Off Topic:
Du meinst den? http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/hamster/20076-maeuschen.html |
Off Topic:
Wir haben nur ein Archiv für Vermittlungsthreads, alle anderen bleiben in den Unterforen wie vom User erstellt und sie verschwinden auch nicht einfach. Du musst die Anzeige-Eigenschaften umstellen, auf "zeige Themen der letzten 365 Tage"
|
Hier wird doch auch immer gesagt, dass man von Mäusen lieber Abstand nehmen sollte, wenn man kein Geld und keinen Platz hat. Und wieso wird das bei den DMRMlern schön geredet??
kein mensch auf der welt kann mir erzählen das er die komplette genetik mit seinen zig tausenden von varianten kennt und dann auch noch dementsprechend einzusetzen weiß
Ja, das haben sie, keine Frage.Diese kleinen langschwänzigen Kobolde da, die jeder von uns Zuhause sitzen hat, haben viel, viel mehr verdient als ne Makrolonbox in einem Ivarregal!
Ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz vorsichtig daran erinnern, daß ich für den galant entschwundenen Thread schon mal ausgerechnet habe, daß man das mit 80x50x50 cm in einem einzigen (wenn auch größeren) Raum bewerkstelligen kann. Ist halt nur mit mehr Geld (Streu) und Arbeit (Misten, Suche, etc.) verbunden.Wenn bei der "Masse" an Zuchttiere nur die Haltung in Makrolons bleibt, weil sie nicht genug Platz und Geld haben, artgerechte Käfige zu bieten, dann sollte man es meiner Meinung nach besser lassen!
Achso, darum geht es....Mäuse vom Züchter sind nicht gesünder. Definitiv nicht. Nach Erfahrung von mittlerweile mehreren Leuten haben sog. "Rassemäuse" eine deutlich höhere Tumorneigung als andere Tiere.Notis sind in der Regel ja auch aus Zooladenunfällen, also ist das doch dasselbe in grün (bezüglich der Gesundheit) oder nicht?