Dringend! Maus allein!

Iris :D

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey Leute! Eine meiner letzten beiden Mäuse ist jetzt eben gestorben *traurig**heul* Jetzt sitzt meine Trixi ganz allein. Meine Mutter sagt, dass wir uns keine mehr nehmen, meine Schwester Ja und bei meinem Vater weiß ich es noch nicht! Die 2 haben nicht wirklich "zusammen gemacht" Ich hab sie fast nie zusammen putzen sehen oder so, im Gegenteil, die Trixi ist immer oben auf der Etage gesessen und die Finja (jetzt verstorben) unten. Wird es jetzt ein Weltuntergang für die Trixi, wenn sie jetzt kurze Zeit alleine ist? Bitte bitte helft mir! Ich hätte so gerne mehr Kumpels für sie!
Danke schon mal!
GGG...LG eure Iris :D

Das tut mir Leid mit deinem Mäuschen *drück*

Du solltest es aber schnell klären, was nun ist. Wenn noch neue Mäuse einziehen dürfen, sollte das schnell passieren. Jeder Tag in Einsamkeit ist einer zuviel *seufz*
Und wenn keine neuen Mäuse mehr einziehen dürfen, müsstest du dich zügig um die Vermittlung kümmern. Sowas dauert ja meist ein Weilchen und Trixi soll ja nicht unnötig lang allein sein, oder?

Ich drück die Daumen, dass sich das bald entscheidet.

Danke! Ich werde morgen in der Früh spätestens alles klären und darum kämpfen, dass sie in ihrem Geburtshaus bleiben darf! Ich will die Kleine um keinen Preis weggeben!

Hast du schonmal in unserem Vermittlungsbereich geschaut, ob es Mäuse in deiner Umgebung gibt?
Wenn du die Maus so gern behalten willst, solltest du ja auf jeden Fall nach neuer Gesellschaft suchen.

Ich weiß, aber da die Eine um 9 gestorben ist und das Geschäft, wo ich immer alles besorge (Sind Profis und kümmern sich auch gut um ihre Viecher), hat natürlich zu...Ich werde morgen mal schauen, was da jetzt sein wird^^

Ähm, stop. Wenn du schon von einem Geschäft sprichst, rate ich dir dringend davon ab, dort Tiere zu kaufen.
Lies doch mal unsere Wiki-Artikel zum Thema Zooladen: klick und klick.
Schau doch lieber mal in den umliegenden Tierheimen, da suchen bestimmt auch Mäuse ein neues Zuhause ;-)

Ich kann mich nur anschließen. Auch wenn die Tiere da ganz toll im Verkaufsraum gehalten werden, sind die Weibchen im Hinterzimmer dennoch dauerträchtig. Wie sonst sollen da ständig neue Mäuse zu finden sein?

Außerdem gibts doch so viele (auch junge) Mäuse in Tierheimen. Die sitzen da in viel zu kleinen Käfigen, weil die Tierheime von den vielen Tieren nunmal überfüllt sind, und warten, warten, warten...

Unterstütze doch lieber durch die im Tierheim verlangte Schutzgebühr den Tierschutz =)

Ich weiß, aber in meiner Nähe gibts kein Tierheim :( und die im Geschäft trennen die ALLE Tiere nach Geschlecht und das hab ich schon selbst gesehen^^ Jedenfalls würden die mir auch sagen, dass sie zB trächtig oder anderes ist und kranke und verletzte Tiere, die nicht mehr lange überleben können, werden an Schlangen verfüttert (Klingt jz grausam, ist aber so :(), das heißt, es wird um ihr wohlergehen gesorgt^^ Und ich kenn die dort schon viele viele Jahre^^ Bevor aber meine Trixi einsam sterben muss, hol ich mir lieber welche von dort :D Bekommt aber bitte keinen komischen Eindruck von mir, ist nur so ne Meinung wegen DIESEM Geschäft :D

