Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

AW: TH Weinheim - 110 Farbmäuse

ich hab heute Vormittag mit dem TH telefoniert und 10 Mäuse 'bestellt'- nicht dass ihr dann am Sa. durcheinander kommt.

@jaw
10 Weibchen?

Na hoffentlich sind dann noch benügend da - ioch brauche am Samstag auf jeden Fall min. 6:)

*g* naja, also heute waren es noch ein paar - aber es werden weniger.
Schau lieber, dass du am Sa. auch noch welche abbekommst... *bätsch* ;-)

Einige Jungtiere sind wohl auch noch da - allerdings weiß ich da nicht, wie die sich dann mit Jungkastraten vertragen werden. Und noch mehr Kastras sind aktuell im Budget einfach nicht drin.

Wenn ihr mögt könnt ihr mal die Kontodaten aufschreiben,ich kenne mich.Ich komm die nächsten Tage eh nicht dazu da anzurufen.

liebe Grüße
elec

Hallo,

jemmi hab ich zwar schon angerufen, aber hier nochmal für Hyp:
Eure Mäuse können am Samstag nicht fahren.
Aufgrund eines Vorstellungsgespräches muss ich den Termin leider absagen.
Tut mir zwar unendlich leid, aber ein Vorstellungsgespräch u. somit meine Zukunft gehen vor.

Liebe Grüße,
Benny

benny, betrifft das auch meine mäuse? *Angst*

btw: ich brauche 8 mädels, hab einen endplatz für 2 weitere mädels gefunden :-)

Der Vollständigkeit halber:
Betrifft nur Jennis/hyps Mäuse, nicht Ungehorsams.
Wie ich aber bereits am Telephon gesagt habe, befürchte ich, das in Weinheim die Weibchen ausgehen. In diesem Falle würde ich schweren Herzens meine Dillenbruger zu Ungehorsam schicken.

Jennis Mäuse jedoch sind gesichert.

Liebe Grüße,
Benny

es gibt allerdings noch Jungtiere mit ihren Müttern. Selbst wenn alle alle aktuell vermittelbare Weibchen weg wären, geht das noch etwas weiter, und in ein paar Wochen gibts dann wieder welche.

Oh, das heißt wohl, dass wir uns evtl. auch noch ein wenig gedulden müssen bzw. hier in der Region oder woanders nochmal suchen?

also um ehrlich zu sein, ich hab aktuell keinen Überblick. Ich hab am Di? mit einer Dame aus Weinheim telefoniert, die mir während dem zwischen den Käfigen durch schleichen aufzählte, was da noch so vor Ort sei, aber es waren zu viele Gruppen, als dass ich es mir hätte merken können. :-(

Ich hoffe, die Zeit reicht, um am Sa. eine ordentliche Bestandsaufnahme zu machen. Es könnte allerdings gut sein, dass es dann erst mal vielleicht 2-3 Wochen dauert, bis die Mäuseknirpse alt genug sind, um von der Mama getrennt zu werden.
Irgendwie scheint da grade niemand einen echten Überblick zu haben. :-/

Wo wäre denn eure Region?

Hallo,

@DaniundFlo
Falls für euch keine Weinheimer mehr übrig sein sollten, habe ich in jedem Fall noch ne Alternative. Braucht euch also keine Gedanken machen, das ihr leer ausgeht. Ihr bekommt auf jeden Fall eure Mäuse. Genaueres kann ich euch aber erst Samstag nach dem Tierheim-Besuch sagen.

@Jaw
Genauen Überblick scheint wirklich niemand zu haben, daher währe es wichtig, das wir ne Bestandsliste anfertigen. Zeitlich sollte das zumindest bei mir reichen, ich steh Gott sei Dank nicht unter Zeitdruck.

LG;
benny

Ich sollte spätestens um 17:40 in der StraBa den Rückweg antreten, sonst wirds eng, und ich kann irgendwo unter ner Brücke übernachten ;-)

Kamera und Notebook sind bereit, sollte also kein Problem sein, alles zumindest in Bildern zu dokumentieren. Ob wir die Listen der Gruppen vor Ort schon fertig kriegen, müssen wir halt sehen.

Wenn hier der aktuelle Stand vorliegt, dann macht bitte einen neuen Thread dazu hier in der Vermittlung auf, ich verschiebe dann diesen Thread als Diskussionsthread in Farbmaus/Allgemeines.

Danke
Beauty

Nur der Form halber... Wenn dann noch welche da sind, könnte ich Anfang April Kastraten mit nach HH nehmen und dort in einem Luxusheim abladen... =)

Angelus

@DaniundFlo
Falls für euch keine Weinheimer mehr übrig sein sollten, habe ich in jedem Fall noch ne Alternative. Braucht euch also keine Gedanken machen, das ihr leer ausgeht. Ihr bekommt auf jeden Fall eure Mäuse. Genaueres kann ich euch aber erst Samstag nach dem Tierheim-Besuch sagen.

Ach, das hört sich ja gut an. Dann freuen wir uns schon auf den "Familienzuwachs" *freu*

Da unsere Katze leider sehr krank ist, mussten wir unsere für ab heute geplante Reise absagen und wir werden wahrscheinlich schon in der kommenden Woche den Aufbau für das Aqua fertig machen. Das heißt, die Mäuse könnten theoretisch auch schon ein bisschen früher einziehen. Müssen nur wegen dem genauen Termin schauen, weil wir falls der Katzenzustand es zulässt, ein paar Tagesausflüge machen wollen. Aber das kriegen wir hin.

Ich denke, an Mäusen gibts aktuell keine Unterversorgung - nur die MfGs sind ggf. ein Problem.

Naja, morgen Abdend - bzw. Nacht... oder übermorgen früh gibts dann 'ne Übersicht - Vorrausgesetzt, der ÖPN streikt nicht, und macht 'nen Strich durch die Rechnung... *seufz*

Weiß jemand zufällig, wies aktuell mit Streiks im VRN aussieht?

Aktueller Stand: es sind noch 7 Damen vor Ort - Auskunft per Telefon von vor 2 Minuten.

Aktueller Stand: es sind noch 7 Damen vor Ort - Auskunft per Telefon von vor 2 Minuten.

Was?
Mist,
dann muss wohl wirklich mein Notfallplan greifen - dabei wollt ich meine Dillenburger doch nicht hergeben.
Ich bräuchte dann, sofern der Notfallplan greifen muss, min. eine, besser 2 Damen.

hmmm, es wird tatsächlich eng...
zwei Damen für TinkaLE, drei für dich, und zwei für mich - ein Einzelweibchen kann ich momentan nicht nehmen, da die noch 2 Wochen solo sitzen würde (VG nach Ablauf der Kastra-Quarantäne), und ganz mit leeren Händen zurück zu kommen, wäre mir jetzt auch nicht so recht.

Das würde ich als Notfallplan vorschlagen.

Eigentlich hatte ich ja 10 'bestellt' - naja, gibt sicher mal wieder 'welche in der Nähe' (bei 10h Fahrt nicht ganz so wörtlich zu nehmen...)

Back
Top Bottom