Dringend Hilfe

Kannst du schon jetzt reintun, es soll ja ordnetlich einmüffeln, damit es nach der Kastra nicht so fremd riecht.

Wo sitzt er denn jetzt? Und wo ist das neue Weibchen?

ich suche die ganz zeit wo rein doch in die TB kann ich ihn doch nicht bis montag rein stecken wie soll er den trinken?

schwierig=(

ich würde ja gerne das weibchen bei mein anderen weibern rein tuhen doch sie würde sich nicht vertragen, ( leider=( )

Hallo fleckchen

Er muss ja auch nicht bis am Montag in der Transportbox bleiben. Morgen ist Mittwoch, da haben alle Läden offen und du kannst einen Käfig kaufen oder du schaust heute Abend noch bei den Kleinanzeigen in deiner Umgebung nach, vielleicht kannst du morgen einen gebrauchten günstig abholen.
Wenn du keinen Napf mehr hast, kannst du etwas, das ähnlich ist, zweckentfremden (z.B. Dipschale aus der Küche oder die Kerzen"schalen" für die kleinen Kerzen).

Zur VG findest du im Wiki einen Artikel, ob das bei einer schwangeren Maus sinnvoll ist oder nicht, werden dir die Mäuseerfahrenen User sagen können. Einfach zusammensetzen funktioniert nie.

Liebe Grüsse
Ayline

Stell ihm doch einen kleinen Napf mit Wasser in die TB...

Morgen sollst du ja einen neuen Käfig kaufen, und bis Morgen kann er in der TB prima überleben... wo ist da das Problem?

das problem liegt dabei das ich in der bauernschaft wohne und ich morgen bis 16.15 uhr schule habe und um 17 uhr erst zuhause bin und da ich leider nicht so nah an der stadt wohne haben die zoohandlungen nur bis 17.30 uhr offen, wie sol ich das schafen? ich habe jetzt schon 2 käfige und ein 3 käfig? und was soll ich dann mit den 3 käfigen machen? ich wollte mir eig im März nach mein gb 2 große Terrarien kaufen, wenn es nicht anders geht muss ich ihn halt in die TB jetzt stecken=(,

aber noch eine frage meine Freundin amy-lee ist hir auch angemeldet sie sagte das die mäuse nach 3 tagen sich nicht merh kenn stimmt das?

von wo kommst du denn? evtl kann dir wer einen käfig leihen...

ich hab hier ein 60x35 aqua, das könntest du haben, würde ich dir, je nachdem wo du wohnst, auch vorbei schmeißen (wenn du das nicht öffentlich schreiben willst -> pn)

sehr vielen dank das du das machen würdes, ich wohne im Keis Gühtersloh in einer bauernschaft doch das wäre bestimmt weit weg oder?

Jetzt sag aber nicht, dass das Männchen und das Weibchen 10 Stunden nachdem Du gesagt bekommen hast, dass Du sie trennen musst, immernoch zusammen im Käfig sind?!?!?

Man hat Dir heute Mittag gegen 12 Uhr gesagt, dass Du das sofort machen sollst!!

nein ich habe was gefunden ich habe eine trenn scheibe in den käfig gebaut garde, wie mann das bei neuen vergeselschaftungen macht, mach ich was falsch? das weibchen ist warscheinlich schon schwanger wall ich die beiden eine woche schon habe und erst gestern beim TA war wall das Mänchen so zutraulich war das hatt mich gewundert und ich bin davon ausgegangen das es 2 weibchen waren ok,

ehm, kann denn da noch was passieren durch die trenn scheibe, also das mänchen ist jetzt draußen bei mir und klettert auf meinen händen rum und auf meiner schulter,

wenn die Trennscheibe zu 100% dicht ist, dann passiert nix.
Sollte also keine Gitterabsperrung sein oder eine Pappwand oder ein dünnes Holzbrett.
Sollte schon stabil sein.

es ist eine plexiglas scheibe eine dicke und die ist eig auch starbiel, doch mein Mänchen sitzt jetzt nur vor der scheibe und hatt sich dort grade ein nest gebaut schläft er jetzt dort oder vermisst er das weibchen?

ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe und für eure zeit, ich habe vor vll ein tage buch hir zu füren über die beiden mal schaun, werde euch morgen neues berichten, werde jetzt erst mal an alle gute nacht sagen,

liebe grüße an euch und eure Fellnasen=)

Sollte das aus welchen gründen auch immer mit der Plexiglasscheibe nicht halten, gibt es in (plz,ort) 33330 Gütersloh einen Fressnapf, der von 9:00 bis 20:00 geöffnet hat.
Vielleicht fährt dich jemand nach der Schule dort hin, oder du fährst mit öffentlichen Verkehrsmitteln;-)

Ich versteh das immer noch nicht genau... *grübel* Du hast jetzt den Käfig, in dem die ersten 2 Weibchen sitzen, zur Hälfte abgetrennt und da sitzt jetzt in der anderen Hälfte der Bock?

Und wo ist das Weibchen?

dann kann das böse enden und du weißt ja von deiner anderen Maus, dass Mütter ihre Babies bei Stress auch mal auffressen... *seufz*[/QUOTE]

ja aber auch unter Eiweis mangel Fressen Sie ihre Jungen!

Natürlich, das kann auch sein. Deshalb wurde ja auch immer gesagt, sie solle viel Eiweiß füttern und wenn ich mich recht erinnere, hat sie das auch getan, also kann es eher nicht daran gelegen haben...

Fleckchen, du willst jetzt den Bock aber nicht die ganze Zeit neben dem Weibchen sitzen lassen, oder? Das wäre totaler Stress für beide Mäuse. Sie sehen sich, sie riechen sich, aber sie können keinen Kontakt haben. Bitte besorg dir so bald wie möglich einen Ersatzkäfig. Können dich deine Eltern oder andere Verwandte nicht mal in die Stadt fahren? Oder kannst du direkt nach der Schule in die Stadt gehen und einen passenden Käfig kaufen?
Und pass bitte bei Gitterkäfigen auf, der Gitterabstand bei horizontalem Gitter sollte maximal 8 mm betragen. Bei 1 cm Abstand können die Mäuse abhauen, was ich besonders bei Böckchen nicht riskieren würde.

Für mein Verständnis: Du hast den Bock, das trächtige Weibchen, das grade im selben Gehege sitzt, wie der Bock und dann noch zwei(?) andere Weiber?

Back
Top Bottom