Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

Hallo,

ich werde jetzt ein wenig Verwirrung stiften und das tut mir leid.

Ich bin raus aus dem Notfall, mir ist das spunkige an den Mäusen zu heikel. Zudem hab ich einen sehr durchgeknallten Kastraten, der mit Dominanz möglicherweise auch nicht so gut klarkommt.

Ich kann verstehen, wenn euch das ankotzt, hin und her, zehn Mäuse, fünf Mäuse, aber ich denke, wenn sie in unseren Katzen landen, haben die auch nix davon. Farbtechnisch ist es mir total egal, was mir an Maus ins Haus kommt, alterstechnisch auch, aber halbwild ist ein Problem. Trotz Alcatraz.

Ich hab in Freudenstadt Mäuse auftun können, die auf quasi direktem Weg zu mir können- das ist einiges weniger Gedöns für mich, zudem ich bis jetzt nix von der MfG gehört hab.*seufz*

Sorry! Ich hoffe, es ist niemand sauer! Das hat nix mit persönlichem Gusto zu tun, mir sind einfach die Mäus zu heikel. Was müssen die auch aushäusig poppen gehen!

Gruß Anna

Hallo

Eine Frage: Findet ihr die Mäuse alle so extrem "Spunkmäßig"?

Ich wundere mich etwas. Ich empfinde meine nämlich gar nicht als so extrem.
Kann das vielleicht auch irgendwie mit der Gruppengröße zusammenhängen?
Wobei sich auch die zwölf,die ich zum Tierheim gebracht habe,récht schnell beruhigt haben.

Susanne

Anna, Du hast ja grad auch sonst genug am Kragen...... und wenn jetzt was ohne Riesentransportwege klappt.......

(Ich hab auch mal stillgehalten, um mir nicht mehr aufzuladen, als ich packe, da hat auch keine Maus was davon, von mir ganz zu schweigen.... Aber langfrtistig kann ich möglicherweise eine Pflegestelle erleichtern oder so - verspreche aber noch nichts...)

edit - hups, das war ja schon weiter....
Anna kennt halt auch die "Alt-Foren-Spunks"....

Also die Gruppe mit den evlt. trächtigen ist auch nicht so spunkmäßig! Sie sind ehr ruhig und zutraulich! :-)
Aber die anderen 10 springen rum wie sonst was ;-)
LG

Ich hab ja vier, wovon 2 Spunkmäßig sind und zwei nicht ganz so extrem. 2 sind sehr neugierig, aber schneller als meine restliche Bande sind sie allemal, obwohl da auch 2 jüngere dabei sind...
Aber süß sind sie dennoch...
Der eine Kastrat sitzt immer in seinem Hochhaus und beobachtet mich... Wenn ich dann weg bin, kommt er raus!

hallo,

das Alter kann es nicht sein, oder? Flohalter? oder dass sie in kleinen Käfigen hocken/gehockt haben?
meine spunks sind im Grunde völlig harmlos, sicher sehr huschend und scheu usw,... aber so menschenscheu, dass ich sie im Grunde nie sehe, bis auf die 2-3, bei denen nach und nach die Gier nach Kürbiskernen gesiegt hat,... :)
also nur um ein wenig die Angst zu nehmen, WENN es denn spunks sein sollten...

nina

Hallo,

die ein oder andere könnte sicherlich noch im Flohalter sein....
Ich denke aber auch eher, das es aufgrund der zu kleinen Käfige kommt...

LG;
Benny

Nach Nürnberg ins TH kommen jetzt keine mehr oder? Dann sag ich denen nämlich Bescheid nich dass die ewig warten...

Ne,
nach Nürnberg kommen keine mehr.
Trotzdem herzlichen Dank für deine Bemühungen.

mhh, wirklich spunkig finde ich sie auch nicht; aber ich bin troisdorfer gewöhnt, wenn euch das was sagt :)

ich mache mir nur sorgen um das dominante verhalten... alle dillenburger sollen mal mit unserer kleinste gruppe zusammen: eine fast 2 jahre alte agouti und eine chronische mycomaus... die sollen nicht mehr mit einer anstrengenden vergesellschaftung gestresst werden...

Um alle mal etwas zu beruhigen. Die VG mit den 2 die ich Vermittelt habe, hat bei den Leuten super ohne gezicke geklappt ... Ich VGs nun seit etwa halb 6 meine Viechers ...

