Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

Hallo,

in eigener Sache:

Da dieser Notfall nun fast beendet ist, es suchen lediglich noch 6 Mäusschen, möchte ich hier nun ein kurzes, vll. auch etwas längeres "Dankeposting erstellen.

-asti: Die Zusammenarbeit war einfach klasse. Genial wie das alles funktioniert hat. Vielen herzlichen Dank. Ohne dich währe das alles so nicht möglich gewesen.
-Angelus Noctis: Vielen herzlichen Dank auch an dich. Obwohl du mit deinem eigenen Notfall mehr als genug zu tun hattest, hast du auch hier geholfen, soweit du konntest. Hast Interessenten an mich weiter geleitet. Nichtb zuletzt die Einklinkung in deinen Transport. Vielen Dank.
-Tag u. Ute Vielen herzlichen Dank an euch beide für die Unterstützung u. die Reibungslose Abwicklung des zweiten RLP-Transportes.
-Penny Lane Auch an dich vielen Dank. Du hast den ersten RLP-Transport gefahren. Nebenbei auch der größte Transport des Notfalls, mit über 50 Mäusen. Echt klasse, ohne dich hätte das alles nicht so geklappt. Auch hast du einigen Mäusen einen schönen Platz gegeben.
-Mausele Du hast eine nicht gerade niedrige Anzahl an Mäusen aus diesem Notfall aufgenommen. Vielen herzlichen dank hierfür.
-TSV Neuss Einige Kastraten durften hier vorrübergehend einziehen. Vielen Dank hierfür.
-Schmetty Die Mäuse aus dem RLP-Transport haben bei dir Asyl gefunden, bis zu WEiterfahrt nach aachen. Desweiteren hast auch du einige Mäuse aufgenommen. Vielen Dank.
-Susensi Bei dir durften ebenfalls ein paar Mäuse ihr zu Hause finden. Desweiteren hast du das TH Aachen mobilisiert u. den Transport dorthin übernommen. Vielen dank.
-Alara Du hast mich desöfteren durch PNs unterstützt, was mir sehr geholfen hat.
Vielen Dank.
-Mupfeltier Bei dir dürfen auch ein paar Mäuse dieses Notfalls wohnen. Desweiteren hast du eine reibungslose Übergabe beim 2. RLP-Transport möglich gemacht. Vielen dank.
-malti Du selbst hast einige Damen aufgenommen u. auch einen nicht unerheblichen Umweg auf dich genommen, nur um noch mehr Mäuse einen Endplatz zu gewähren. Vielen Dank.
-Shi-Ne Auch bei dir durften Mäuse ein zu Hause finden. Vielen Dank.
-Jenni u. Elwen Durch eure großartige Eigeninitative ist der Nürnberg-Transport erst zu stande gekommen. Ich habe davon erst erfahren, als die Mäuse schon längst bei euch waren. Vielen Dank euch beiden.
-Monster Auch bei dir durften ein paar Damen ein neues zu Hause finden. Vielen Dank.
-Isabel 11 Damen fanden mit dir eine neue Futtergeberin. Vielen Dank.
-Hugin.MuninDen Transport zum TSV Neuss hast du übernommen. Außerdem fanden auch bei dir ein paar Mäusen ein zu Hause. Vielen Dank.
-youaremyangel ganz spontan sind ein paar Mäuse zu dir nach Bremen gefahren. Ich selbst hab ehrlich nicht mehr damit gerechnet, das das zu dem angestrebten Zeitpunkt noch etwas wird. Vielen Dank auch an dich.
-XeptinoraDu bist etliche Kilometer nur wegen der Mäuse gefahren. Vielen herzlichen Dank hierfür. Solch ein Engagement ist echt klasse.
-Amy Sue Ebenfalls fanden bei dir Mäusschen ein zu Hause. Vielen Dank.

So, jetzt müsste ich alle haben, die ich einzeln aufzählen wollte.
Desweiteren gilt mein dank allen THs, die Mäuse aufgenommen haben o. dazu bereit wahren. Auch astis TÄ ist nicht zu vergessen. Erst durch sie konnten wir so viele Mäuse kastrieren lassen. Auch an alle, die aus PLatzgründen keine Mäuse aufnehmen konnten, jedoch gewillt waren, welche zu nehmen, vielen herzlichen Dank. Die Spender sind natürlich auch nicht zu vergessen. Ich kann hier zwar keine Namen nennen, da mir unbekannt, aber trotzdem vielen herzlichen Dank.

Die reihenfolge der oberen Liste hat nichts auszusagen, ich hba´s jetzt nicht noch speziell sortiert.

So, nun wird sich sicher der ein oder andere, der diesen Notfall nicht weiter verfolgt hat, fragen was ich eigentlich damit zu tun habe?
Deshalb, und auch um zukünftigen Organisatoren einen kleinen Überblick zu geben, was da auch einen zukommt, hier nun ein kleiner Auszug aus dem,was ich hiermit zu tun hatte.

