Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Ja, den auf dem Boden hab ich gemeint. Danke!
Wollts nur wissen, da haben wir unsere raus, nicht dass uns noch ne Kinderüberraschung erwartet...

Hallo,

@Mäusemama
Soweit hab ich´s ja verstanden...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hole ich die Mäusschen also aus Lautern von Isabel ab?

LG;
Benny,
der gerade etwas verpeilt ist:)

Mach dir nix draus, Benny, ich bin auch grade verpeilt *grübel*

Vor allem wegen den zusätzlichen Böcken. Ich kann jetzt nicht sehen, ob eine Maus schwanger ist oder nicht, ich kann nur sehen, ob ein Bock im Gehege sitzt. Und wenn das Tierheim nicht ehrlich sagt, ob sie da einen rausgeholt haben, dann kann ich das leider auch nicht wissen.

Werde morgen auf jeden Fall mal nachfragen, aber vielleicht gibt es jemanden von euch, der mit dem Tierheim engen Kontakt hat oder vielleicht mal da war und daher mit den Mitarbeitern auch besser über ganz bestimmte Käfige sprechen kann?

@romeo: Möchtest du nun 2 bis 4 Mäuse oder mindestens 4? Hab das nicht so ganz kapiert. Ne genaue Anzahl wär auch gut und ob trächtig oder jungfräulich.

Ansonsten mal wieder meine Merkliste:
Piretj 4 Mäuse oder 2 schwangere Damen
Cadda 2 definitiv nicht schwangere Mäuse
Mausele könnte zwei Trächtige in Pflege nehmen
Rat-Tail könnte 3 Mäuse oder 1 schwangere in Pflege nehmen. Wobei ich empfehlen würde, auch eine Jungfrau mit einzupacken. Sonst frisst die andere nachher ihre Kinder und ist allein. Aber vielleicht hast du ja auch schon einige Mäuse?

Die Mäuse für romeo, piretj und cadda nehme ich mit. Für die anderen auch oder ist das eine andere Richtung? Zwischenstation ist Sonntag Abend übrigens Nieder-Olm, also könnten da auch welche abgeholt werden.

Liebe Grüße,
Isabel

Hallo,

die für Mausele könnte ich auch, falls gewünscht, mitnehmen...dann hätte sie´s nicht so weit...

LG,
benny

Hi!

Gibt's ne Möglichkeit die Mäuschen, die ich dann aufnehme, zum FFM Hbf zu bringen? Hab nämlich kein Auto, aber mit dem Zug zum Hbf ist es kein Problem.

LG

Rat-Tail

Jap, piretj kann die Mausels für mich gerne mitnehmen! Ich würde sie dann bei Romeo abholen! Denn die wohnt bei mir grad um die Ecke :-)

Der blaue müsste der mit den vielen gewesen sein wenn ic mich recht erinnere. Er war zumindest der Meterkäfig auf dem Boden....
Genau, das ist der mit den vielen Mausels von denen einige etwas dick aussahen. Aus dem Käfig hab ich meine 4.

Aus dem kleinen Käfig (glaube der war rot/schwarz) wurde der Bock entfernt.

Genau, in dem kleineren Käfig sah auch eine aus als ob sie bald platzt. Di müsste aber der dicke nach schon geworfen haben. Na da bin ich ja mal gespannt ob ich morgen 12 runde Kugeln dahab wenn ich heim komme... :D

Also diese Arbeits-PCs spinnen... Vorhin hat´s so ausgesehen, als ob mein Beitrag drin war und von nem anderen Rechner aus sieht man ihn nicht :-(

@rat-tail: Ich bin auch nur mit dem Zug unterwegs. Das Tierheim ist aber nur so 20 min vom Hbf weg. Da kommt man sicher einfach hin.
Ich fahre über Griesheim und bin dann noch ziemlich lang unterwegs.
Aber ich weiß auch nicht, WANN ich da bin. In der Uni ist Projekt und deswegen weiß man nicht, wie lang es dauert. Und kurzfristig kannst du bestimmt auch nicht nach Griesheim kommen.

Mist Mist Mist!
Durch den ganzen Stress auf der Arbeit hab ich es verpatzt, da anzurufen. Kennt jemand die privat und könnte mich auf einer privaten Nummer anmelden oder meint ihr, ich kann da einfach vorbei???

@romeo: Bräuchte von dir immer noch genaue Mausanzahl und ob schwanger oder nicht.

