Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
@ Angelus: Hast du eine Aufstellung bekommen?

Habe gerade Angelus am Telefon (sie ist beim Nachbarn, alte Rufnummer gibt es nicht mehr) : Sie ist krankgeschrieben und hat somit keinen Zugriff auf ihren Rechner. Telefon kommt am 1.04.08, sie lebt (Zitat) "wie in der Steinzeit".

Zu der Liste:
Angelus soll sie über Ostern erhalten, bezüglich Kastras wird nochmals beim TA Rücksprache gehalten. TH merkt das es ohne Kastras noch schwieriger wird die Nasen zu vermitteln.

Ansonsten soll euch liebe Grüße sagen.

Tiere suchen ein Zuhause

Hey ihr,

das Tierheim Bonn ist grad bei Tiere suchen ein Zuhause. Die suchen also immer noch viele Tiere ein Zuhause. Die Sprache ist von 40 Stück. Schaut mal!! Ist bei WDR

AW: Tiere suchen ein Zuhause

Sie sprachen zuerst von 40 Farbmäusen. Ein paar waren auch in der Sendung. Der Bericht danach ging leider nur über die vielen Hasen und Kanninchen die im Tierheim momentan sind. Tja da haste was verpasst *bätsch* :D:D:D

Last edited:
Hallöchen!
Ich bin hier noch neu, da ich aber aus Bonn komme und gerade auch von diesem Notfall erfahren habe, wollte ich kurz etwas dazu sagen.
Ich hatte mir eigentlich jetzt vorgenommen morgen mal vorbeizufahren und eventuell auch Mäuse zu adoptieren.
Diejenigen unter euch, die welche genommen haben: Könntet ihr mir sagen, ob das so im ganzen gut geklappt hat, wenn man nur weibliche Mäuschens haben wollte? Wie sieht es mit der Gesundheit der Kleinen aus? Ist noch mit Nachwuchs zu rechnen, bzw. wie lange ist es her, dass sie schon im Tierheim sitzen?
Ich weiß, das sollt ich das Tierheim fragen, aber ich habe lieber noch mehrere Stimmen. Besonders da ich ja noch andere Mäuschens habe (die auch weiterhin getrennt von den Neuen leben werden) möchte ich nicht wirkliche mehr Mäuse haben als ich zu mir nehme (ich hatte schonmal fast so eine Überraschung.. ;-))
Ich fahr morgen mal hin,.. nja. ich kenne mich, sehr warscheinlich bin ich morgen Mäuse-reich xD

Liebe Grüße,
Eure Bonnerin

Hallo!

Brauchst du irgendwie tatkräftige Unterstützung oder was käfigartiges zum ausleihen,Kamera?Morgen kommt ein Freund und den könnte ich sicher ganz ganz lieb anschleimen das er mit mir morgen auch hinfahren würde.

liebe Grüße
elec

Ruby, wenn Du Anfänger bist, geh die Mäuse mit Elec holen. In Bonn geht es mitunter ziemlich drunter und drüber. Und Geschlechter solltest Du erkennen können. Da vertraue ich in Bonn nicht 100% drauf...

Angelus

Ich denke RedEyeRuby war heute dann schon da.Ich warte immernoch auf meinen Fahrer,seit ungefähr *auf die Uhr schau* heute morgen.Also gibts eine Planänderung.Ich werde die im Tierheim mal anrufen (die gehen ab 18Uhr ans Telefon) und mit denen fürs Wochenende was absprechen.Dann pack ich meinen Fotoapparat ein,versuche mal alle Tiere durchzugucken und falls wer noch Wünsche hat immer her damit.

Hab grad telefoniert... Soll mich Freitag nochmal melden, hatte nur die Hundefrau am Tel... Sie hatte auch keine genauen Zahlen, etwa 20-30 Mädels und mehr Böckchen als Mädels... Wollte ja nen Schwung Mädels rausholen...

Hallo =D
Danke, das ihr mir alle helfen wolltet. Ich hatte natürlich gestern nacht noch alles gerichtet, hab ja auch drei Käfige...(es gab bei meiner alten sechsertruppe mal grobe Rangkämpfe>.<) Und etliches Equipment was ich vorher natürlich desinfiziert habe und gut gewaschen. Heute bin ich dann kurz zuvor noch schnell zum Mäuse-mann (ein kleiner Laden, den ich gerne so nenne ;)) gerannt um mir ne neue Transportbos zu kaufen, die anderen sind ja krank und deshalb will ich sie strikt trennen. :)
Dadurch, das ich mal einen Mäusemann hatte, erkenn ich die Männchen schon ziemlich gut und schnell ;)
Nachdem ich heut mit Maus 2 und 3 beim Tierarzt war, bin ich nur noch mal kurz nach Hause (musste paar Spenden holen, große Futtersäcke für Hunde von GrandmaO.o) und bin dann mit Mam zum Tierheim geheizt.
Erst dachte ich: nee, vier Mäuse, die sinds nicht... sieben wollte ich auch nicht nehmen. Dann, als ich schon gehn wollte hat SIE mich gefunden. Hat einfach oben am Gitter gehangen und sich zu Wort gemeldet. Nun ist Luna (neuer Name ;)) mit ihren fünf weiblichen (ich habs überprüft) Kinderchens bei mir eingezogen.
Allerdings muss ich mir für längere Zeit einen größeren Käfig bauen.. Hilfe xD aber ich bekomm das schon hin, bin ja anscheined ganz dolle veranlagt xD
Ich hoffe mit eineinhalb Jahren Erfahrung die sehr rege und total gewitzte Rasselbande in den Griff zu bekommen. Drei von denen wollten nämlich schon türmen...
@elec @angelus Danke für eure liebe Hilfe, aber sie haben mich einfach überrannt xD Ich denke ich komme klar ^^ hab ja hier noch 3 Mäuse (von ursprünglich mal 6). Werde die beiden Gruppen aber nie ime Leben Vergesellschaften... *grusel* Eine von den "Alten" mag fremde Mäuse nicht >.<
Ups, war ein wenig zu viel Off-Topic oda? xD

