Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Wenns euch ausreicht kann ich dann aber Samstag auch neben den Fotos direkt eine Auflistung der Mäuse da machen.

Probieren kannst Du es. Aber ob die Angaben dann auch stimmen, ist die Frage. Auf alle Fälle wüßten wir dann schon mal, von wie vielen Jungs wir da eigentlich reden. Vielleicht kriegst Du ja auch raus, was nun mit der Kastra ist...

Angelus

Hab noch nicht angerufen, musste länger zum Schreiner bzgl. Eigenbau.
Die Pflegerin meint jedoch, dass sie keine Männchen kastrieren lassen als ich da war. Beziehungsweise, das man Mäuse generell nicht kastriert >.<

@detwaxy
Das wäre super:) Ich hab aber schonmal versucht Fotos von den kleinen Hinterteilchen zu machen, was mehr oder minder geklappt hat.
Wo soll ich sie reinstellen?

LG,
Ruby

Last edited:
mach nen thread auf und stell die fotos ein ;-)

schick mir per pn mal deine adresse und ne anfahthilfe mit bus und bahn von hbf oder beuel bf aus

Hoffentlich sind die dann auch kooperativ.Die Fotos mit Auflistung sollen dann bestimmt in den Hauptthread in den Vermittlungen!?

Hab grad noch mal mit der Hundefrau telefoniert.. Das TH Bonn freut sich darüber, dass morgen jmd kompetentes vorbeischauen möchte und hoffen auf gute Zusammenarbeit... Also dann, ich hab ja dich, liebe Judith, im Verdacht! :D

Ich hab wohl um 20 Uhr mit der selben telefoniert *schreiweg* also ich hab Verstärkung bekommen *freu* Schmetty kommt mit,dann fühl ich mich da nicht so alleine.

Schmetty kommt mit,dann fühl ich mich da nicht so alleine.

Schmetty hatte ich doch schon vor längerem angeschrieben, ob sie da mal schauen könnte*grübel*

Ja sie sagte mir das sie da krank war.Aber ich hab ihr erzählt das ich ins Tierheim fahre und sie hat direkt gefragt ob sie helfen kann.Wahrscheinlich hat sie gedacht das sich ja eh schon längst jemand gefunden hat.Also ich fang jetzt an einzustellen,allerdings dauert das einige Zeit.

Schmetty hatte ich doch schon vor längerem angeschrieben, ob sie da mal schauen könnte*grübel*

ja leider war ich ziemlich schlimm krank, das wollte ich dann mir und den mäusen auch nicht antun. ich war die bazille überhaupt. ich hab dann versucht jemand anderes dafür ausfindig zu machen, aber konnte sie leider nicht erreichen, danach war ich im urlaub und danach total im stress wegen arbeit.
elec hat recht, ich dachte es hat sich bereits jemand gefunden gehabt, aber dem war dann wohl doch nicht so. und soweit geht es mir wieder gut und da bin ich auch dann gerne mitgekommen.

die kleinen sind wirklich zuckersüss, da blüht einem das herz auf. hätte am liebsten selbst welche mitgenommen. bin aber vorerst voll. sie sind echt sehr schön und teilweise auch zahm.

Am schlimmsten sieht es halt aus mit den Böcken die schon ein paar Monate alt sind,die töten sich da drin.Besteht irgendeine Chance das man Geld zusammen kriegt,damit sie wenigstens kastriert werden können?Man kann sie ja auch kastriert wieder ins Tierheim bringen,wenn die dazu bereit sind.Die vermitteln ja eigentlich gut,nur halt nicht die Stinker *seufz*

Kann man dem Tierheim nicht sagen, die solln die Viecher kleinsetzen? Auf den Bildern waren die 5 Beißerchen ja in nem Aqua mit super viel Einrichtung - erstaunlich, dass das Tierheim die noch so gut unterbringt bei der Anzahl. Aber bei den Jungs sind eben doch Hamsterknäste besser bis die Kastra vorbei ist...

