Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

AW: 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

@Bies
Aktuelle Zahlen hab ich momentan keine, hab asti heute noch nicht erreicht.

Den Post mach ich dann morgen, wenn ich aktuelle Zahlen habe.

Hi,

sollte irgendwann mal jemand nach Bielefeld (oder dran vorbei) fahren, kann ich gerne 5-10 nicht schwangere Weibchen in Pflege nehme. Farbe und Alter egal. Bin halt nur nicht mobil.
Wenn also ein Transport in meine Richtung geplant ist, könnt ihr euch gerne auch kurzfristig melden.

Gruß
Nessaja

Schaut mal hier rein, ob ihr noch Käfige oder Eigenbauten braucht - Angelus´ Mäuse und die Dillenburger haben Vorrang beim Verkauf!

gibts hier was neues?
wie schauts denn jetzt aus wie viele mäuse sind noch da wo sind die mäuse?

LG
jenny

Hallolo,

asti hat mich gestern Abend noch gebeten hier neue Zahlen zu Mausels und erfolgreichen Kastras zu schreiben, doch leider kriege ich die Zahlen nicht mehr zusammen. *schäm*

Hatte Gestern einen harten Arbeitstag und mein Hirn hat alle Infos durcheinander gewürfelt.
Ich glaube es waren 3 neue Kastraten und nochmal 4 Mausels die mit Lebendfalle aufgefischt wurden.

Genaueres nach erneutem Telefonat mit asti.

Hallo,

die Zahlen müssten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wie folgt lauten:
17 Kastraten (agouti/bini)
4 NochBöcke (Schecken)
7 Böcke, noch nicht kastrabel
11 mit Alizin behandelte Weibchen.
X Jungtiere

Hiervon gehen jedoch am 20.1.08 noch welche weg.
Wie viele genau, kann ich wahrscheinlich morgen sagen.

Liebe Grüße,
Benny

achso ok... meinst du dass dann in nächster zeit überhaupt mäuse da sind wegen den nürnberger leuten die eigentlich noch welche bekommen würden?
wenn nicht schau ich mich halt nach anderen weibchen um wenn keine mehr da sind.. wenn von den 11 jetzt wieder welche weggehn dann sind ja nicht mehr allzu viele da...

LG
jenny

@jenni: Weiß nicht, ob du das schon irgendwo geschrieben hast, deshalb frag ich einfach! Würde es in der Umgebung denn Leute geben, die Endplätze bieten würden? Du schreibst, du hast auch noch keine Mäuse "bekommen"! Suchst du welche als Endplatz?
LG Mausele

ja natürlich. ich nehme 7 als endplatz. elwen nimmt 5 als endplatz und 20 könnten noch ins nürnberger TH aber keiner kümmert sich drum dass da mal iwas passiert. niemand weiß iwelche zahlen keiner weiß was. ich mein ich wollte nur helfen aber wenn jetzt doch schon alle mäuse weg sind muss ich mich halt anderweitig umschauen.

LG
jenny

Also ich habe hier 10 nicht trächtige Mäuse zur Weitervermittlung! Wenn du möchtest, kannst du davon welche als Endplatz nehmen! :-)
Dann wäre ich wieder frei für weitere Notfälle, falls z. B. noch Mäuse dort raugeholt werden können!
Ins TH würde ich jetzt keine von denen geben, die ich hier habe, denn sie sollen nicht hin und her gereicht werden! Aber zu einem Endplatz wäre es ok :-)
Falls natürlich noch Notfälle in deiner Gegend sind, wär auch ok ;-)

LG Mausele

Ich muss zugeben, ich hab mich nicht durch die 20 Seiten gewühlt.*schäm*Ich hab aber grad weder die Zeit noch den Durchblick.

Da ich gerade anbaue, hätte ich Platz für etwa zehn Weiber. Wenns weniger wären, wärs auch okay.

Sind noch Weiber da? Ich hab eben Reutlingen und Sigmaringen gelesen...ich könnt beides anfahren. Ansonsten müssen sie per MfG herkommen, ich wohn halt mitten auf dem Land.
Es müssen aber Weiber sein, ich hab schon einen Kastraten (und der ist zickig!) und trächtig dürfen sie leider nicht sein.

Ich bekomme aus Erlangen Mädels zwischen einem halben und einem Jahr, ich denke, da passen auch Jungtiere zu, es dürfen aber auch ausgewachsene sein- Farben sind mir wurscht.