Liebe Grüße,
RedEyeRuby

Apropo, sie hatte noch zwei vierer Gruppen Weibchen und eine 7-Mann-Truppe ebenfalls w. . Wie es mit den männlichen Kollegen aussieht weiß ich nicht, aber von denen haben sie noch ne Mange da. Ich wollt nur keine nehmen,w eil soo lange bin ich ja noch nicht der Mäuseexperte und ich komme super mit Mädels zurecht :)

@Ruby - puh, fünf Mädels als Wurf sind sehr unwahrscheinlich... (Oder wurden die schon getrennt?) Außerdem dauert es ja n bissl, bis man was sieht. Auch wenn sie die Hoden einziehen - das Loch bei den Mädels ist das sicherste Indiz :-)
Gerade wegen dem Alter und dem Einziehen reicht es nicht unbedingt, einen Bock gehabt zu haben um da absolut erfahren zu sein. Ich hab auch so ein paar Spezies, die auf den ersten Blick anders aussehen...
Nicht dass ich dir was vorschreiben will, aber sicher ist einfach sicher :o)
Hilft dir bestimmt jemand, der in der Nähe wohnt oder vielleicht einfach mal Bilder reinstellen? :o)

LG, Isa

@Ruby - puh, fünf Mädels als Wurf sind sehr unwahrscheinlich... (Oder wurden die schon getrennt?) Außerdem dauert es ja n bissl, bis man was sieht. Auch wenn sie die Hoden einziehen - das Loch bei den Mädels ist das sicherste Indiz :-)
Gerade wegen dem Alter und dem Einziehen reicht es nicht unbedingt, einen Bock gehabt zu haben um da absolut erfahren zu sein. Ich hab auch so ein paar Spezies, die auf den ersten Blick anders aussehen...
Nicht dass ich dir was vorschreiben will, aber sicher ist einfach sicher :o)
Hilft dir bestimmt jemand, der in der Nähe wohnt oder vielleicht einfach mal Bilder reinstellen? :o)

LG, Isa

ja sie wurden schon getrennt, der Wurf war wohl auch größer. Ich kann mich natürlich vertuen, klar ich bin kein Geschlechter-Überprüfungsprofi. Aber was ich da gesehen hab, wegen Loch und so... Hat mich eigentlich bestätigt ^^
Bilder kann ich aber leider nicht einstellen, die Kleinen sind echte Rabauken und quieken und wehren sich einfach zu sehr. (oder ich hab einfach Angst die Kleinen zu erdrücken xD)
Wenn jemand in der Nähe wohnt, wäre es natürlich voll lieb, wenn er/sie sich mal bei mir melden könnte. Vllt. kann man sich ja die 5 Kleinsten noch mal angucken. Die Mäusemum ist ja auf jeden Fall in Ordnung :)

Liebe Grüße,
Ruby

@Ruby
Schade, daß Du keine Aufstellung der Jungs gemacht hast. Die wäre echt wichtig gewesen... *seufz*

Angelus

@Ruby
Schade, daß Du keine Aufstellung der Jungs gemacht hast. Die wäre echt wichtig gewesen... *seufz*

Angelus

Tut mir leid :( Soll ich vlt. nochmal anrufen? Ich hab die sofort am Telefon gehabt und wenn ich lieb bin, sagen sie mir vllt. wie viele noch da sind von den männlichen Kollegen :)

LG,
Ruby

Probieren kannst Du es. Aber ob die Angaben dann auch stimmen, ist die Frage. Auf alle Fälle wüßten wir dann schon mal, von wie vielen Jungs wir da eigentlich reden. Vielleicht kriegst Du ja auch raus, was nun mit der Kastra ist...

Angelus

ruby: ich bin ab sonntag spätabend wieder in bonn, und könnte montag nachmittag bei dir vorbei kommen.

grade bei jungtieren ist das mit dem trennen so ne sache

Back
Top Bottom