Diskussionsthread: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Auf mich macht die Unterbringung und Aufteilung einen strukturierten Eindruck. Vlt. hat nur etwas an Infos gefehlt. Angesichts der Tatsache das sie bis zu 18 Behältnissen für die Tiere aufgestellt hatte und bewirtschaften musste sollte man das mal Ausdrücklich anerkennen. Neben der Kastration war da noch die Invalidengruppe die besondere Pflege brauchte usw...

Das da 37 Weiber schon so lange in einem viel zu kleinen Becken hausen müssen hat sie sicher auch nicht erwartet.

Trotz einiger Fehler ist das eine bemerkenswerte Leistung von ihr.

Die Bilder von der Rechnung einfach raus zunehmen weil der TA darauf stand ist hier zwar legitim aber einen Bildausschnitt hätte derjenige auch anfertigen können und ihr dadurch vlt. ein klein wenig Arbeit abnehmen können. Auch wenn es nicht die Aufgabe eines Admins ist, ist der Zeitaufwand wesentlich geringer solche Bilder zu machen, als Seitenweise über fehlende Infos in dieser Richtung zu posten.
Zumal es allgemein bekannt ist, dass alle Nachweise auch im Möhreforum nachzulesen sind. Dort kann man sich auch ohne zu registrieren über alles Informieren. Nur weil ein Link dorthin nicht gewünscht ist, kann man sich dort trotzdem informieren und nicht so tun als wäre das ein Faupax, ein verstoß gegen die Mausebande-ehre. Dass dort über die Mausebande geschrieben wurde, wurde dort ja auch gelesen.

Zu 7. die 3er Gruppe ist eine Kastratengruppe oder?

Liebe psyOp

Wenn Du ein Problem mit dem Vorgehen des Teams hast, verweise ich dich einfach mal an die Forenregeln, die Du bei deiner Registrierung akzeptiert hast.
12.[...]Es werden keine öffentlichen Diskussionen zu Moderatoren- bzw. Administratorenentscheidungen geduldet

Trotz einiger Fehler ist das eine bemerkenswerte Leistung von ihr.
Haben wir das durch unsere Regelungen in irgendeiner Art und Weise n Frage gestellt?!
Die Leistung von melli steht gar nicht zur Debatte. Die ist unanfechtbar. Das kann sich jeder selbst vorstellen, was das für ein Aufwand sein muss.

Die "Kritik" bezog sich auf das Vorgehen, nicht auf die Leistung.

Die Bilder von der Rechnung einfach raus zunehmen weil der TA darauf stand ist hier zwar legitim aber einen Bildausschnitt hätte derjenige auch anfertigen können und ihr dadurch vlt. ein klein wenig Arbeit abnehmen können.
ja hätte man.
Wir können auch die Forenregeln komplett sein lassen und allen Usern hinterhereditieren. Und ihnen Arbeit abnehmen.... Dauert ja pro User nur 2 Minuten.

Die Bilder wurden von Scotty um 0:56Uhr rausgenommen. Die Moderatorinnen haben eigentlich auch ein wenig Schlaf verdient, oder sollen die nun nachts anfangen, Bilder zu bearbeiten?

Dort kann man sich auch ohne zu registrieren über alles Informieren
alles, was öffentlich geschrieben wird.
Was im unzugänglichen Smalltalk-bereich passiert, das sieht man nicht.
und auf diesen wurde auch hingewiesen, dass man nun dort weiterschreibt ;-) .

sicherlich, der informative Teil ist öffentlich zugänglich. Was da hinter verschlossenen Türen über die Mausebande und auch den Fall geschrieben wurde, kann man nicht einsehen.
kann man sich dort trotzdem informieren und nicht so tun als wäre das ein Faupax, ein verstoß gegen die Mausebande-ehre
Auch das hat doch absolut KEIN Mensch behauptet?
Wer ein Hauch von google-Erfahrung hat, findet entsprechenden Thread im Moehre-Forum.
Und es wird auch nicht verboten, sich dort umzusehen. Und das geht dann ganz sicherlich auch nicht gegen die Mausebande-"Ehre".

es geht darum, dass hier alle Infos da sein sollten.
Und das hat doch jetzt wunderbar geklappt. Melli war da wirklich sehr kooperativ. Wie sie selbst sagt, sei das alles gar kein Problem.

Wenn Du weitere Probleme mit Administratorenentscheidungen hast, kannst Du mir gerne eine Private Nachricht schreiben.

Es geht hier um mellis Notfall und das weitere Handling. Daher back to topic.

Morgen, bin eben kurz on
zu 7. nein das sind die ganz kleinen Albinoböcke, die jetzt als letzte aus der Mädelstruppe kamen.
Interesse? ;O)
Die 10 Kastraten die jetzt in der Vergesellschaftung sind, die saßen vorher alle einzeln, in Samlas und Aquas, haben Esstisch und komplette Couch blockiert.

Die Bilder von der Rechnung einfach raus zunehmen weil der TA darauf stand ist hier zwar legitim aber einen Bildausschnitt hätte derjenige auch anfertigen können und ihr dadurch vlt. ein klein wenig Arbeit abnehmen können. Auch wenn es nicht die Aufgabe eines Admins ist, ist der Zeitaufwand wesentlich geringer solche Bilder zu machen, als Seitenweise über fehlende Infos in dieser Richtung zu posten.

Wir haben keine weiterreichenden Möglichkeiten, von Usern hochgeladene Bilder zu bearbeiten, als sie der User selber auch hat. Mehr als löschen und neu bearbeiten und in einem vollständig anderen Kontext neu hoch laden ist technisch gar nicht möglich.
Dazu ist es auch definitiv nicht unsere Aufgabe, solche Dinge zu erledigen.
Wenn jemand freundlich fragt, tun wir unser Möglichstes, wenn Ressourcen dafür zur Verfügung stehen. Derartige Mehrarbeit dergestalt einzufordern ist allerdings mehr als anmaßend.

Es tut mir leid der §12 ist mir leider entgangen, ich werde nächstes mal darauf achten.
Alles andere per PN.

Wie sieht es denn hier aktuell aus? Wurden die vorgenommenen Planungen inzwischen umgesetzt?

Und konnten weitere Mäuse vermittelt bzw. die Jungs kastriert werden?

Hab gesehen, das ich Fehler bei den Zahlen habe(warum hat mir des keiner gesagt?)... die Zahlenreihe Aktualisiert und
Punkt 4., (ehemals)7. und die Weibchengruppe aktualisiert
und endlich mal die älteren Fotos hoch geladen.

1. 11 Kastraten (schwarz/Agouti/1x Sandfarbe) Käfig: ca 80x50x40cm "voll" eingerichtet

2. 10 Kastraten (Schwarz/Agouti waren zu 15. bei der Ankunft, aus der Gruppe gingen die ersten 4 zur Vermittlung, einer in meine Gruppe) Käfig: ca 80x50x50 "voll" eingerichtet

3. 3er Agoutikastraten (2 erst ca 3 Monate alt) Samla: ca 60x30x30 "voll" eingerichtet *Vermittlung am liebsten zusammen*

Änderung:
4. Die 10 Solokastraten (schwarz/Agouti/Albino, in der Vergesellschaftung) Samla: ca 60x30x30, Haus, Äste, Laufrad (Umzug in 80ger Käfig steht an)

Folgende werden erst nach Kastra und Quarantäne vermittelt:

5. 1Bock-/1Kastraten-Team (Agouti, Bock ca 2-3 Monate) Aqua: ca 60x50x40 "voll" eingerichtet *nur zusammen*

6. 3er Bockgruppe (2x schwarz 1x agouti, ca 2-3 Monate) Samla: ca 60x30x30 cm nur Streu und Weidenbrücke