Iris, viele User sind der Meinung, dass ihr Zooladen ganz toll ist und dass es solche Hinterzimmergrausamkeiten in ihrem Zooladen nicht gibt. Aber irgendwas läuft immer falsch.
Kranke Tiere haben ein Recht auf einen Tierarzt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dasses den Schlangen bekommt, wenn sie mit kranken Tieren gefüttert werden. Aber nur mit solchen Methoden lässt sich mit wenig Aufwand der größtmögliche Gewinn erzielen. Und für Zooläden sind Mäuse nur eins: Verkaufswaren. Die erzählen dir alles, wenn es dem Verkauf dient.
Ich bitte dich wirklich mal in unserem Vermittlungsunterforum zu suchen. Man kann sich auch von weiter weg Mäuse holen, wenn man sich selbst fahren kann auch per Mifahrgelegenheit. Alles ist besser als Mäuse aus dem Zooladen zu holen, mal von privaten Vermehreren abgesehen, die arbeiten am Ende auch wie Zooläden.
Schau mal hier: Tierheimlinks. Da findest du bestimmt noch einige Tierheime in deiner Umgebung. Einfach mal anrufen und nachfragen.
Wegen zwei Tagen mehr alleine wird deine Maus nicht sterben, auch wenn das jetzt gemein klingt. Das Leid der Tiere im Zooladen zu unterstützen, fände ich viel schlimmer.

Ich kann mich lunar_eclipse nur anschließen.

Was meinst du, warum sie ausgerechnet die kranken Tiere verfüttern? Bestimmt nicht, damit die nicht mehr lange leiden müssen. Für die Schlangen ist sowas doch auch nicht gut *seufz* Nein, da geht es einfach darum, dass du als Kunde sonst die kranken Tiere im Verkaufsbecken siehst und die dann nicht nimmst bzw die anderen darin vielleicht auch nicht, weil die ja schon angesteckt sein können.
Es geht also einfach nur um Gewinn und um Umsatz.

Außerdem ist es doch so: Die Mäuse dort werden extra produziert. Da ist eine arme Mausemama, die höchstwahrscheinlich dauerhaft bei einem Böckchen sitzt (oder viele Weibchen bei vielen Männchen). Sie ist dauerträchtig, was ja bekannterweise unheimlich anstrengend und krätzezehrend ist. Diese Mauemama wird wahrscheinlich frühzeitig sterben, weil sie einfach keine Kraft mehr hat. Und um den Bedarf an Mäusen zu decken, wird es nicht nur eine Mamamaus sein, sondern viele...

Wenn du also da neue Mäuse holst, und du bräuchtest ja mindestens 3 neue, dann wird extra deswegen eine Mausemama mehr schwanger sein müssen, denn es muss ein kompletter neuer Wurf her. Der fehlt ja im Verkaufsbecken nun.

Und wenn du doch tatsächlich eine (oder mehrere) schwangere Maus dabei hast, oder sogar ein Böckchen untergejubelt bekommst... Ich glaube nicht, dass du die hier dann vermitteln darfst, weil du jetzt oft genug darauf hingewiesen wurdest.

Ich finds einfach schade. Woanders stapeln sich die Mäuse in den Tierheimen und nur weil es in deiner direkten Umgebung keine gibt, müssen es direkt Zooladentiere sein. Dabei ist es doch so einfach, Mäuse per Mitfahrgelegenheit zu sich reisen zu lassen =)

@lunar: Oh...das wusste ich nicht :( Aber soweit ich halt weiß, wurden kranke auch nie verfüttert, ich weiß nur was von verletzten...
@Fluse: Ich glaube das näheste Tierheim ist 2 Stunden oder so weit weg ;(

Mal schauen was sich machen lässt :D

Oder schau in Kleinanzeigen,solange es kein "Hobbyzüchter" ist,ob jemand Farbmäuse zu vermitteln hat.

Wie wärs denn mit dem Wiener Tierheim?
Das ist ja quasi "um die Ecke".....

Back
Top Bottom