DRINGEND HILFE GESUCHT! Milben??!

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Erst Mrs Jingles, dann Cera, dann ist Butter gestorben, Brot hat Myko und jetzt hab ich gerade mit meiner 10:4 Vergesellschaftung begonnen und beim Vergesellschaften sehe ich, dass die Jungs sich ziemlich viel kratzen und auch mal springen.
Da die VG aber nun schon ne Stunde läuft ist es zwecklos wieder abzubrechen. Werde also morgen 2-3 Mäuse eintüten (kann ich die VG denn für 1,5 Stunden unterbrechen???) und zum TA schleppen. Dann muss ich mir wahrsch. Stronghold holen.
Langsam kann ich nich mehr.

Die Antwort ist sehr dringend bezüglich der 1,5 stündigen Unterbrechung!
Gott sei Dank, was ein Hohn, habe ich eh morgen einen Termin beim TA weil ich ursprünglich mit Butter hin wollte, welche jetzt gestorben ist! *umkipp*

Habe gerade überlegt, was die Jungs hatten, was die anderen nicht hatten: Die HOLZ-STREU!!!! (Holz-Pellets sind das!)
Können daher Milben kommen?! Hab die Tüte nun erstmal ins Gefrierfach gepackt und bin grad ganz durcheinander!!! *heul*

Wenn du sorge hast wegen dem vergesellschaften (hätte ich auch) nimm doch alle mit in der TB.... Ich drück die Daumen, das es was harmloses ist.

Ja ich denke das werde ich machen und dann nehm ich noch ne desinfizierte leere TB mit (mit Zellstoff) dann soll er sie mir direkt alle durchpunkten!!!

Habe nun alle Häuschen der Buben im Gefrierfach bzw. im Backofen...

Die Häuschen von den Großen tu ich morgen evtl. auch noch rein, die haben zwar nix (ich denke es kommt von den Holz-Pellets) aber sicher ist sicher *Traurig* *heul* *heul* *heul* *heul*

Können die bis morgen an den Milben sterben?! Soll ich gleich zum Not-TA?!?????!?!?
Sorry, ich hatte noch nie Milben, bitte helft mir!!!

Ist das okay bis morgen?! Sie kratzen sich nur und zucken so und springen und überhaupt. Soll ich gleich zum TA?! Helft mir BITTE!

Nein maja an milben sterben die dir nicht so schnell ;-) *drück* *drück* *drück*

bis morgen ist vollkommen ok ;-)

Original von nely
Nein maja an milben sterben die dir nicht so schnell ;-) *drück* *drück* *drück*

bis morgen ist vollkommen ok ;-)

Gott sei Dank *umkipp* Danke für die rasche Antwort, nely *drück*

Ich hab nun das Korkhäuschen verbrannt das ist ganz schwarz nun *Traurig* War wohl zu heiß im Backofen. Die anderen Sachen tu ich lieber 1-2 Tage ins Gefrierfach bzw. ist mein Baktazol leer, da hol ich mir morgen beim TA neues, wenn es das beim TA gibt. Das hat sonst immer meine Mama gekauft.
Die ganze Bude stinkt wie die Pest wegen dem Backofen, alles nach heißer Mäusepipi!

Dann soll der George Clooney Tierarzt morgen alle Nasen durchpunkten.

Wenn er das einmal gemacht hat und die Milben dann runtergehen sind die dann wirklich weg?

ja nach der stronghold behandlung (es reicht 1x) und ner gründlichen desinfektion ist alles weg.... hat bei meinen auch geklappt (sogar ohne baktazol nur mit essigwasser....)

Das mit Essigwasser ist ein guter Tipp. Ich muss nicht alles einfrieren oder? Ich habe nur ein kleines Gefrierfach, könnte da nicht Baktazol reichen?! Wie gesagt, in der großen Voli hatten die Mäus eh nix!!! Das ist mit Sicherheit von den Holzpellets *motz*

Ist rumhopsen denn ein Zeichen für Milbenbefall??...

Original von Avinja
Ist rumhopsen denn ein Zeichen für Milbenbefall??...

Na, sie zucken halt so. Sie springen so ganz schnell, so als wenn sie was erschrickt.
Dachte das könnte auf Kratzen bzw. jucken zurückzuführen sein?! *grübel*

Es KANN auf Juckreiz zurückzuführen sein, aber auch auf ganz simplen Übermut, gerade bei jungen Mausels.

