Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

AW: 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

Hallo,

Transport khara steht noch nicht.

LG,
Benny

Habe gerade mit asti gesprochen. Sie meint, einige Mäuse sind etwas größer und haben etwas spitzere Ohren und eine kürzere Schnauze. Eine Idee ist, dass eventuell einige Vielzitzenmäuse darunter sind. Asti ist nicht mauskundig genug, um das genau beurteilen zu können. Ich halte es für unwahrscheinlich, da die Mäuse alle nicht bissig sind und meines Wissens VZM bissiger sind, wollte aber auf die Möglichkeit hinweisen. Wenn jemand entdecken sollte, dass wider Erwarten keine Farbmaus, sondern eine VZM geliefert wird, bitte hier Bescheid geben und der Maus trotzdem ein nettes Heim geben :D.

Tag,
das wird sofort morgen früh geklärt.

VZM sind nicht immer bissig-im gegenteil, meine waren bisher alle lieb=) aber sie sind schon deutlich größer

So Mausis angekommen. Sehr sehr süss. Hier sitzten nun 3 Binis und der rest Wildfarben.

Also, ich hab bis jetzt auch nur Bilder von VZM gesehen. Fand jetzt aber nicht das eine Maus davon wie eine aussah. Eher sehr süsse und große Mausis *Herz*

Wurden die denn schon gepunktet *grübel* Die Info ist bei mir noch nicht angekommen.

@piretj

also, wie gesagt falls es noch irgendwie machbar wäre wegen den Böckis steht das sicher länger..

LG

Wie sieht es eigentlich mit Transporten in Richtung Berlin/Brandenburg aus? Kommt zufällig noch jemand aus meiner Gegend und nimmt Mäuse auf?

Und noch ne Frage, wenn ich Futter als Spende an das TH schicke, ist dann klar, dass es für die bestimmten Mäuse ist? Oder soll ich es irgendwie kennzeichnen, wenn ja wie?
Ansonsten wäre es nämlich praktischer und günstiger, direkt von z.B. futterkonzepte liefern zu lassen.

FRAGE: Wenn Tiere nach Nürnberg zu Jenni kommen, können dann da nicht noch ein paar WEIBCHEN (nicht trächtig / gespritzt) mit? Dann würd ich das TH NBG mobil machen. Böcke dorthin zu geben macht KEINEN Sinn, keine bezahlbare Kastramöglichkeit und die haben selbst Böcke die seit einem halben Jahr sitzen und keiner will sie...
Mädchen haben dort ne reelle Chance!

Wenn möglich ist, sagt bescheid und ich ruf dort an und frag nach!

Die vom TH müssten Bescheid wissen.
Aber zur Sicherheit kannst du ja bei fk fragen, ob die nen Hinweis auf das Paket machen könnten...

Aus deiner Umgebung hat sich bisher niemand gemeldet.

Ich hab jetzt mal die Bilder durchgeschaut, aber keine VZM entdeckt.

@Enir
Ich meld mich morgen bei dir...

Asti hat eine Bekannte aus Dillenburg, die folgendes macht:

- Es werden Lebendfallen aufgestellt und regelmäßig kontrolliert

- Die ehemals freilaufenden Mäuse werden nach Geschlechtern getrennt an das TH GI/Asti weitergegeben

- Vermutlich können noch einige zusätzliche Fahrten über Rattenfreunde organisiert werden

Gruß,
Timm

Piretj: Das steht noch nicht fest. Ich habe es so verstanden, dass sie erst mal fragt, was möglich ist. Bei den Rattenleuten gab es wohl schon öfter so Notfälle, so dass sie etwas besser organisiert sind und gute Chancen bestehen, dass dabei was rauskommt. Du bekommst dann natürlich Bescheid.

Ich schätze, dass noch einige freilaufende Mäuse dazukommen werden, von daher wird es hoffentlich eine gute Hilfe sein.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fragt asti bei den Rattenleuten nach, oder?

