Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Hallo,

@Romeo
wegen der Übergabe der Mäuse melde ich mich nochmal bei dir, sobald ich weiß, wann ich die Mäuse in Kaiserslautern abholen kann.

LG;
Benny

@ Benny

Ok, danke. Meine Handynummer steht oben. Falls du eine SMS schicken magst.
Gruß
Tanja

Also jetzt sind noch 12 Buben verteilt auf zwei Hamsterknäste im Tierheim. Da gibt's ein ziemliches Rumgezoffe.

@ Isa: Eigentlich wollte ich ja keine zwei trächtige Mausis aufnehmen, hochstens eine und eine jungfräulich. Aber naja *seufz*. Die beiden Mädels haben ihr neues Territorium schon bezogen.

LG

Rat-Tail

huhu,
ich bin schon ganz *kirre* vor Neugier: hab ich zwei neue Nasen? *Maus**Maus*
cadda

Das wüsst ich auch gerne mal :D Ich muss nämlich transportieren

Gruß,
Melanie

Mal kurz OT: Habe nochmal im Tierheim angerufen und wegen dem Bock im Mädelkäfig nachgefragt - hat mir keine Ruhe gelassen, da ich sicher getrennt hatte (und 100%ig KEIN Bock mehr bei den Mädels saß!)... Antwort war, daß eine Abholerin beim Sortieren, welche Tiere sie nun mitnimmt, wohl falsch zurück gesetzt hat... Da bei Interessenten nicht immer Tierheim-Personal dabei ist, könne das schonmal passieren... *Wand*
Da frage ich mich doch, warum ich 4 Std meiner Zeit opfere, um hinzufahren und zu trennen? Wieso hat man mit Tierheimen immer den meisten Ärger? *motz*

Ich denke nicht, daß es jemand hier aus dem Forum war, ABER: Bitte bitte, wenn ihr Tiere da abholt, schaut genau nach, wen ihr wieder in welchen Käfig zurücksetzt!

Hi!
Tut mir Leid, Internet war futsch.

@rat-tail: Tut mir auch super leid! Ich hatte das falsch in Erinnerung und ich hab mir danach in den Hintern gebissen voll schlechtem Gewissen!
Ich war so froh, als ich heute im Tierheim war und die sagten, beide sind weg...
In vier Wochen bin ich wieder in Frankfurt. Ich kann dir dann beim Trennen helfen, falls du Mäuseneuling bist. Es tut mir echt total Leid! Aber vielleicht kann ich dann ja wieder welche mit nach Kaiserslautern nehmen und verteilen. Tut mir echt total Leid! Wirklich. Ich war irgendwie so verpeilt :-(

Die Jungs habe ich auf die zwei Käfige verteilt. Sind so ca. DinA 4 Blatt groß.
2 musste ich mitnehmen: Der eine hatte praktisch keine Ohren mehr, eine fast verheilte riesen Wunde auf dem Rücken und der Penis ist total geschwollen. Der andere ist hintenrum so zerfleischt, dass ich nicht mal weiß, ob man ihn kastrieren kann. Auf dem Weg nach hause hat der eine dann nochmal ein Stück Haut auf dem Rücken verloren :-(
Einen dritten zerfleischten habe ich mit 5 ziemlich Kleinen zusammengesetzt.
Trotzdem müssen die Jungs dringend weg und kastriert werden!
Meine TA macht das für 30 Euro, aber bei mir stehen jetzt 6 Mäuse und 2 Katzen an (viel teurer und müssen noch geimpft werden)
Vielleicht findet sich ja jemand für eine Patenschaft oder jemand der das kastrieren UND die maus dann übernimmt?
Die sind echt dreckig dran!