Isa

Hallo zusammen,

per S-Bahn kommt man vom HBF nach Nied.
Das ist die S1 und S2 nach Wiesbaden, bzw. Niedernhausen.

@Rat-Tail
Wann kommst Du denn am Sa in Frankfurt an?
Evtl. kann ich Dich noch einschieben und fahren.

@Isabel
Wenn Du zu den normalen Öffnungszeiten kommst, brauchst Du
Dich nicht anzumelden Sa 12-17h und So 12-14h.

Grüsse,
Anne

Last edited:

@kyaro: Ich dachte nur, das sollte man vorher ausmachen.
Oder weiß irgendjemand, ob ich wirklich für Dritte Tiere mitnehmen darf. Viele Tierheime sind da nämlich nicht begeistert...

Schutzgebühr pro Maus war ein Euro, oder? Nicht dass ich plötzlich mit zu wenig Geld da stehe und dann nur meine mitnehmen kann ;-)

Liebe Grüße,
Isa

Ja, die fragen dann, wieviel du pro Maus spenden willst. Mindestens jedoch 1€!

Hi,
mir wurde gesagt, wenn ich Mäuse für andere hole, soll ich
den Schutzvertrag mitnehmen und derjenige soll dann den
Schutzvertrag ausfüllen und zum Tierheim schicken.
Allerdings weiss ich nicht, ob sie das Geld dann trotzdem
vorab haben möchten.... daher wäre es sicher besser,
das Geld schon einzuplanen. Es war 1€ pro Maus, mehr wird
natürlich auch gerne gesehen. ;-)

LG,
Anne

Edit: Sie haben nichts dagegen, wenn man für andere Mäuse
mitnimmt. So kam es zumindest für mich rüber.

Last edited:

Ich hab möglicherweise am WE ein Auto, weiß ich heute Abend. Dann würd ich Samstag kommen. Sonst weiß ich ja nicht, wie das mit dem Bahnstreik aussieht...Wisst ihr da was?

Last edited:

Hi Rat-Tail,
Jupp, hauptsächlich am Wochenende...
Wie gesagt: Sa 12-17h, So 12-14h
und dann noch Do ...-16h (ab 14h glaub ich...)

ansonsten kann man auch anrufen und einen
Termin machen, aber leider geht es nicht nach
16h unter der Woche....

LG,
Anne

Edit: Ups, du hast Deine Frage geändert ^^
aber ich lass mal stehen, vielleicht hilfts jmd anders ;-)

Last edited:

Danke! Das hatte ich grad oben gelesen aber trotzdemm ausversehen abgeschickt *g*. Jetzt muss ich abwarten, ob ich das Auto bekomme...

Also, ich komme Samstag vorbei. Wieviele Weibchen gibt's denn noch und wie viele sind trächtig, wie viele nicht?

LG

Rat-Tail

Langsam wird´s knapp und meine Infos reichen mir nicht...

Mäusemama holt bei mir für cadda 2 unschwangere Mäuse ab.

2 schwangere nehm ich für Mausele mit
Für piretj 2 schwangere oder 4 normale
Für romeo hab ich immer noch keine Ahnung ->
@romeo: melde dich doch mal schnell bei mir, morgen kann ich keinesfalls ins Internet (uni), sonst bring ich dir nur 2 mit, weil du 2-4 haben wolltest, dann bin ich sicher, dass du sie nimmst.

Piretj nimmt für romeo und Mausele mit

@Piretj, holst du die Mäuse bei mir ab oder geb ich eure Mäuse auch Mäusemama mit?

Liebe Grüße,
Isa

@piretj, @cadda, @romeo, @Mausele:

Schreibt ihr mir in einer PN mal eure Kontaktdaten? Ich denke, das Tierheim will euch bestimmt ins System eintragen. Sonst könntet ihr ja einfach den Schutzvertrag behalten und die wüssten nie, wo die Mäuse hinkommen.

Liebe Grüße,
Isa

Hallo,
hm schreibe den Text jetzt das 2. mal. Der Erste ist verschwunden *g*

Naja
@Isabell, also ich nehme 4 Mäuse. Im Notfall, wenn noch welche übrig sind, auch 6.
Meine Adresse ist.
Entfernt
Falls du noch welche Angaben brauchst, schreibe es oder schicke mir eine SMS, wenn möglich.
Ich arbeite am Montag bis 17h. Wenn ich sie nicht entgegen nehmen kann, nimmt sie Mausele. Bräucht dann noch WO und WANN.
DANKEEEEEEEEEEEEEEEE

Lg
Tanja

Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom