierheim.
Du kannst die Jungtiere dann hier im Forum vermitteln. Das bedeutet zwar Arbeit, aber Jungtiere gehen in der Regel ganz gut weg...

Wie sieht's aus mit den Mäusen?

Ich hätte eine Anfrage für 3 (farbige) Mäusedamen (allerdings erst in 2-3Wochen, wenn die Schwangerschaftsquarantäne rum ist). Sie sollen an einen verantwortungsvollen (!, da leg ich meine Hand für ins Feuer) Jungen gehen. Es sind seine ersten Mäuse (unterscheidbar sollten sie sein). Seine Mama will allerdings keine Albino *Vogelzeig*

(ich suche auch noch eine MFG Richtung Schweinfurt, falls da jemand was weiß)

Gruß,
Melanie

Last edited:

Also Schweinfurt is ne 3/4 Stunde von mir entfernt. Ich will ja auch Mäuse da holen, vielleicht kann man sich da absprechen!? Fahr auf jeden Fall runter. Weiß nur nicht wann, muss erst die Kastrakosten erfahren und nen Käfig bekommen, dann hol ich sie.Wenn du also interesse hast... =)

Das wär natürlich super!

Die Frage ist, wann fährst du nach Frankfurt? Der Junge fährt jetzt erstmal in Urlaub und der Mäuseschrank ist noch nicht fertig. Er meinte, so ab dem 24. November würde es ihm gut passen.

Und wie viele farbige Mäuse gibt es noch? Wenn die Kastra-Kosten geklärt sind, könnte man dem Jungen ja evtl auch einen Kastraten in die Gruppe tun.

Gruß,
Melanie

Da hab ich noch keine Ahnung, am liebsten wäre mir natürlich die Ferienwoche... Aber ich hab ja selbst noch keinen Stall. Und ich müsste auch wissen, wieviel die Kastra kostet (viell. weiß auch jem. was die Kastra in der TK in Reichenberg kostet?!).
Farbige gibst denk ich kaum noch, da ja keiner Albinos will. Hätte selbst auch gern wenigstens EINE farbige Maus... Falls ich nur Bini-Böckchen kriegen würde, würde ich überlegen, dass sie evtl. bei der Kastra ne Kerbe ins Ohr kriegen, oder is das nicht gut?
Ich möchte sie nämlich auch gleich unterscheiden können.
Wieso will denn die Mutter keine Binis?!

Leider das Übliche: "nein, diese furchtbaren roten Augen", "erinnert an Labormäuse". Aber der Junge ist erst 12, da wird er kaum Chancen haben sich gegen seine Mama zu stellen.

Back
Top Bottom