Jetzt zu den Weibern: Ich komm da rein: 2 Käfige, einmal Jungs, einmal Mädels. Ich guck in den kleinen Mädel Käfig, die erste Maus, die ich sehe, hat hinten nen Hubbel....
Ich war so geschockt!
Bis mir dann nachher die intelligente Frau sagte, die Zeichen konnte sie noch nie auseinander halten...
Die Mäuse waren aber richtig getrennt.
Allerdings hatte eine Intelligenzbestie gemeint: Och, in jedem Käfig nur so wenig - die setzen wir zusammen.
Das heißt in dem 14er-Mädels-Käfig saßen schwangere und nicht schwangere. 12 habe ich mitgenommen, 2 voll trächtige hab ich da gelassen. Weil ich so doof war und überfordert mit der Situation. Eine voll trächtige habe ich. Man hat schon gestern jeden Hubbel am Bauch gefühlt, ich war sehr erstaunt, dass heut morgen noch nix da war. Aber ich denke eigentlich, dass morgen die Minis spätestens kommen und dann kann ich sie natürlich nicht mehr zu piretj fahren lassen. Obwohl ich keine schwangere wollte. Aber die bisherigen Mamas im Tierheim haben die Kinder gefressen. Vielleicht passiert das ja auch?
Allerdings haben die sie wohl wegen dem Personal gefressen, die erzählte mir nämlich noch, wie süß die waren und dann waren sie später weg... Ähem.
So sind die da super nett, aber eben auf Katzen spezialisiert.

So, jetzt wegen den Mäusen.
Ich vermute, dass der Großteil nicht schwanger ist (3 von 8 Mäusen waren das ja schon sichtbar und dann können ja nur noch 5 aus dem Böckchen-Käfig sein. Aber wahrscheinlich haben sie die schwangeren Mäuse vermittelt :-(
Meine 2 Jungs haben auch völlig aufgeblähte Bäuche, also wird es ein Problem der Mangelernährung sein.

Die zwei Kleinsten Mäuse habe ich für cadda rausgesucht. Die werden mit Sicherheit nicht schwanger sein, weil sie noch ziemlich jung sind.
Cadda hat meiner Meinung nach jetzt erstmal prio, weil ihr Nimmerle ganz alleine ist und sich dringend Gesellschaft wünscht.

Allerdings ist auch eine große dünne Maus dabei, bei der die Zitzen relativ deutlich sind. Vielleicht hatte die Nachwuchs und ihn gefressen? Wer kennt sich damit aus?

Cadda abgezogen habe ich jetzt noch 10 Mäuse. Eine Hochträchtige. Wenn die ihre babys frisst, kann cadda auch die haben, dann sind wir noch sicherer.

Wie ich jetzt mit den anderen vorgehen soll, weiß ich noch nicht. 6 Mäuschen möchte ich eigentlich auf jeden Fall behalten für meine Kastraten. Wenn die Mama jetzt wirft, was ich glaube, aber nicht hoffe, dann werde ich die behalten und ein paar zur Gesellschaft.

Dann ist da noch eine Maus, die ein bisschen runder ist als die anderen. Die könnte noch schwanger sein, der Bauch ist an den Seiten eher ausgebeult. Aber derjenige, der schwangere Mäuse aufnehmen wollte, kriegt vielleicht keine und umgekehrt :-( Aber ein paar würde ich jetzt schon gerne loswerden...

Ich hab sie allerdings mit Henna markiert, damit ich Babys zuordnen kann, falls eine plötzlich dünn wird. Und damit ich das Gewicht der anderen überprüfen kann.
Aber Mäuse für alle, die welche haben wollten, habe ich leider nicht. Weil ich Hirni der armen rat-tail zwei Mamas gelassen habe :-(

Ich würde dann gerne die paar Mäuse piretj übergeben und der entscheidet, wer sie kriegt. (Ist für mich einfacher :-))

Und wer leer ausgeht kann ja dann ein paar Babys von rat-tail haben.

Die kriegen wir doch sicher noch hier unter, hm?

Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit der Situation überfordert :-( Weil alle in einem Käfig waren, wusste ich jetzt nicht, ob ich überhaupt welche mitnehmen sollte...

Und irgendeine läuft frei bei den Hasen. Die fühlt sich aber wohl und die wollen sie nicht einfangen. Ich hoffe, dass das keine Trächtige ist. Was bei so was passiert, wissen wir alle vom Tierheim leipzig :-(

Jetzt muss ich meiner Mama beichten, dass ich zwei Mäusejungs habe :-(

Hallo,

@Isabell:
Wie viele Mäuse werd ich dann im Endeffekt mitnehmen und weiterverteilen?