Die Bekannte aus Dillenburg fragt nach, vor morgen erfahren wir eh nichts darüber. Ob Asti ihr deine Nummer weitergegeben hat, weiß ich jetzt nicht. Aber das wird schon klappen. Wenn sie sich bei Asti meldet, wird sie dich informieren ;-). Asti ist insgesamt übrigens heilfroh, dass es deutlich besser als befürchtet läuft und ansonsten erst mal müde und erschöpft.

Piretj, du machst das Klasse. Beim nächsten Notfall stellen wir dich wieder ein! *heilig* Ne, blöder Scherz, ich hoffe stark, dass sowas nicht so bald wieder vorkommt. Und jetzt schauen wir wie gesagt erst mal, wie viele freilaufende noch erwischt werden ...

Piretj, du machst das Klasse.
Danke...

Beim nächsten Notfall stellen wir dich wieder ein!
*umfall*

Ne, blöder Scherz, ich hoffe stark, dass sowas nicht so bald wieder vorkommt.
Ich auch...

So, jetzt aber genug OT...

Der Transport Wuppertal von gestern ist leider geplatzt. Wollt ich zwar schon gestern schreiben, hab´s aber vergessen.
Da die Interessenten es nicht eingesehen haben, 30km entgegen zu fahren, hat Malti zu Recht gesagt, er fährt den Umweg von über 100km nicht.
Hätt ich genauso gemacht.

Mit den Mäusen, die heute auf die Reise gehen, sind schon 90 Mäuse unter,

ZUr erinnerung:
Am Sonntag geht der große Transport in die Pfalz.
WEnn also noch irgendjemand aus der Umgebung Ludwigshafen, Mannheim, Kaiserslautern etc. Mäuse aufnehmen kann/will bitte melden.

Desweiteren liegt mir ein MFG-Angebot nach Leipzig vor.
WEnn da jemand Mäuse wil, melden.

Eine Anmerkung noch: Genauso wie beim Notfall in FFM-Nied entstehen durch den Notfall einige Vermittlungen. Viele Plätze sind keine Endplätze, die sofort wieder in die Vermittlung geschrieben werden sollten ("Folgevermittlung"). Logisch, wenn die Tiere einfach in andere TH abgeschoben werden müssen. Piretj, vielleicht kannst du dir einen Vermerk machen, wenn Mäuse wohin gehen, wo sie weitervermittelt werden müssen. Dann haben wir, wenn die ganze Aktion gelaufen sein wird, die Liste mit "normaler" Farbmausvermittlung quasi als Abfallprodukt. Die würde ich dann am liebsten je Platz einzeln in die Farbmausvermittlung stellen, damit die Leute ihre PLZ wiederfinden. Erst dann, wenn Frau Weiß, asti und das TH Gießen keine "Überlastung" mehr haben, versteht sich. Oder wir behandeln das weiter hier, so wie es im Frankfurter Thread ist. In jedem Fall ist es wichtig, die PLZ der "Zwischenlager" zu haben, damit es in der Farbmausvermittlungskarte eingetragen werden kann.

Hallo,

ich währe für die erste Variante, die tag angesprochen hat.
Also die Pflegestellen einzeln in die Farbmausvermittlung stellen.
Vermerke hierzu mache ich mir, werde das ganze aber erst dann einstellen, wenn die Überlastung in Gießen weg ist.

Weitere 14 Mäuse werden heute abgeholt.

Ati ist gerade bei der TÄ, Katrsas durchführen.
Momentan werden 3 Binis und 2 Agoutis kastriert.

LG;
Benny

Hallo,

Transport khara steht noch nicht.

LG,
Benny

Ich habe von Khara auch noch nichts gehört und würde mich über eine Nachricht freuen, wenn mehr Infos zum Transport nach Nürnberg rein kommen.
Nicht, dass meine Mausis irgendwo stecken bleiben ;).

LG Elwen

Elwen, ich bin dran.
Werd heut gegen Abend mal mit khara, jenni u. dir telefonieren, um genaueres abzusprechen.

LG;
Benny

Last edited:
Back
Top Bottom