LG, Isa

Ich wollte Samstag hin und ein paar Mädels rausholen.
Weiß jemand ob die auch Fotos vom zukünftigen zu Hause haben wollen? Oder nur bei Fernvermittlung? Sonst müsste ich nämlich noch welche machen.

mach fotos und nimm sie mit.

sie sind bei vermittlungen wo sie nicht kontrollieren könne vor ort etwas heikel.
am besten der frau klar amchen das du ahnung hast, dann ist die zuständige recht umgänglich.

Jupp, ok! :D

Bin ja jetzt noch nicht soo der Experte, vorallem was Böckchen angeht. Aber ich kenn mich, mir wird das Herz bluten wenn ich die da so sehe. Deswegen frag ich mich, wenn ich z.B. die drei zerbissenen Böckchen nehmen würde, klein setzte und kastrieren lassen würde, dann dürfte ich die aber nicht weitervermitteln, oder? Weil ich leider keine Kastraten mit vergesellschaften kann, und drei Gruppen brauch ich auf Dauer auch nicht unbedingt...*grübel*

Das Problem ist das sie ohne unsere Hilfe keine Chance auf Kastration haben und deswegen wäre ein klein setzen bis dahin wahrscheinlich eher nicht nachvollziehbar,aber wenn ich mit ihr telefoniere werde ich sie nochmal fragen wies weiter gehen soll.Ich werd sie wegen der Weitervermittlung mal fragen..Nehm dann am besten einen Schutzvertrag mit,damit sie sehen kann wie wir das machen und das wir drauf achten wo die hinkommen.

Hallo

Gibt es hier etwas Neues?
Sammelt hier schon jemand für die Kastras?

Susanne

Öh also ja *grübel*
Also ich fahre morgen wieder ins Tierheim und mache dann Fotos von der Böckchengruppe und den Einzeltieren und werde die dann allerdings erst Wochenende einstellen,weil hab leider vorher viel zu tun,sry *traurig*
Falls sich bei denen bei den alten vermittlungsmässig getan hat werde ich berichten.
Ich werde mich mit der Dame morgen besprechen ob sie einverstanden wär das wir die Mäuse kastrieren lassen,damit die Böcke wenigstens auch eine Chance haben.Ich hab mir jetzt schonmal obligatorisch einen Termin bei meiner Tierärztin geben lassen für 5 Böcke,weil ab Mai krieg ich bis Juni keinen Urlaub mehr.Fürchte nur das bis dahin eine der beiden Bockgruppen getrennt werden müssen.Spendentechnisch läuft wohl für eine andere Sache was und das Überbleibsel kriegen dann die Bonner.Deswegen wollte ich nichts starten,bevor ich nicht mehr Infos hab,bzw.brauch ich dafür ja eh erst eine Erlaubniss.

So ich glaub das sortieren wird komplizierte als ich gedacht hab,weil die haben einiges umgeschmissen.Ich soll nach Namen vorgehen,muss mal schauen wie ich 3xDove Tan Schecke mit verschiedenen Namen benenne
Hab wegen Kastrationen gefragt.Also die fänden das super,wenn kastriert werden könnte,selbst wenn ich sie danach wieder zurück bringen würde.Sie hatten gefragt wie viel das kostet und wo mein Tierarzt ist,aber das ist natürlich zu weit.Hoffe halt jetzt das ich schnell was rauskriege wegen dem Geld,damit ich planen kann.

Ich gebs auf für heute.Dafür brauch ich meine komplette Konzentration.Ich werd nochmal die Farben neu durchgehen und die mit dem Tierheim vergleichen,damit die Mäusen Namen bekomme.Die haben jetzt alle Weibchen außer Nr.15 zusammen gepackt und irgendwie fehlen mir hier in der Auflistung aber in der Gesamtzahl hab ich 6 weniger auf meinem Zettel stehen wie die bei sich *umkipp* irgendwie passt das grad alles nicht *seufz*

Back
Top Bottom