LG;
Benny

Last edited:

*freu* juhuu!
oh ich freu mich so auf die zwei kleinen! *tanzen*
@isabel: tausend dank!
@mäusemama: schreibst mir ne pn wann ich in saarbrücken sein soll morgen? ich schätze mal gegen abend? kommst auch mit dem zug?
cadda

Heyhey!

Die beiden Damen, die nun hier sind, habennoch nicht geworfen, sind dick und rund und haben fleißig Nester gebaut. Erstaunlicherweise sind die beiden ziemlich zahm.

Vorausgesetzt es gibt Nachwuchs, der überlebt: Meldet euch, Leute! Und selbst, wenn die beiden Damen sich dazu entschließen, ihre Babies nicht am Leben zu lassen: Die beiden suchen dann auch ein dauerhaftes Zuhause. Allerdings sollen sie sich jetzt erstmal ein bisschen Erholung gönnen.

@ Isa: Aus einem anderen Notfall hatte ich schon zwei Würfe. Bei der Geschlechtertrennung bin ich ganz gut ;-) Aber mal schauen, was aus den Würfen jetzt wird, die Käfige hier sind auch nicht riesig und ich hab zur Zeit alle Hände voll zu tun mit Rattennotfällen...Kann sein, dass ich dir da was mitgeben muss. Aber bis jetzt ist ja noch nichts da.

LG

Rat-Tail

Riesenfreude allerseits *umkipp*
Eins ist da. Fiepte so komisch, ich guck rein - ach klasse! Ein rosa Würmchen. Wenigstens schwarze Augen, also nicht noch eins, was man nicht unterscheiden kann. Und sie ist nicht dünner als vorher.
Und das noch in der Transportbox. Werde die wohl in den Käfig stellen. Umbetten tu ich die nicht.
Problem: Von meinen bisherigen Würfen konnt ich keins abgeben :-(

@rat-tail: Die 3 Jungs da hätte ich auch gern mitgenommen. Aber ich hab 5 Rattenmädels und da verträgt sich das nicht so gut...
Wieviel Ratzen hast du denn zur Zeit?

Aber über das Forum hier kriegen wir doch bestimmt welche los.
Ich habe momentan Probleme mit Tasthaarfressern. Die sitzen immer zu zweit. Wenn ich rausfinde, wer das war, dann habe ich wenigstens wieder ein paar Käfige frei.
Aber das planen, wer wo jetzt wann sitzt, ist momentan chaotisch :-/

Mich hat aber schon eine gezwickt als ich sie am Schwanz hochhielt, um den Bauch auszuloten. Aber so sind sie wirklich erstaunlich zahm!

ABER FÜR DIE JUNGS BRAUCHEN WIR DRINGEND EIN ZUHAUSE!!!!!!
BITTE MELDET EUCH!!!!!

Isa

@ Isa: Mein Bestand zur Zeit sind 5 eigene Rattenbuben, 4 Rattenbuben zur Vermittlung, in der nächsten Zeit entweder zwei weitere Rattenbuben oder zwei Rattendamen zur Vermittlung. Weiterhin sind dann noch zwei Rennmausdamen hier, zwei Mäusebuben, die dringend kastriert werden müssen, die beiden trächtigen Binchen und dann noch zwei Kaninchenmädchen...also schon Full House... und die drei Rattenbuben hätt ich am liebsten auch eingepackt, wenn ich nicht wüsste, dass in der nächsten Zeit wie gesagt noch zwei Ratten dazukommen...

*Angst* *kotz*
Mir ist schlecht :-(
Bei jedem Fiepsen hat sich mir alles zusammengezogen. Jetzt wo Mama draußen war, bin ich ans Nest.
5 Jungs, die ich mir nicht leisten kann und 6 Mädels. 2 Tote, ein Bub und ein Mädchen. Die hab ich natürlich rausgenommen.
Dem Bub fehlte das halbe Gesicht. Auf einmal krümmt der sich! Gott, die hat den nicht mal richtig tot gebissen. So was Ekliges hab ich noch nie erlebt.
Der arme!
Mir ist grad echt bäh zumute.
Und ich hoffe, so was passiert nicht mehr. Ich guck nämlich frühestens in 10 Tagen wieder ins Nest, wenn man die Zitzen erkennt. Und ich find´s grausam, wenn die so langsam vor sich hinsterben.

