Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

AW: 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

alle stinker sind jetzt bei ihrem vorerstigen ziel angekommen :) sie sind wirklich goldig!

ich hab aber jetzt eine ganz wichtige frage und brauche dringend antwort:
kann die schwangere auch gepunktet werden?

So, die Mausels sind gerade bei mir angekommen!
Nochmal danke an Piretj, er hat mir die Mausels gebracht *freu*
Es sind einmal 10 nicht schwanger weibliche Tiere, alle wildfarben, bis auf eine sie ist albino!
Dann noch 4 evtl. trächtige wildfarbene!
Und eine Albino, die schon geworfen hat! Beim Transport sind 2 Babies gestorben. *heul* Es sind noch ca. 10 Jungtiere, genauere Zahl weiß ich nicht, da wir nicht genau geschaut haben!

@Penny Lane: Wenn man schwangere Tiere punktet, kann es sein, dass die Babies im Bauch sterben! :-(

Hallo,

bei mir wuselts momentan gewaltig.
Mit meinen eigenen Mäusen sind ca 80 hier.

@Penny
Mit dem Punkten der 3 Weibchen am besten warten, bis der Nachwuchs da ist.

oh, es tut mir leid, dass zwei babys gestorben sind... wir haben extra nicht reingeschaut um die mama nicht zu stressen, aber scheinbar wars auch so schon genug für sie... *traurig*

dass das punkten zu diesem zeitpunkt schädlich sein könnte habe ich mir schon gedacht... das ist zwar ein bisschen unpraktisch, aber dann müssen die mädels eben so lange in quarantäne... :/ viel schlimmer ist, dass sie sich ein bisschen zanken (während die jungs ganz brav sind *grübel*) dabei haben wir extra alles neutral eingerichtet... ich hoffe mal, dass sie sich schnell beruhigen!

edit: für wen sind die beiden anderen jungs die wir hier noch haben?

respekt an alle beteiligten.

es ist SO gut, zu sehen, dass es immer wieder mausebande-leute gibt, die sich reinhängen :-)

@Penny
Mach dir bloß keine Vorwürfe wegen der zwei Babys.

Die beiden Jungs sind für Susanne.
Was noch weiter nach Bonn fährt, kann ich dir morgen sagen.

hallo,
ich habe meine spunk-Mütter auch recht kurz vor dem Werfen gepunktet, da niemand mit einer Schwangerschaft gerechnet hat... soweit ich weiß, schadet es nicht, auch nach Auskunft einer TA-Helferin... *rätsel*
mausele: ist das sicher???

ich habe (glaube ich) bei Hunden mal gelesen, dass man es sogar kurz vorm Werfen geben soll, damit die Kinder den Schutz gleich mitaufnehmen,... vorallem in Bezug auf Würmer...

nina

Die beiden Jungs sind für Susanne.
Was noch weiter nach Bonn fährt, kann ich dir morgen sagen.

Hallo
Für mich sind es außer den 2 Jungs noch 15 nichtträchtige Weibchen.10 für das Aachener Tierheim und 5 für mich.

@Penny Lane
Wie transportierst du die Mäuse nach Bonn?. Müßen wir Transportboxen mitbringen und die Mäuse "umladen"?

Susanne

@Penny: Mach dir wirklich keine Vorwürfe wegen der beiden Babies! Sie wurden nicht tot gebissen, jedenfalls gab es keinerlei Spuren zu sehen!
Als ich sie umgesetzt habe, ist sie nicht ins Nest, aber ich glaube, sie hat die Jungen wieder angenommen! *freu*

@Alara: Ich meine, mir hätte damals jemand abgeraten vom Punkten, als ich schwangere Mäuse hier hatte! Weil sonst die Babies im Mutterleib sterben könnten....

LG Mausele

hi,...

ich bin heute beim Doc und frage mal nach,... in der Hoffnung, dass der das weiß! *zwinker*

grüße
nina

So meine 4 neuen Mäusedamen sind bestens bei mir angekommen. Ui, sind die quirlig! *Herz*
Ganz vielen Dank an piretj und asti für das Organisieren!
Ist es denn sinnvoll, mit denen nun gleich heute nachmittag nochmal zum Tierarzt zu gehen, so zum durchchecken und auch bezüglich Stronghold (ich war halt noch nie mit Mäusen beim Tierarzt und wüsste nicht, ob der mir das einfach so mitgeben würde) oder soll ich den Mäusen lieber ne Pause gönnen von dem ganzen Transportstress?

Hallo,

monster, die haben so viel Streß durchgemacht, da schadet das bisschen auch nicht mehr.
Von daher kannst du sie heute noch durchchecken lassen.

LG,
Benny

astrid hatte mir gesagt, dass sie alle schon von nem ta gecheckt wurden... das ist also eigentlich nicht nötig; ich würde ihnen grade wegen dem ganzen stress nen weiteren transport ersparen...

ruf einfach mal bei dem tierarzt deiner wahl an und frag ob du das stronghold auch so kriegst.. wenn er ahnung hat wird er verstehen, dass du nicht so gerne die mäuse hin und her fährst...

@ susensi: das mit den tbs könnten wir ja nochmal mit benny absprechen; der hat jetzt noch zwei von astrid und bevor er sie dahin schickt macht es vielleicht mehr sinn, wenn wir sie für den transport nutzen... sonst müssen wir umladen, weil wir unsere tbs sonntags wieder brauchen... ich hab noch schlechte nachrichten wegen dem abholen, aber deswegen ruf ich dich nachher von zu hause aus noch an...

Last edited:

Schlechte Nachrichten?
Hoffentlich nicht allzu schlecht...

Penny, 3 Mäuse gehen noch mit nach Bonn zu Schmetty.
Ich werd Schmetty aber heut Abend noch anrufen.
Wegen TBs muss man mal schauen, wie das klappen könnte.

LG;
Benny

is ja kein geheimnis; wir kommen nur freitag erst sehr spät in bonn an, gegen 22 uhr um genau zu sein...
darum müssen wir uns jetzt nochma kurzschließen wann wir wo am besten die mäuschen übergeben... betrifft das denn nur schmetty und susensi?

Hallo

Benny, hattest du nicht jemanden,der die Mäuse evtl. nochmal bis Samstag zwischenparken könnte? 22.00Uhr wäre für uns nämlich sehr schlecht.

Ich hab noch zwei Fragen. Meine Jungs müßen ja noch in Kastra-Quarantäne bleiben. Setze ich die Weibchen da auch am Besten für die Zeit in einen kleinen Käfig? Macht es die VG viel einfacher,wenn den Endkäfig noch keiner kennt oder ist das bei Weibchen-Kastraten VG´s nicht so das Problem?

Dann bekomme ich ja 15 Weibchen und behalte 5 davon. Jetzt hab ich ein bißchen Angst,dass ich da Freundschaften auseinanderreisse*schäm*.Würdet ihr danach gucken?Also welche zusammenlassen,die gerade kuscheln oder so etwas?

Susanne

wir können die kleinen auch bei uns "lagern"; meine eltern haben auch angeboten, dass dein freund sie montags holen kommen kann, wir wohnen nur nicht direkt in bonn...

Susanne,
wir telephonieren am besten nochmal.

Back
Top Bottom