7. Solobock (Albino, 2-3 Monate) Samla: ca 60x30x30 "voll" eingerichtet

Änderung:
8. 2er Albinogruppe (2 Monate?? sehr klein, gut gewachsen) jetzt Käfig: ca 60x40x40 cm Etage, Laufrad, Weidenbrücke

8a. gemobbtes Albinozwergchen (2 Monate ca, sehr winzig, war vorher in Gruppe 7) Samla, derzeit noch nicht Kastrafähig (bleibt auch bei mir)

Weibchengruppe wird erst nach Geschlechterkontrolle beim TA und Schwangerschaftsquarantäne vermittelt

Änderung:
9. (37ger alt, 11 reserviert und schon extra) neu 26er Weibchengruppe (schwarz/agouti/albino/braun/senf) Aqua: 1,20mx60x50cm voll eingerichtet

Alte Fotos, endlich hoch geladen und bearbeiten:
Fütterung der Raubtiere, als noch Jungtiere vorhanden waren

ein paar mehr trauen sich raus zum Gucken

hm namnamnam, namnamnam

schnel schnell, kommt mal alle gucken, lecker Buffet

ui, Eiweißcoctails sind auch inclusive

und nach 12 Minuten (ist natürlich ein Scherz, ist ein Foto vor der Fütterung, Frischfutter ist eigentlich so vorhanden, das immer was da ist)

Hier ein Foto nach der Einrichtung des 1,20ger Beckens. Sieht derzeit auch wieder anders aus. Sehr viel mehr Streu, je nach Vorrat sind viele Papprollen im Streu vergraben, oben stehen Laufräder unten je nach Verfügbarkeit frische Äste zum beknabbern...

Und mal ein Foto von der Dickmadame, die augenscheinlich unter dem Fetgen zu leiden scheint. im Vergleich zu meinem Zeigefinger

schön, dass es nen aktuellen Stand gibt (war ja doch fast 2 Wochen nix zu hören von dir) :-)
Paar Fragen hab ich noch :-) :

Warst Du mit den Mädels nicht schon beim Geschlechtercheck?
Die Schwangerschaftsquarantände dürfte doch auch bald rum sein, oder nicht?

Ich habs grad nicht im Kopf: Was ist aus den drei Wackelkandidaten geworden?

und - bisschen nebensächlich:
Warum find ich deinen Thread im Möhre-Forum nicht mehr?

Hi
Infos:
Kastratermin hoffe ich sehr, das ich den zwischen Weihnachten und Silvester bekomme, diensttechnisch passte mit den Ta Terminen gar nichts.

die 3 Wackelkandidaten waren alles Mädels, gut, blieben sie gleich als Kleingruppe extra.

Der Möhrethread ist im Smaltalk, der quoll ja über vor Quatscherei, hab gerade einen neuen aufgemacht, ähnlich wie hier. Hatte schon eine Weile drüber nachgedacht und nun mit meinem neuen Bericht (der auch zum Verteilen wäre) hab ich einen Mod da gefragt.

Schwangerschaften sind keine mehr zu verzeichnen, kein dickes Mädchen dazu gekommen, kein Babygepiepse zu hören, ich denke ich kann ganz vorsichtig optimistisch sein.
Ich hab alle selber noch mal durchgeguckt, ich glaube 2 oder 3 Tage nach dem Check (als 1 Wurf kam) und dem Saubermachen. Ich hatte einen Freund hier, der ist zwar kein super Profi aber er konnte im Vergleich auch den Unterschied sehen. Die paar (bilde ich mir dann ja gerne in meiner Sorge ein) die wir wackelig fanden habe ich immer nach einem Scheideneingang überprüft und alles blieb bei weiblich.*anbet*