Als Organisator eines so großen Notfalls hat man es nicht unbedingt leicht Viel zeit sollte vorhanden sein. Ich selbst war an manchen Tagen bis zu 8 Stunden nur mit dem Notfall beschäftigt. MFGs anrufen, End- . Pflegeplätze suchen, die aktuellen Stände in div. Foren posten etc. Desweiteren kamen täglich mehrere dutzend PNs, welche nebenbei auch noch alle bearbeitet werden wollten. Von E-Mails ganz zu schweigen. Schon alleine wegen der vielen Telefonate ist eine Telefonflatrate unabdingbar. Genauso wie viel Freizeit, besser noch Urlaub. Urlaub hatte ich zu Anfang Gott seiDank noch. Anders hätt ich das nie geschafft.
Zuvor habe ich noch nie einen Notfall diesen Ausmaßes gemangt oder etwas ähnliches in diese Richtung. Anfangs dachte ich auch "um Gottes Willen, was hast du dir da nur aufgehalst". Aber, ist ja alles super gelaufen, von daher...

Dies mal als kleiner Auszug/Einblick.

An dieser Stelle nun nocheinmal Vielen herzlichen dank an alle Beteiligten.

Für alle, die genaue Zahlen dieses Notfalls wissen wollen, die werd ich heute im Laufe des Tages noch ermitteln.

Viele liebe Grüße,
Benny überglücklich

P.S.:
Betrachtet dieses Posting bitte nicht als das Ende des Notfalls. Ein paar Mäuse suchen immernoch. Danke.

Und natürlich vielen, vielen Dank an dich Benny!!! *freu*
Ohne dich hätten jetzt bestimmt nicht so viele Mäuse eine neue Heimat gefunden! Habe großen Respekt vor dir, wie du das alles gejuppt bekommen hast! *umkipp*
Freu mich, dass es nur noch 6 Mäuschen sind, die noch ein Zuhause suchen! =)

Hallo,

so, hier nun die Zahlen:

146 Weibchen u. 43 Böckchen fanden hier ein neues zu Hause bzw. eine Pflegestelle.

Liebe Grüße,
Benny

Abschlussbericht Dillenburger Mäusenotfall

150 Mäuse warten in Dillenburg auf ein neues zu Hause war die erste Meldung. Doch schnell musste diese Zahl auf 300 nach oben korrigiert werden. In einem Karton am Waldrand ausgesetzt wurden die Tiere gefunden. Eine Userin des Mausebandeforums nahm dann letztendlich alle bei sich auf.Einen grossteil der Böckchen mussten leider an eine Greifvogelstadion abgegeben werden, die Kastrationen hätten wir sonst nicht finanzieren können. Wie viele es genau wahren, weiß niemand. Die Weibchen wurden, soweit dies möglich war, mit Alizin behandelt, um schlimmeres zu verhindern.
Die Weibchen und ein Teil der Böckchen, die kastriert wurden, wurden jedoch, teilweise auch in Tierheime als Zwischenstationen, vermittelt.
Den größten Transport dieses Notfalls bewältigte eine Userin des Forums.
Ca 70 Mäuse wurden zu einem anderen User nach Rheinland-Pfalz transportiert, von wo aus weiterverteilt wurde. Die verbleibenden Weibchen u. Kastraten wurden über andere Mitfahrgelegenheiten verteilt. Mitten im Notfall ereilte uns noch ein Notruf einer ehemaligen Futtermauszüchterin, ob wir nicht die „Restbestände“ ihrer Zucht aufnehmen könnten. Nun haben wir noch weitere 20 Weibchen genommen u. ebenfalls vermittelt. Insgesamt haben hier 146 Weibchen, 43 Böckchen u. eine bisher noch unbekannte Anzahl an Jungtieren ein zu Hause bzw. eine Pflegestelle gefunden.
Alles in allem kann man sagen, dass die Bewältigung dieses Notfalls sehr gut gelaufen ist.
Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten.

Last edited:
Benny, das hast du toll gemacht! Frage: Wie viele Tierheime, die nur für den Übergang Mäuse genommen haben, wollen denn noch weiter vermitteln?

ich bin verwirrt: wurden die mäuse nicht aus einer total verwahrlosten wohnung geholt? *grübel*

edit: selber nachlesen hilft weiter ;-)

Hallo,

die Tierheime vermitteln alle weiter.
Das währen folgende:
Th Aachen
Th Wetzlar
Th Gießen
Th Bad Nauheim
Th Butzbach

Müssten aber alle im Farbmausvermittlungsteil stehen.

Liebe Grüße,
Benny

Ich garbe diesen Thread mal wieder aus u. möchte auf diesem Wege an die verbliebenen Kastraten in Gießen sowie beim TSV Neuss aufmerksam machen.

Schenkt auch diesen Mäusschen ein neues zu Hause, die suchen doch schon so ewig*traurig*

Back
Top Bottom