Sorry, wenn ich jetzt einen völlig falschen Fuß erwische und alles schon anderweitig geklärt wurde- dann lösch ich meinen post wieder und klinke mich aus.*schäm*Aber ich war jetzt zwei Wochen umzugstechnisch off und hab den Durchblick noch nicht ganz wiedergewonnen.

Gruß Anna

Hallo,

@jenni
Ich muss morgen mal die Planung für die schon stehenden MFGs fertig machen.
Dann kann ich erst sagen, ob überhaupt noch weibliche Mäuse in Gießen sind, oder nicht.

The same @ reeann

LG;
Benny

Hallo!

ich wüsste auch gerne, ob ich jetzt noch mit Mäusen rechnen kann und etwa wann *grübel* - ich habe hier 'ne Solomaus aus dem Tierheim, die wartet auf Gesellschaft....und tut mir echt leid so einsam in der untersten Etage unseres schönen großen Eigenbaus.

Wenn noch welche von den X weiblichen Jungtieren frei wären, wäre das auch fein.

LG Elwen

Hallo,

so, jetzt erstmal der aktuelle Stand:

19 Kastraten
11 Weibchen
7 Jungböckchen
5 Jungtiere unbestimmten geschlechts#

Hugin.Munin nimmt 2 Kastraten u. 2 Weibchen.
Der TSV Neuss bekommt 16 Kastraten und eine noch unklare Zahl an Weibchen,
Youaremyangel nimmt 5 Weibchen.
1 Kastrat u. 1 Weibchen verbleiben in Gießen.

D.h. es gibt derzeit keine Kastraten und keine Weibchen mehr.
Nur die Jungböckchen u. Jungtiere unbestimmten Geschlechts würden verbleiben.

Jedoch kommen heute evtl. nochmal 23 Weibchen dazu.

Liebe Grüße,
Benny

Wie sieht es denn aus mit den TH Reutlingen und Sigmaringen? Was haben die an Mäusen bekommen? Ich würd dort auch anrufen, aber wenn es von vorneherein heißt, da sitzen keine Weiber, kann ich mir das sparen.

Falls noch Weiber dazukommen, melde ich mich schon mal an. Ich würd alles bis zu zehn nehmen.

Gruß Anna

Mal ne ganz doofe Frage: Warum sind weibliche Mäuse auf TH verteilt worden, wenn es doch gleich Endplätze gibt?
Wie gesagt, falls keine neuen Weiblichen Tiere dazu kommen aus der Wohnung hab ich hier noch welche zur Vermittlung!
Die eine Mamamaus hat 7 Junge und die zweite die geworfen hat auch so 6-8 Junge (die Babies sieht man wenn man unters Aqua schaut :-D) Dann werden hier noch Mädels dabei sein hoffe ich!
Es wäre aber noch wichtig, der einzelnen Maus von Elwen schnell Gesellschaft zu geben!
@Elwen: Gibts keine Mäuse mehr bei dir in der Umgebung? Wenn nicht, wir könnten eine MFG zu dir besorgen! Wo kommst du her und wie groß ist dein EB?

LG Mausele

Hey Benny,
eigentlich wollte ich 4 Mädels haben. Aber 2 Mädels + 2 Kastraten sind auch ok. Die Viere kommen in eine Gruppe aus 3 Mädels und einem Kastraten, also das passt schon.

LG

Du wolltest 4 Mädels?
Auch kein problem, dann hab ich da irgendwie was durcheinander geworfen.

@reeann
Sigmaringen u. reuthlingen haben bisher noch gar keine Mäuse bekommen.

@mausele
Die THs bekommen Mäuse, weil die Mäuse weg müssen/sollen.
da klappt das eben am besten mit den MFGs.

LG;
Benny

Hallo - ich habe gerade keinen rechten Überblick, wieviele Weibchen jetzt nur zwischenversorgt (privat oder TSV) sind.

Es gibt keine mit einem Weibchen vergesellschaftbaren Mäuse hier in der Umgebung...(ich komme aus Ingolstadt)
- ich hätte mich sonst um eine MFG von weiter her bemüht, aber dann kam der Notfall hier...

Mein EB hat 3 Voll-Etagen mit jeweils 40x80 Grund und 30cm gut bestückten Luftraums.

LG Elwen

Last edited:

hm also im normalen farbmaus vermittlungsthread is ja auch noch ein notfall mit über 60 mäusen. vielleicht nehm ich dann lieber von dort weibchen wenn hier schon alle weg sind oder leichter zu anderen transportiert werden können. wäre ja nicht so schlimm ;-)

LG
jenny

Back
Top Bottom