AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied
Hi!
Tut mir Leid, Internet war futsch.
@rat-tail: Tut mir auch super leid! Ich hatte das falsch in Erinnerung und ich hab mir danach in den Hintern gebissen voll schlechtem Gewissen!
Ich war so froh, als ich heute im Tierheim war und die sagten, beide sind weg...
In vier Wochen bin ich wieder in Frankfurt. Ich kann dir dann beim Trennen helfen, falls du Mäuseneuling bist. Es tut mir echt total Leid! Aber vielleicht kann ich dann ja wieder welche mit nach Kaiserslautern nehmen und verteilen. Tut mir echt total Leid! Wirklich. Ich war irgendwie so verpeilt
Die Jungs habe ich auf die zwei Käfige verteilt. Sind so ca. DinA 4 Blatt groß.
2 musste ich mitnehmen: Der eine hatte praktisch keine Ohren mehr, eine fast verheilte riesen Wunde auf dem Rücken und der Penis ist total geschwollen. Der andere ist hintenrum so zerfleischt, dass ich nicht mal weiß, ob man ihn kastrieren kann. Auf dem Weg nach hause hat der eine dann nochmal ein Stück Haut auf dem Rücken verloren

Einen dritten zerfleischten habe ich mit 5 ziemlich Kleinen zusammengesetzt.
Trotzdem müssen die Jungs dringend weg und kastriert werden!
Meine TA macht das für 30 Euro, aber bei mir stehen jetzt 6 Mäuse und 2 Katzen an (viel teurer und müssen noch geimpft werden)
Vielleicht findet sich ja jemand für eine Patenschaft oder jemand der das kastrieren UND die maus dann übernimmt?
Die sind echt dreckig dran!
Jetzt zu den Weibern: Ich komm da rein: 2 Käfige, einmal Jungs, einmal Mädels. Ich guck in den kleinen Mädel Käfig, die erste Maus, die ich sehe, hat hinten nen Hubbel....
Ich war so geschockt!
Bis mir dann nachher die intelligente Frau sagte, die Zeichen konnte sie noch nie auseinander halten...
Die Mäuse waren aber richtig getrennt.
Allerdings hatte eine Intelligenzbestie gemeint: Och, in jedem Käfig nur so wenig - die setzen wir zusammen.
Das heißt in dem 14er-Mädels-Käfig saßen schwangere und nicht schwangere. 12 habe ich mitgenommen, 2 voll trächtige hab ich da gelassen. Weil ich so doof war und überfordert mit der Situation. Eine voll trächtige habe ich. Man hat schon gestern jeden Hubbel am Bauch gefühlt, ich war sehr erstaunt, dass heut morgen noch nix da war. Aber ich denke eigentlich, dass morgen die Minis spätestens kommen und dann kann ich sie natürlich nicht mehr zu piretj fahren lassen. Obwohl ich keine schwangere wollte. Aber die bisherigen Mamas im Tierheim haben die Kinder gefressen. Vielleicht passiert das ja auch?
Allerdings haben die sie wohl wegen dem Personal gefressen, die erzählte mir nämlich noch, wie süß die waren und dann waren sie später weg... Ähem.
So sind die da super nett, aber eben auf Katzen spezialisiert.
So, jetzt wegen den Mäusen.
Ich vermute, dass der Großteil nicht schwanger ist (3 von 8 Mäusen waren das ja schon sichtbar und dann können ja nur noch 5 aus dem Böckchen-Käfig sein. Aber wahrscheinlich haben sie die schwangeren Mäuse vermittelt

Meine 2 Jungs haben auch völlig aufgeblähte Bäuche, also wird es ein Problem der Mangelernährung sein.
Die zwei Kleinsten Mäuse habe ich für cadda rausgesucht. Die werden mit Sicherheit nicht schwanger sein, weil sie noch ziemlich jung sind.
Cadda hat meiner Meinung nach jetzt erstmal prio, weil ihr Nimmerle ganz alleine ist und sich dringend Gesellschaft wünscht.
Allerdings ist auch eine große dünne Maus dabei, bei der die Zitzen relativ deutlich sind. Vielleicht hatte die Nachwuchs und ihn gefressen? Wer kennt sich damit aus?
Cadda abgezogen habe ich jetzt noch 10 Mäuse. Eine Hochträchtige. Wenn die ihre babys frisst, kann cadda auch die haben, dann sind wir noch sicherer.
Wie ich jetzt mit den anderen vorgehen soll, weiß ich noch nicht. 6 Mäuschen möchte ich eigentlich auf jeden Fall behalten für meine Kastraten. Wenn die Mama jetzt wirft, was ich glaube, aber nicht hoffe, dann werde ich die behalten und ein paar zur Gesellschaft.
Dann ist da noch eine Maus, die ein bisschen runder ist als die anderen. Die könnte noch schwanger sein, der Bauch ist an den Seiten eher ausgebeult. Aber derjenige, der schwangere Mäuse aufnehmen wollte, kriegt vielleicht keine und umgekehrt

Aber ein paar würde ich jetzt schon gerne loswerden...
Ich hab sie allerdings mit Henna markiert, damit ich Babys zuordnen kann, falls eine plötzlich dünn wird. Und damit ich das Gewicht der anderen überprüfen kann.
Aber Mäuse für alle, die welche haben wollten, habe ich leider nicht. Weil ich Hirni der armen rat-tail zwei Mamas gelassen habe
Ich würde dann gerne die paar Mäuse piretj übergeben und der entscheidet, wer sie kriegt. (Ist für mich einfacher

)
Und wer leer ausgeht kann ja dann ein paar Babys von rat-tail haben.
Die kriegen wir doch sicher noch hier unter, hm?
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit der Situation überfordert

Weil alle in einem Käfig waren, wusste ich jetzt nicht, ob ich überhaupt welche mitnehmen sollte...
Und irgendeine läuft frei bei den Hasen. Die fühlt sich aber wohl und die wollen sie nicht einfangen. Ich hoffe, dass das keine Trächtige ist. Was bei so was passiert, wissen wir alle vom Tierheim leipzig
Jetzt muss ich meiner Mama beichten, dass ich zwei Mäusejungs habe