Einmal 3 Kastraten, 2 Mädels und dazu 8 Dillenburger. Nach anfänglichem gezicke von einer Bini(war denke ich auch die, die hier am anfang mit einer Agouti fast rumgekugelt ist) die ziemlich schnell an einen meiner Dicken Bini Kastraten geraten ist :D dieser sie einmal kurz untergeputzt (dabei war er zu Zwei Babyböckchen nur ein Schatz)hat und seit dem herrscht ruhe ... ausser einem Schreihalts, die fiept ja beim kleinsten anzeichen hysterisch und macht nen Satz weg *grübel* Ihre zwei geschwisterchen (Kastrat und Mädel) schlafen dafür schon seit ner stunde unter allen anderen und finden es toll soooviel aktion *freu*
Die DIllenburger sind auch alle sehr lieb. Gab kein gerammel und die Nasen sitzten schon auf 60cm .. vorher waren es 40 und da hats auch toll geklappt da hab ich recht schnell vergrößert und nun schlafen sie auf einem Haufen.

Bin kein Spezi in Mäusehaltung aber hoffe das hat hier die Dillenburger-Leute etwas beruhigt ;-)

PS: eine meiner Dillenburger Damen sieht so "rundlich" aus *umkipp* ich hoffe ich mach mir unnötig sorgen.

LG

PS: eine meiner Dillenburger Damen sieht so "rundlich" aus *umkipp* ich hoffe ich mach mir unnötig sorgen.

LG

Ich drück dir die Daumen, dass es nur an einer Mangelerscheinung liegt. Wann ist denn die Schwangerschaftquarantäne vorbei?

Ich drück dir die Daumen, dass es nur an einer Mangelerscheinung liegt. Wann ist denn die Schwangerschaftquarantäne vorbei?

Eigentlich wurden die Lütten mit Alizin behandelt daher sollte da nichts kommen .. bin nur nun leicht verunsichert durch diese rundungen "hintenrum" bei einer ...

Naja, Alizin ist meines Wissens keine Garantie. Wenn es in 98% wirkt, kann es noch 2% geben. Ohne Näheres zu wissen, würde ich es so vermuten.

Naja, Alizin ist meines Wissens keine Garantie. Wenn es in 98% wirkt, kann es noch 2% geben. Ohne Näheres zu wissen, würde ich es so vermuten.

Du machst jetzt n W itz oder *umkipp**Angst* Das wäre natürlich ganz toll. Naja, mal abwarten Mehlis kriegen alle eh genug. Nur "ruhe" ist mom etwas schwierig da ich davon ausging da kommt nichts nach und hab VGs .... und gestern sah ich eine die halt etwas rundlicher war ... hoffe die Dame hat nur etwas Speck auf den Rippen angesetzt.

LG

Hallochen**

ich habe 2 Patenkastra überwiesen *drück* woher erfahre ich dass auch der Betrag angekommen ist? kann mir jemand eine Info geben?

Auch hier nocheinmal, da nicht jeder in den Vermittlungsthreat schaut:
Hallo,

So, hier nun mal der aktuelle Stand:

6 Bunte Damen
6 weibliche Jungtiere (Agouti/Bini)
3 Weibchen, mit Alizin behandelt (Agouti/Bini)
6 Kastraten (Agouti/Bini)
1 Agouti + 5 Babys
1 Albino + 5-7 Babys
9 Böckchen
12 Böckchen aus TH Wetzlar

Hierbei sind schon 3 Damen für jemanden aus Gießen und 3 Damen für Mupfeltier abgezogen. Desweiteren sind schon die Damen für Hugin.Munin und den TSV Neuss abgezogen.

Die Tiere für Jenni und Elwen sind gestern auf die Reise gegangen.

An alle, die etwas gespendet haben:
Wenn ihr eine Spendenquittung wollt, meldet euch entweder bei mir oder bei asti mit eurer Adresse.
Desweiteren prüft bitte nochmal nach, ob ihr auch wirklich den von asti gewünschten Betreff verwendet habt. Falls nicht, meldet euch bitte bei mir oder asti, sonst kann das Geld nicht seinem Bestimmungszweck zugeführt werden.

So, wir haben uns nun doch entschlossen, Abgabeverträge zu machen.
Deshalb bitte alle, die Tiere erhalten haben, egal ob auf End- o. Pflegeplatz, mit Adresse bei mir melden. Ich mache dann eine Tabelle mit allen nötigen Infos, asti wird die Verträge dann wegschicken.
Dies soll keine Schikane sein, sondern bietet euch und asti die Sicherheit, das mit den Tieren kein Unfug getrieben wird.
Schutzgebühr werden wir weiterhin keine erheben, ausgenommen für die Kastraten.

So, dies ist nun einmal der vorläufige Stand.

Liebe Grüße,
Benny

@piretj: Meine Adresse haste ja noch oder!? Oder soll ich sie noch mal schicken? Vertrag ist absolut kein Problem ;-)

LG Mausele

Back
Top Bottom