LG

So:
Aktuelle in der Vermittlung siehts so aus

- am 26. kommt Ramana und holt eine Gruppe von 2 mk und 5 w ab

- ebenfalls evtl am 26. kommt Monika (hat schon ein Kastrat) und holt eine Gruppe von etwa 6 Tieren ab

- ich suche eine MFG nach Dresden für ein Truppe von 6w und 6mk

- und Januar-Februar kann eine Gruppe (ca 8 Tiere) nach Oranienburg (die bring ich selber) zu Ringelteddy

- es schwebt noch von Inaar Interesse an 1-2 Tieren im Raum

- und von kimdre 2-3 Tiere

- sowie Nicki, die etwa noch 7 Nasen aufnehmen könnte

-Hämsterchen wird noch ein Kastrat aufnehmen und ihre Freundin/Bekannte möchte auch gern einen (Berlin)

Wow, das klingt ja super *freu*
Schön, dass die Vermittlungen jetzt langsam anlaufen. Drücke die Daumen, dass diesmal alles glatt geht *drück*

2-3 solcher größeren Gruppen sollten ja auch schon mal weg sein, dann kam kein Kontakt mehr und/oder es wurden anderen Tiere aufgenommen/abgesagt.

Daher aktualisiere ich die Zahlen der zu vermittelnden erst noch mal, wenn sie wirklich weg sind. Ramanas hatte ich ja schon abgezogen.

Ich wollte aber nur mal sagen, das nebenher eine Menge PN und Emailkontakt besteht dauert ja auch ein paar Nachrichten, eh alles wirklich fest und spruchreif ist, aber nicht das ihr denkt, wenn ich mich hier nicht melde, dass auch nichts weiter passiert.
Manche Anfrage ergibt dann eben auch nichts weiter aber manche doch.

Ich freue mich auf jeden Fall, ich hatte damit gerechnet, das vor nächstem Jahr wahrscheinlich erst mal nichts mehr geht, aber umso mehr freue ich mich jetzt!

Gut Nacht

Du kannst bei geplanten Vermittlungen ja an geben, dass Tiere oder Gruppen vorgemerkt/angefragt/wasauchimmer sind, aber bis sie wirklich vermittelt sind - sprich: in der PS/ES angekommen sind - bleiben die natürlich in der Vermittlungsübersicht noch mit drin.

So gestern sind
6 Kastraten und 6 Weibchen erfolgreich nach Düsseldorf gezogen und stecken bereits in der Vergesellschaftung
und soeben wurden 4 Kastraten abgeholt und reisen nun in ein Dorf nache Berlin. Und jmd Nettes hat man auch gleich wieder kennen gelernt. :D

Ich glaub die sind nach Dresden gezogen statt Düsseldorf, oder?^^ Aber schön das sie ein neues zu Hause gefunden haben :)

Ups, ja Dresden.
War heute beim TA. Leider hat sich eine Weibliche Maus zur Kratzmaus entwickelt, durchforste gerade mit der Suchfunktion Themen und eins der kleinen Biniböcke hatte ich mit, er scheint einen Hauttumor zu haben. Hat der Doc so allerdings auch noch nicht gesehen. Werd wohl noch mal zu meiner Kleintierspeziärztin müssen.

Also es ist eine trockene, fellose Hautfläche. Verändert sich nicht in der Größe seit Tagen. Er kratzt nicht. Und sie sieht verändert in der struktur aus.
Er selber ist mopsfidel. Sein Fell ist topp, Allgemeinzutsand super, Fressverhalten gut.
Ich muss dazu sagen, ich sehe ihn kaum, weil er total ängstlich ist. Ich war erschrocken als ich ihn gesehen habe, beim ersten Mal.*Angst*
Ich hatte mir schon sowas gedacht.
Ich hab gleich Fotos gemacht, weil ich wenn überhaupt erst zwischen Weihnachten und Neujahr zur anderen TÄ komme, sofern sie auf hat und Termine frei.
Ich stelle sie nachher rein

Back
Top Bottom