Dringend Hilfe

Hay,

Also jetzt habt ihr was falsch verstanden meine beiden ersten Weibchen sitzen zusamm, und wo ich mir die beiden neuen geholt habe habe ich auch ein neu käfig gekauft wo ich die beiden drinn sitzen habe, und ich wusste ja erst seit montag das es mänchen und weibchen sind,

ehm und eiweis bekommt die mutter- maus auch genügend,.

zu dem in die stadt fahren das wird nicht klappen denn meine verwanten wohnen alle in Recklinghausen, und wir haben kein auto merh da mein vater ein unfall im winter hatte, und meine eltern sich immoment kein auto leißten könn

Off Topic:
Also hast du zwei Weibchen in Käfig 1 und 1 Weibchen und 1 Böckchen in Käfig 2, aber durch eine Plexiglasscheibe getrennt? *grübel*

LG

genau, ich habe meine ersten 2 weiber in ein käfig und das andere weibchen und das mänchen in den anderen käfig getrennt, denn ich habe keine möglich keit irgendwas anderes zu machen und wenn ich eine andere trenn scheibe rein steck z.b holz das nagen die durch!

Fleckchen, warum kannst du denn nicht zum Beispiel mal nach der Schule direkt in die Stadt gehen? Du wirst ja auch nicht jeden Tag so lange Schule haben, oder?

Ich bitte dich nochmal, möglichst schnell einen Ersatzkäfig für den Bock zu besorgen. Das ist so kein Zustand für die Schwangere Maus und für den Bock genauso wenig.
Du hast dir die Mäuse gekauft, damit hast du auch die Verantwortung für sie. Die Mäuse können sich nicht selber helfen, das musst du tun.

Was bekommt die Mama denn an Eiweißfutter?

Du kannst deine Beiträge übrigens 15 Minuten lang bearbeiten und nochwas hinzufügen. Dann musst du nicht immer Doppelposts verfassen ;-)

Hay,

ich habe jeden tag bis 16.15 uhr schule, wall es so langasm an den Prüfungen geht und wir dafür sehr viel lernen müssen( leider), =(.

ich gebe ihne Mehlwürmer, Gammarus, und dann habe ich Noch so Kraft flocken.

ich muss es versuchen doch wenn es nicht klappt, vll schafe ich es ja, wenn nicht muss ich halt am wochenende in die stadt laufen

liebe grüße

Kann dir denn keinen einen kaufen? Eltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn? Lieb gucken und nett fragen, ob die für dich etwas besorgen können?

also bei mein eltern ist es auch schlecht da sie auch arbeiten müssen, meine verwanten wie ich ja schon gesagt habe wohnen in Recklinghausen und ich denke eher nicht das meine nachbarn das machen würden den so freundlich sind die nicht ( leider).

Ich werde aber auf jeden fall es versuchen morgen oder samstag in die stad zu kommen.

Wenn du gar keine Möglichkeit hast, irgendwo hinzufahren oder dass dir jemand etwas besorgen kann, dann gibts letztendlich immer noch das total hilfreiche Internet, indem man heut zu Tage eigentlich alles bekommt und 90% der Shops liefern dir bis vor die Haustür.

ja ich habe ja schon geschaut im internet, doch ich muss schnell ein käfig haben, den montag ist der kastra-termin

Recklinghausen... das ist bei mir in der Nähe... ich kann dir also einen besorgen... sag einfach per PN Bescheid.

Recklinghausen... das ist bei mir in der Nähe... ich kann dir also einen besorgen... sag einfach per PN Bescheid.

Hay das ist sehr nett von dir aber ich wohne nicht dort meine verwanten wohnen dort, ich wohne im Kreis Bielefeld/ Gütersloh, es ist sehr nett gemeint, ich versuche morgen in die stad zu komm wenn nicht dann samstag.

ganz vielen dankt für deine hilfe*drück*

Aber vll kann ich es ja hin bekomm in 2 wochen mal am wochenende zu meiner oma zufahren, vll würde das klappen und wir könnten das hin bekomm?

Last edited:
warum bestellst du nicht einfach nen käfig im internet? das internet hat in der regel 24 stunden geöffnet ;-)

dieses wochenende geht aber nicht habe kein geld für den zug=(,
ja im internet habe ich doch schon geschaut=),

lg

So langsam glaube ich, du WILLST keinen neuen Käfig kaufen, sondern findest das alles toll so, wie es ist... und da tun mir deine Mäuse einfach nur leid...

Hey!

Wie schnell liefern so Online-Shops denn? Wenn Montag der Kastrationstermin ist, sollte der neue Käfig doch bis dahin auch bei ihr sein. Wenn die Lieferung aber länger dauert, fänd ich persönlich es nicht so schön für den kleinen Kerl. Dann müsste er nach der OP ja nochmal rausgefischt und umgesetzt werden. Das sollte doch besser vor der Kastration passieren, oder irre ich mich da?

Ich denke, da wäre es besser, wenn du heute Nachmittag (oder allerspätestens morgen) in die Stadt kommst. Wo ist denn deine Schule? Von dort aus kannst du doch bestimmt direkt in die Stadt, oder nicht? =) Dann solltest du es auch schaffen, bis die Läden schließen ;-)

Viel Erfolg für die Kastration!

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo Fleckchen

Morgen ist Samstag, die Läden haben offen und du hast keine Schule... Es sollte morgen also kein Problem sein, einen neuen Käfig zu kaufen.

Liebe Grüsse
Ayline

Wie, kein Geld für den Zug?
Hast Du keine Monatskarte oder sowas in der Art, wenn Du auf dem Dorf wohnst?

Geld für den TA oder so hast Du doch auch.
bzw: Für nen neuen Käfig reicht das Geld, aber für den Zug nicht?!

Kapier ich nicht.

Hm, ich habe auch leider langsam das Gefühl, du willst vielleicht keinen Käfig kaufen, weil es für dich aussieht, als würde das funktionieren?*Angst* Denn wichtig kann es für dich nicht sein, ich kenn ja von mir selber, dass man, wenn man etwas unbedingt will, schon fast Berge versetzen kann ;-) Mit dem Prüfungsstress kenne ich, aber wenn du dann nach der Schule eine halbe Stunde später nach Hause kommst, weil du noch schnell einen Käfig besorgt hast, das ist doch nicht so tragisch.

Für die schwangere Maus muss das echt schlimm sein, immer der Bock da in Sichtweite, sie kann gar nicht zur Ruhe kommen und das ist doch so wichtig. Stell dir mal vor, sie frisst aus Stress den Wurf auf *traurig* Und für ihn ist das auch schlimm, die Hormone gehen total mit ihm durch, er will hin und kann nicht. Wenn die Babies da sind, wird das noch schlimmer. Ich hatte auch einen Wurf und die Böcke waren nur im selben Zimmer, nicht in Sichtweite und ich dachte es wäre weit genug auseinander. Aber als dann die Babies kamen, wurden die total rappelig, hingen nur noch am Gitter am Schnuppern und haben sich gezofft. Du tust den Tieren wirklich keinen Gefallen mit sowas.

Ist schon irgendwie schade, wenn du dann die Ratschläge nicht annimmst, vor allem für die Tiere, denn die können überhaupt nichts dafür und leiden *seufz*

Back
Top Bottom