Original von Avinja
Öhm, das machen meine auch mal...

Kratzen sich deine denn dann auch ständig?!

Ich hab da halt nen Zusammenhang gesehen oder nicht?

Wenn du den Verdacht auf Milben hast, kannst du sie prophylaktisch punkten lassen. Ist zwar "Gift", aber manchmal sieht man die Krabbler erst ewig später, soe wie bei uns (Wir hatten schon Bißwunden, da hat man bei den Mäusen gar nix gesehen). Nach dem Punkten dann genau auf den Zellstoff schauen, ob sich irgendwas Krabbelndes von den Mäusen entfernt und in der TB rumläuft...Mäuse dann raustun und Zellstoff wegschmeißen. Wenn du tatsächlich Milben hast, würd ich allerdings alles einfrieren bzw. das wegschmeißen, was du nicht einfrieren kannst. Mindestens 72 Stunden sollte das Zeug in der Gefriertruhe liegen, Äste und anderes sperriges Zeug kannst du auch in den Backofen tun. Nach 10 Tagen musst du nochmal nachpunkten. George Clooney kann ja auch morgen mal ne Tesafilmprobe von den Mäusen nehmen, vielleicht findet er auf Anhieb was und du weißt gleich, was Sache ist.
Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass ich die neue Streu noch nicht ausgepackt habe und werd sie morgen gleich einfrieren =)sicher ist sicher.

Mal ehrlich Leute, nach dem sie nun aus der Wanne draußen sind kratzen sie sich n icht mehr.
Ich verzweifle langsam wirklich!!!!!!
Vllt ist es besser, wenn ich ohne Mäus zu George Clooney fahr und mir einfach Stronghold geben lasse und selber punkte.
Wären zumindest keine 14 MÄus in ner TB unterwegs.

Original von maja
Ich verzweifle langsam wirklich!!!!!!
Nich durchdrehen *drück*
Milben sind ja auch nicht gleich Milben, es muss ja nicht die Horrorinvasion sein. Klar kannst du auch selber punkten, du hast ja bei Stefanie gesehen, wie's geht. Aber ich würd erst noch mal beobachten...das wird schon. =)

Spike hat sich grad wieder gekratzt. Langsam keksen die Mäus mich an *schimpf* *motz* :D

Na gut. Plan ist folgender:

Morgen alle in TB tüten, zum TA fahren, sagen dass es schnell gehen muss weil 14 Mäus in ner TB sitzen.

TA guckt die Jungs an, wenn Milben soll er direkt alle punkten. Für den Fall hab ich noch eine desinfizierte zweite TB mit Zellstoff dabei wo er sie dann reinsetzen kann, da ist dann auch wieder frische Luft für die Mäus!

So ist der Plan. Wenns keine Milben sind dann *grübel* *umkipp*

Während der Rattenmilbeninvasion hab ich hier alle Tiere auf einmal kratzen sehen, auch das Rattenmädel und die Igus, dabei hatten sie gar nix mit den Milben zu tun. Es könnten bei dir auch Haarlinge oder Flöhe sein...
Lass dir aber auf jeden Fall Stronghold mitgeben, dann kannst du auch die neuen Botbisn gleich punkten, wenn sie bei dir ankommen. =)
Ansonsten ist der Plan doch okay und die kurze Zeit in der TB halten sie schon aus. Vielleicht kommt die sogar der Vergesellschaftung zugute. =)

Die neuen Botbins (Siemens und Nixdorf) werden von stefanie gepunktet, welche auch am Wochenende meine Mykinis betreut und sie mit Baytril versorgt während ich in Holland bin! (DANKE AN DIESER STELLE NOCHMAL!!!!!!)

Ich werde morgen auf alle Fälle Stronghold mitnehmen, schadet ja nicht, da zu haben. Selbst wenn er sie selber punktet.

Nun wüsnch ich euch ne gute Nacht und werde morgen berichten wenn ich vom TA wiederkomme (10.15 ist der Nasen-Termin).

Danke ihr Lieben *drück* *drück* *drück* *drück*

Meiner ist um 11, aber da mach ich mir keine Sorgen. Der Kugelmaus geht's augenscheinlich viiiiel besser, wenn die TÄ morgen nix schlimmes mehr an der Wunde findet. Wir können danach ja mal ICQen und ggf. Schlachtplan entwerfen. =)Ich werd an dich denken... *drück*

Back
Top Bottom