Also ich hab jetzt noch 9 Binis, davon 2 für cadda. (2 Ammen hat meine Mama)

7 kann piretj abholen. Aber es könnten noch Schwangere dabei sein. Ich Idiot hab natürlich meine Briefwaage vergessen und kann das jetzt nicht weiterverfolgen.

Mäusemama, ich fände es schön, wenn du die für cadda morgen schon abholst. Um 11 in meiner Firma? Schreib doch mal kurz :-)

Isa

Isabel, geht's auch etwas später (12?) und kann ich mir deine TB borgen? Ich bin nicht zuhause und kann meine eigene nicht mitbringen. Könnte sie dir ja irgendwann nochmal auf die Arbeit bringen.

Gruß,
Melanie

Isabel, wenn du sie morgen mitbringen kannst, nehm sie auf jeden Fall mit und ich hol sie morgen ab. Wolltest du sie nicht eh in einem Karton transportieren?
Bevor ich nach Saarbrücken fahre, würde ich eh noch bei mir zuhause vorbei und dann könnte ich sie auch von dem Karton in die TB stecken.

Ich schick dir meine Handy-Nr. per PN. Bin morgens in der Schule, die Stunde ist um Viertel vor 9 aus, da könnte ich/du mal kurz anrufen und wir klären das, wie wir das am besten machen. Wäre toll, wenn du mir deine Nummer per SMS geben könntest, falls wir uns verpassen sollten

Gruß,
Melanie

Da läuft immer noch eine frei bei den Kaninchen drin rum? Vielleicht ist es noch die, die damals auch dort war! Hatte das TH ja schon mal mäusefrei gemacht *schimpf*
Wenn ich keine schwangere bekomme, ist für mich net schlimm *grins*

@Mäusemama:
Ist ja egal, wann du kommst. Wenn du morgen kommst (ähm, schon heute), dann bring ich sie einfach mit.
Ich werd in der Firma schon einen passenden Karton finden :-)
Die TB brauch ich nämlich nochmal, wenn ich die anderen für piretj mitnehme. Leider ist ja jetzt eine TB als Babynest umfunktioniert ;-)

@piretj: Wann magst du denn die anderen abholen. 7 Stück sind´s und von 2 denk ich, die könnten schwanger sein.

@rat-tail: Ui, bei dir is was los :-D
Ich hab momentan eher Katzen in Pflege. 2 Mamas mit 10 Babys, leider erst 4 vermittelt. Mütter bleiben wohl auf jeden Fall. Und von den anderen ist es echt schwer, sich zu trennen... (Aber hab selbst schon 6 eigene)

@Mausele: Ich versteh´s nur gar nicht, dass die die mal nicht einfangen wollen :-(

Ach so, zur Info: Bei den weißen Tierchen konnte man gut die Milbenpünktchen sehen. Alle sind einmal mit Stronghold gespottet. Ich weiß aber nicht, ob das reicht, oder nach 4 Wochen nochmal nachgepunktet werden sollte.
Allerdings wundert mich das, weil anfangs in dem Thread geschrieben wurde, alle werden gegen Milben behandelt.

Der Euro pro Maus war der Dame richtig peinlich, aber das war wegen dem Veterinäramt, weil die Mäuse wegen dem eingebucht wurden.

Dass Interessenten aber alleine da rein dürfen, finde ich gewöhnungsbedürftig. Wenn Pandora alle schon richtig getrennt hatte, dann hat ja wirklich jemand da rumgepfuscht :-(
Bei mir wirkte die Pflegerin erleichtert, dass richtig getrennt war. Sie freute sich, dass sie es richtig gemacht hatte, weil sie´s vorher öfters falsch gemacht hatte, weil das alles so schlecht zu erkennen war.
Warum trennen die, wenn Pandora einmal richtig getrennt hatte?
Na ja. Aber ich hätt mir meine 11 Babys so sparen können :-(

12 STREITSÜCHTIGE BUBEN SUCHEN NOCH EIN ZUHAUSE!

Back
Top Bottom